![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Havarietouren? So paar Kleinigkeiten kommen schon mal vor, erinnert mich an einen Törn vor 30 Jahren:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jepp, die fehlenden Stunden gestern um bis nach Lingen zu kommen kann ich nicht mehr aufholen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gib mein bestes. Vielleicht hole ich dich in den nächsten 2-3 Tagen noch ein. Irgendwann kommt eben immer einer der besser ist. Mussten alle grossen Champions lernen. |
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal mit deinem Keilriemen, muss deine Lima die ganze Zeit am Limit arbeiten ? Ist da der erhöhte Verschleiß zu suchen ?
Und noch eine Frage, fährst du ohne Bimini ? Ich würde schmelzen bei dem wetter ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jepp, fahre immer ohne. Ich liebe Sonne und Hitze. Wie sagte mein Onkel schon zu mir: bitte braun kriegste Fraun. Ich geh nur bei anständigem Regen runter oder im Winter.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schneller Quickie benötigt:
Schleuse gleich in Bevergern. Gibt es auf dem Weg nach Münster noch Anlegemöglichkeiten oder muss ich nach dem Schleusen an der Schleuse festmachen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Dauert wohl doch noch länger hier. Ist einer der Anleger max. 1h von der Schleuse, möchte ungern im Dunkeln fahren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist das nasse Dreieck geworden. Tag 3 der Rückreise beendet.8 Schleusen (?) Keine Zwischenfälle, bis auf das einmal mittenbeim Anlegevorgang in der Schleuse das BSR nicht ging. Was ein Schreck, noch nie ohne irgendwo angelegt. Klappte aber wider Erwarten gut. War aber nix kaputt, durch das Hochklappen des Instrumenträgers rutschen die Kontakte des Schalters ab. Mann.
Noch Keilriemen: er wummert immer noch, aber weniger, nur noch so zwischen 900 und 1200 U/min Und auch nur, wenn ein Gang ei gelegt ist, also unter Last. Meine neu erwachte Theorie wenn schon alles andere ok ist: Ich hatte gestern festgestellt, dass die Riemenscheibe der KuWe extrem heiß wurde, d.h. hier die Reibung/Schlupf am größten ist. Wäre es denkbar, dass ein Motorlager fritte ist und der Motor sich bei der o a Drehzahl am meisten schüttelt und deshalb es zu 'Verwindungen" kommt, die zum Schlupf führen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen, bin seit 06:15 unterwegs und möchte gerne mal einen neuen Versuch mit der Bootstankstelle starten. Diese sollte möglichst nahe am Endziel in Rees liegen. In Dorsten Hafen soll es eine geben, nähere Infos habe ich noch nicht. Ist die ok oder gibt es noch einen besseren Tipp?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin das ja vor ein paar Wochen mit Gregor und der Donita gefahren.
In Münster ist eine Tanke. Da wir rheinauf wollten sind wir den RHK gefahren, da hätte es theoretisch noch AMC in Castrop und Marina Duisburg gegeben, die waren aber beide kaputt. WDK weiss ich gar nicht, ob da was ist. RHK könnte sich trotzdem für dich lohnen, ist eine Schleuse weniger und alles Schwimmpoller. Auf dem Rhein gibt es keine Tankmöglichkeit mehr in Deutschland
|
|||
|
|||
![]()
stehe auf der Leitung, was meinst du mit Schwimmpoller als Vorteil?
Sind rund 30km mehr. Gerade platzt meine Zeitplanung. Wegen irgendwelchen Arbeiten an der Engstelle muss ich jetzt bis halb zehn in Schmedehausen liegen. Hätte ich auch länger pennen können. Geändert von fignon83 (11.09.2023 um 07:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Poller in der Schleuse, die mit dem Wasserstand mitgehen, spart das umlegen, gerade wenn man alleine ist. Spart zwar keine Zeit insgesamt, gibt aber ein bischen Zeit mal für einen Toilettengang oder um einen Kaffee aufzusetzen
|
|||
|
|||
![]()
Da wäre ich aber verdammt vorsichtig. Schwimmpoller klemmen mitunter. Und wenn Du dann richtig belegt hast, dann kann das böse ins Auge gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Sollte man auf dem Schirm haben, klar.
Ich glaube aber, dass im Sportbereich mehr Schleusenunfälle durch verhedderte Leinen passieren als durch klemmende Schwimmpoller.
|
|||
|
|||
![]()
Da wirst Du recht haben, aber Aussagen wie "während der Schleusung Kaffee machen/holen oder auf Toilette gehen" können lebensgefährlich sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ok, habe jetzt mal gegoogelt. Ich denke, dass ich dennoch den WDK nehmen werde. Eine Schleuse mehr zwar, aber 30 km weniger. Oder geht das Schleusen im RHK schneller weniger los, weniger Höhenunterschied, usw?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine Frage Carsten, benutzt du ausser dem Forum und Google noch andere Informationsquellen für dein Hobby?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer weiß mehr. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal beim Bunkerschiff in Datteln ob die Sportboote betanken.
tel:+4923632581 / Frank Sommer
|
|||
|
|||
![]()
Das meinte ich nicht. Ich meinte, ob es bei dem einen oder dem anderen Weg ggf. Schleusen mit extremen Hub gibt, dann dauert das Schleusen überproportional immer viel länger.
|
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich, aber nicht während ich fahre. Neben Steuern, reparieren, Schleusen, Kaffee trinken, bräunen und Pinkeln leidet die Recherche-Qualität. Aber vielleicht möchtest du einspringen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein ich hatte die Hoffnung meinen Horizont erweitern zu können indem du andere bisher unbekannte Möglichkeiten hier benennen würdest die allen helfen. Ich möchte ja nicht dumm sterben ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorboot BetteLu - Fuestrup/DEK > Rhein > IJsselmeer > Groningen > Ems/DEK - 2019 | bettina12 | Törnberichte | 0 | 30.08.2019 23:20 |
DEK Dortmund Ems Kanal / Übernachten | Chrisboy | Deutschland | 5 | 20.04.2015 16:10 |
Von Waren nach Berlin und zurück in 7 Tagen. Machbar? | Leo1003 | Deutschland | 11 | 29.09.2014 08:52 |
Von Carolinensiel nach Papenburg in 2 Tagen machbar? Wichtig | Daisy | Langzeitfahrten | 9 | 20.07.2014 09:35 |
Untere Ems DEK April 2003 | Rauti | Deutschland | 14 | 13.03.2003 06:57 |