![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Geht leider nicht. Aber Dorsten soll auf sein. Geht aber noch keiner ans Telefon.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das kann doch keiner wollen. Aber das holen wir nach. Versprochen!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weil die Bunkerboote nur roten, zoll und steuerfreien Diesel an Bord haben. Mit kleinen Mengen geben die sich nicht ab. |
|
||||
|
||||
![]()
Die bei mir in der Nähe vom Heimathafen am Niederehein machen das auch nicht. Das in Haren/Ems schon (wenn es denn geöffnet hat)
Dorsten klappt, für 1,88/l
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte eben in Münster ungewöhnlichen Besuch:
|
|
|||
|
|||
![]()
Konntest Du sehen ob die beringt sind?
|
|||
|
|||
![]()
Nein, nicht wirklich, ich glaube nicht. Ich konnte mich bis auf 50cm nähern. Was mir auffiel:
Sie waren recht klein und die Schwanzfedern kurz, ich dachte kurz an immature Exemplare. Aber bei einem konnte ich die blaue Wachshaut erkennen, meine ich, aber unsicher. Doch nicht jung? Schwierig. |
|
|||
|
|||
![]()
Gestern noch bis Dorsten in die Hanse Marina gekommen (sehr nette Leute da) und direkt an der Tankstelle festgemacht. War ein langer Ritt und im Dunkeln auf dem WDK zu fahren war auch wieder was Neues.Heute Diesel gebunkert aber nach der Nacht mit einem Gewitter nach dem anderen (ist immer noch dran) verspüre ich wenig Lust. Den Rest schaffe ich heute hoffentlich auch noch, nur noch gute 60km.
Als nächste kleine Havarie ist der Warmwasserschlauch des Frischwassers geplatzt, direkt am Boiler. Das ganze Wasser in der Bilge, nicht weiter schlimm, aber ärgerlich. Normalerweise sollte der das abkönnen, so sagte mir zumindest der Schlauchprofi). Ich lasse die Wasserpumpe immer an, sollte man sie während der Fahrt abschalten? |
|
||||
|
||||
![]()
Nach derlei Erfahrungen schalte ich die Wasserpumpe immer aus, wenn kein Wasser benötigt wird. Um das leben zu vereinfachen, habe ich auch im Bad einen Schalter für die Pumpe nachgerüstet.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorboot BetteLu - Fuestrup/DEK > Rhein > IJsselmeer > Groningen > Ems/DEK - 2019 | bettina12 | Törnberichte | 0 | 30.08.2019 23:20 |
DEK Dortmund Ems Kanal / Übernachten | Chrisboy | Deutschland | 5 | 20.04.2015 16:10 |
Von Waren nach Berlin und zurück in 7 Tagen. Machbar? | Leo1003 | Deutschland | 11 | 29.09.2014 08:52 |
Von Carolinensiel nach Papenburg in 2 Tagen machbar? Wichtig | Daisy | Langzeitfahrten | 9 | 20.07.2014 09:35 |
Untere Ems DEK April 2003 | Rauti | Deutschland | 14 | 13.03.2003 06:57 |