![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Evinrude 150PL aus 1997. Es handelt sich um die 175 PS Ficht Variante. Bei diesem wurde das Unterwasserteil demontiert und vermutlich das Schaltgestänge verdreht. Es lassen sich momentan die Gänge nicht sauber schalten es fehlt ca 5mm an "Schaltweg" damit der Gang sauber eingelegt wäre. Hat jemand eventuell das genaue Maß für den abstand Loch oben zu Oberkante Gehäuse Unterwasserteil ? Ich habe ein Bild gefunden doch leider können wir diese hier angegebene länge gar nicht einstellen da sich die Stange gar nicht so weit eindrehen lässt. 543mm ist das kürzeste was gehen würde, im Handbuch stehen 539,8mm für die PL Serie. Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja also beides in Neutral. Wir haben es nun 3-5 mal demontiert und montiert und auf aktuell 554mm eingestellt und es sieht eigentlich erst einmal gut aus. (Test mit Wasseranschluss) Erster Test: Schaltung sieht gut aus. Aber wenn man ein wenig Gas gibt dann zurückgeht Richtung Neutral geht dreht der Motor hoch. Ausser wenn ich sofort in Neutral schalte dann geht der Motor in Leerlauf. Die Lüftungsklappen schließen was ich von außen sehe. Danke für eure hilfe Gruß Fabian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 9.9: Schaltgestänge | MichaelH | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.03.2016 17:08 |
Evinrude 40PS Schaltgestänge lösen | ars71 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.07.2015 14:18 |
Schaltgestänge Evinrude 30 rausgerutscht! | ecke107 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.08.2014 19:25 |
Schaltgestänge aushängen am Johnson BJ110TLCCA | B.O.N. | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 05.04.2005 13:29 |
Johnson VR4 110 PS Schaltgestänge aushängen bzgl. Impellerwe | tommyc | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 21.04.2004 06:02 |