![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Im Browser auf Übersetzen klicken ..... und zack ..... ist er in Deutsch (sogar verständlich inzwischen).
Ojeh, es war ein Mercedes der dem (Lösch-)Wasser nicht stand gehalten hat. Sollt ich mein Auto bei Starkregen besser abstellen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Am Handy nicht möglich. . Mach ich nachher am Rechner
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Artikel steht: "Bei der Bewegung eines Elektrowagens mit Wasserschäden wurde eine Reaktion in der Batterie geschaffen, die Feuer geschaffen hat, berichtet die Berggesellschaft Smit Salvage." Wie wird ein vorgeschädigter Wagen mit blockierten Rädern in der Enge des Schiffs bewegt? Vermutlich mit Gabelstapler, ohne Rücksicht auf Verluste, denn der Wagen ist eh ein Totalschaden. Wo der Gabelstapler dann die Gabel hingerammt hat? Ausserdem, welche Batterie ist gemeint? Auf dem Foto sieht man, dass die Türen quasi ohne Brandspuren sind, dafür aber die Motorhaube. Die 12V-Batterie hat mehr als genug Energie, um einen Brand beim Kurzschluss auszulösen. Und auch sieht man auf dem Foto VOR dem Einsetzen in den Container keinen Brand und keinen Rauch. Also könnte es doch die 12V-Batterie sein, wenn man den Brand so einfach gelöscht hat. Fragen über Fragen... Geändert von Andrei (31.08.2023 um 09:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Andrei, bei aller Liebe und als EQA Fahrer:
Die 12V Batterie, selbst wenn die auch LiIon oder sowas inzwischen ist...... lässt das Wasser im Container net so dampfen und verrusst das Auto (das ja net in Brand steht) net so. Ist doch egal: Immer wo viel Energie sich auf einem Haufen versammelt wird´s brandgefährlich ![]() ![]() War ja offensichtlich immerhin ein ganz gutmütiges kokeln, die hatten ja noch Zeit das in die entsprechende Position zu bringen, anzuhängen und in´s Bad zu tauchen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich sehe ich mich nicht in der Verantwortung, mich für eine kurze Information ohne Wertung oder Wichtung rechtfertigen zu müssen. Wenn Euch was quer sitzt, dann zankt Euch doch einfach weiter. Aber lernt, Informationen korrekt zu verarbeiten. Ihr erlaubt Euch Interpretationen, wo sie nicht angemessen sind. Und ein sachlicherer Ton in diesem Strang stünden einigen Foristen sicher auch gut zu Gesicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
daherr kann man von diesem einen Fahrzeug keinerlei Rückschlüsse ziehen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Fränkie, Kopf hoch....wird schon alles gut gehen. Hast ja kein VAG-Produkt ![]() ![]() (hoffentlich nimmt keine mein Posting ernst...)
|
||||
|
||||
![]() Würdest Du mich bitte zitieren, wo ich welche Rückschlüsse gezogen habe?
|
|||
|
|||
![]()
Karsten,
keine Angst als Stuttgarter und Mercedes Fahrer in 3. Generation habe ich (auch aus Erfahrung) sowas von überhaupt keinen Zweifel an der "Robustheit" eines Mercedes. "Problemchen" werden satt und sauber Kundenfreundlich behoben. Bsp::Minimale Rostbläschen an ner 210 er E-Klasse Heckklappe nach 8 Jahren. Skandal ![]() ![]() Nix lackieren um noch etwas Zeit zu schinden. Nein. Also doch lackieren, aber ne neue Heckklappe lackieren........"nur ihre alte Scheibe, die kriegen sie wieder rein sonst wird alles neu". Das kriegst aus nem Schwaben nimmer raus ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (31.08.2023 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und, es ist nicht gesagt, daß es die Antriebsbatterie gewesen ist. Ich würde bei all meiner Voreingenommenheit doch erst den detaillierten Bericht des Sachverständigen abwarten wollen, bevor ich die Meldung in einer Zeitung als Information akzeptiere. Und wenn dann rauskommt, das es der Antriebsakku des Autos gewesen ist und warum, DANN ist das eine Information mit der man was anfangen kann. Die Tochter eines Freundes von mir ist bei einem Zimmerbrand durch Handyladen fast ums Leben gekommen. Wie schnell das geht, mit den E-Autos als Brandursache auf der Fremantle Highway, das haben wir ja gesehen. Was ich allerdings nirgends gesehen habe war in irgendeinem der Informationsblätter eine Entschuldigung dafür, daß sie den Mist als gesichertes Wissen veröffentlicht hatten. Und jetzt ist ein halb gewässertes Elektrofahrzeug beim Bergen in Brand geraten, was will uns das sagen, ohne daß wir wissen, was da im Vorfeld passiert ist? Aber um bei unserem Forenthema zu bleiben, wir wissen ja: DIE Motorbootfahrer, DIE Segler, DIE Jetskifahrer, DIE Standup Paddler... Geändert von zooom (31.08.2023 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Google Translator oder - viel besser - www.deepl.com
|
||||
|
||||
![]()
Dabei war doch zu lesen, dass die Fahrzeuge ganz unten (nahezu) unbeschädigt gewesen sein sollen. Woher hast Du das mit den blockierten Rädern und dem Gabelstapler zur Bergung bei exakt diesem Fahrzeug?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Damit kann man das Auto nicht mal schieben, keine N-Position möglich und die Parkbremse entriegelt nicht. Also weden die Bergungsleute einen Gabelstapler genommen haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Was ihr so alles zu wissen meint ist sagenhaft
![]() Wenn schon Bergungsexperten am Werk sind, die genau wissen welche brisantes Gut sie dort bergen (unter den Augen der Weltöffentlichkeit), meint ihr nicht die Experten gehen dann nach Vorgabe vor und entriegeln die Parksperre wie es bei jedem Automatikauto möglich ist (um sie Abschleppen zu können)?
|
||||
|
||||
![]()
Das vermutest Du.
Kann aber auch sein, dass das Auto noch gefahren oder gezogen wurde. Schlüssen stecken, so hätte man evtl. entsperren können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (31.08.2023 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=GAah11rqsx0&t=376s
|
||||
|
||||
![]()
Nach Sichtung des Videos, habe ich die Vermutung, dass der Daimler erst im Flutungsvorgang angefangen hat zu "brennen". Aber auch von mir nur spekulativ....
Merkwürdig finde ich die Laschmannschaft. Einige mit Helm, einige ohne ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die ohne Helm sind vom Subunternehmer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und warum haust Du dir den Kopf ein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
er hat doch nen Helm auf
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt nur wenige Autos, wo man die Sperre manuell lösen kann. Und der abgebildete Mercedes hat gar kein Seilzug zum Getriebe, da läuft alles über Stromkabel => kein Strom = keine Entriegelung möglich. Und an das Getriebe selbst geht da niemand dran. Außerdem, die elektrische Parkbremse lässt sich sowieso nicht manuell lösen. Scheinbar rührt Dein Wissen aus den Urzeiten von Automatikgetrieben her. Das ist heute aber nicht mehr gültig. |
|
|||
|
|||
![]()
Dann zeig mir bitte den Schlüssel, der bei diesem Mercedes stecken könnte. Das ist ein hochmodernes Auto mit Keyless-Go. Kein Strom = nix geht.
Geändert von Andrei (31.08.2023 um 14:06 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niederländischer Kaufvertrag gesucht | dampfer | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2022 16:49 |
Niederländischer Flugzeugträger | derausdemnorden | Kein Boot | 5 | 08.07.2014 20:32 |
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? | Saarlandskipper | Allgemeines zum Boot | 12 | 28.10.2012 15:33 |
Übersetzen von niederländischer Waddenzee-Broschüre? | ViaConMe | Woanders | 5 | 16.05.2007 18:11 |
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? | boatman | Deutschland | 7 | 03.01.2003 12:36 |