![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
vielen Dank für die Hinweise. Habe gestern dem Angebot mit Knauf zugesagt. Ich habe wie gesagt einen gegossenen Keller unter dem Haus. Dieser ist von außen verblendet mit Riemchen. Zwischen dem Mauerwerk und dem Keller ist eine Folie die kann man auch von außen sehen. Diese Folie fungiert als Feuchtigkeitssperre. Das gesamte zu Dämmende Mauerwerk liegt min. 20cm über dem Pflaster weil der Keller (leider) so hoch heraus steht. Wie schon gesagt hatte sämtliche Gewerke hier um wirklich alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Dieser Punkt wurde aber auch vom einem Bauunternehmer UND auch von den Firmen für Ausblasdämmung angesprochen, ohne das ich was gesagt habe. Das zeigt mir aber das ich fair beraten wurde bisher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kam das raus? Wie wurde das festgestellt oder festgelegt? Die Dämmung ist ja als Bauprodukt auch zertifiziert und damit sollte das ja eigentlich auch entsprechend anerkannt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, die Frage jetzt erst gesehen.
Bei Reetdach-Häusern verlangt unser Versicherer eine Vorabinformation über alle baulichen Veränderungen. Bei Zellulose / Holz hätten wir die Stromkabel aus der Hohlmauer verlegen müssen und eine Brandsperre zu den Deckenbalken einbauen müssen, um im gleichen Tarif zu bleiben... Wie sich dann herausstellte, gilt das mit der Brandsperre in min F30/F60 aber für alle Nachrüstungen, auch in anderen Altbauten, wenn es keine Brandsperre zwischen Dämmung und Dach--/Deckenbalken gibt, nur dass es dort vorab nicht angezeigt werden muss. Bei der Versicherung mit dem 'W' und auch dem 'H'...
|
||||
|
||||
![]()
So seit Donnerstag sind die Hohlräume gedämmt.
85mm auf 260qm. Ich bin gespannt was an Gas gesparrt wird. Achja die Fugenkreuze sind verschlossen worden, die Farbe passt nahezu perfekt. Alles super gelaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Somit 22,1 m³ Material verbraucht?
|
||||
|
||||
![]()
Gehe ich von aus
![]() Abgerechnet wurde 260*x Euro pro m2
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dachbeschichtung beim EFH ?! | 45meilen | Kein Boot | 23 | 15.05.2020 17:10 |
Notstromversorgung EFH | JohnB | Kein Boot | 76 | 28.10.2014 07:15 |
Alarmanlage mir Video Cam`s. für EFH | Ikonengolf | Kein Boot | 2 | 29.05.2014 09:54 |
BHKW - für EFH/Bootshaus/Ferienhaus-Heizung und Strom! | Mork | Kein Boot | 34 | 14.04.2014 10:43 |
Wie dämme ich eine Zwischendecke? Einblasdämmung? | OceanixTS | Kein Boot | 72 | 21.03.2009 09:56 |