boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.07.2023, 13:08
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.285
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

"normalerweise" ist da am Kreuzgelenk zu (ne Kappe) hein seine Theorie mit Luft drin könnte also sein )

nützt ja nix...Saubermachen
irgendwas muss da ja sein....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.07.2023, 20:35
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

So, hier mal alles in sauber.

Rolf, du hattest zumindest schonmal recht damit, dass das Kreuzgelenk hinten noch in den Simmerring rein muss. Das muss dann zwischen der V6- und der Diesel-Glocke unterschiedlich sein. Aber wie gesagt, da hinten komme ich noch lange nicht an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20230729_133638035.jpg
Hits:	22
Größe:	181,4 KB
ID:	993125   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20230729_133713215.jpg
Hits:	17
Größe:	182,8 KB
ID:	993126   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20230729_133737994.jpg
Hits:	19
Größe:	191,6 KB
ID:	993127  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20230729_133802328.jpg
Hits:	18
Größe:	186,9 KB
ID:	993128   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_154942.jpg
Hits:	19
Größe:	74,0 KB
ID:	993130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_154920.jpg
Hits:	18
Größe:	64,4 KB
ID:	993131  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_154839.jpg
Hits:	20
Größe:	71,3 KB
ID:	993132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_154606.jpg
Hits:	17
Größe:	73,0 KB
ID:	993133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_154524.jpg
Hits:	18
Größe:	72,2 KB
ID:	993134  

__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.07.2023, 21:33
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.285
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

das dort direkt vor dem Simmerring ist eine Nut oder ? in die Nut gehört ein Sprengring
und dann erst der Simmerring....
der Spregring ist dann der "Anschlag" für den Simmerring.

ist also Falsch Montiert....dürfte allerdings mit Deinem Problem nix zu tun haben ))

Verzahnung der Welle und Kreuzgelenk sehen auf den Bildern für mich Ok aus....

wie schonmal vorgeschlagen...Ich würd das Gabelstück vom Kreuzgelenk Trennen.
geht doch fix ) zwei Sprengringe an den Kreuzgelenklagern raus und schon isses ab ...

edt: könnte es da Klemmen ?
da sehen die Zähne etwas "Angefressen" aus....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	attachment.jpg
Hits:	23
Größe:	100,5 KB
ID:	993149  
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (29.07.2023 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.07.2023, 21:59
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

was ich nicht verstehe, abgesehen vom Simmerring, ist, warum die Verzahnung nicht passt?
Wenn die trocken und mit Fett nicht drauf geht, ist was falsch.
Leider wurde das "Neuteil" nicht mit dem Gebrauchtteil direkt verglichen...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.07.2023, 22:06
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.285
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

"Theoretisch" sollte das ja auch Passen ) giebt bei Volvo meines wissens nur zwei Verschiedene Verzahnung und die Unterscheiden sich Deutlich...sieht man sofort.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.07.2023, 22:09
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
"Theoretisch" sollte das ja auch Passen ) giebt bei Volvo meines wissens nur zwei Verschiedene Verzahnung und die Unterscheiden sich Deutlich...sieht man sofort.
und, hast Du eine Lösung, bzw, Idee was dem Menschen hilft?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.07.2023, 22:27
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.285
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Ich "versuchs" doch @28 Hellsehen kann Ich aber auch nicht )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.07.2023, 23:01
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
Ich "versuchs" doch @28 Hellsehen kann Ich aber auch nicht )
Somit sind wir einer Meinung. Ohne die Teile in den Händen gehabt zu haben gibt es keine Lösung.
Thema kann geschlossen werden...
Sorry TE
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.08.2023, 19:50
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

So, mal ein Zwischenstand von mir. Die abgerundeten Ecken vorne waren der erste Schritt, da ging es dann schon, wenn auch schwer, nen Zentimeter weiter drauf. Danach war es dann noch eine extrem straffe Passung und mit etwas Nachhilfe ging er dann auch ganz langsam drauf.

Danke nochmal an alle, die mir Tips gegeben haben.

Trotzdem ist die Sache mit dem Antrieb noch nicht zu Ende, aber da werde ich euch außen vor lassen, das ist ne Sache für Gutachter und Garantie/Gewährleistung.
Was ich generell daraus gelernt habe: Ich werde zukünftig die Finger von Personen lassen, die nebenberuflich in ihrer Freizeit Arbeiten an Motoren und Antrieben machen. Ich bin jetzt bei zwei mal, dass ich etwas von so jemandem hab machen lassen oder gekauft habe das zweite Mal voll auf die Klappe gefallen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenstecker passt nicht auf Kerze getman Allgemeines zum Boot 25 21.10.2015 15:22
Volvo AQ200D auf AQ211a, Servopumpe passt nicht mike-stgt Motoren und Antriebstechnik 2 15.08.2015 21:18
Kühlkompressor an Motorwelle? aunt t Technik-Talk 16 25.03.2015 05:04
Motorwelle Sicherungssplint Dietmar Sauer Motoren und Antriebstechnik 4 05.08.2011 16:21
Propeller passt nicht auf SX-Antrieb Johnnie6662002 Technik-Talk 12 12.05.2009 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.