boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2014, 23:13
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant

179 Danke in 119 Beiträgen
Standard Alarmanlage mir Video Cam`s. für EFH

Hallo Wassersportfreunde,

leider muss ich auf Grund der aktuellen Sachlage bei uns im Ort (Rumänen u.ä. Gesindel fallen über die EFH`s her wie die Cormorane über `nen Edelfisch See), mir etwas den Kopf zerbrechen zum Thema Abschreckung und / oder Überwachung.
Die Einschläge kommen immer näher... ;-(
Mehrere Einbrüche in unmittelbarer Nähe (quasi 200 - 500 Meter entfernt in jede Richtung, Anbringen von: "Gauner Zinken" , u.a. an unserer Reihengarage, etc.) haben in mir den Gedanken geweckt mein "Hab und Gut" also das EFH etwas zu Schützen, bzw. zu Überwachen.
Jetzt hab` ich halt die Hoffnung das hier im: "BF" auch evtl. Alarmanlagen Spezi`s und / oder Polizisten mit am Start sind, die mir hilfreiche Tip`s geben können.
Also Lötkolben, Multimeter, Boschhammer kann ich bedienen...
Was mich zum einen interessiert:
-was hat die beste Abschreckende Wirkung !!!
Was mir vorschwebt:
- ein zuverlässiges erweiterbares System !!!
Da ich schon lange fertig mit der Renovierung bin wären W-Lan Cameras ganz gut !
Hab`DSL 50.000 mit Fritzbox 7390 und Fritzrepeater , also in jeder Ecke des Grundstückes ausreichend W-Lan Bandbreite.
-`ne APP bzw. Zugriff auf die Cam`s oder Alarmmeldungen auf Androidhandy oder per E-Mail sind ja quasi heutzutage PFLICHT !!!
Würde dann noch ein paar Bewegungsmelder-geschaltene LED-Fluter an die Pfetten des Dachstuhles Schrauben um bei Nacht für Abschreckende Helligkeit zu Sorgen !
Jetzt halt die wichtigsten Fragen:
-welches System auf Funk, bzw. Schnurlos-Basis ist gut , nicht zu teuer (Zuverlässigkeit geht vor Preis) und ist ausreichend erweiterbar und somit zukunftssicher?
oder etwa gar kein System kaufen sonder alles Stand Alone, quasi Autark Aufbaun`?
-welche W-Lan Überwachungskameras sind bei günstigem Preis trotzdem brauchbar ?
Kennt jemand diese hier:
PANASONIC WV-CF294E Mini-Dome-Farb-Kamera 480 Linien Auto-Back-Focus DSP Black Stretch Objektiv 2.8 - 10 mm 24V AC / 12V DC

oder diese:

D-Link mydlink Wireless N Internet/Security Camera DCS-930L
welche Bewegungsmelder funktionieren zuverlässig bei Montage unterhalb der Pfetten in etwa 4 Meter Höhe ?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und freue mich schon auf viele hilfreiche Tip`s !!!
Daaaaaaaaaaaaaankeee schon mal im voraus !!!

Ciao Grüss`le und `n schicken "Herrentag" wünscht
Euch
Ingolf
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2014, 07:33
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hallo Ingolf

Bewegungsmelder sind schon einmal nicht schlecht.

Die beste Alarmanlage? Ein Hund

Bei uns sind in letzter Zeit auch einige Gestalten tagsüber von Tür zu Tür gezogen. Ich hatte diese beobachtet, und als sie bei uns geklingelt haben, habe ich doch glatt vergessen unseren Hund einzusperren. Dieser hat sie dann "freundlich" an der Tür begrüßt.

Drei Tage später hat man bei zwei Nachbarn versucht einzubrechen.
Bei uns nicht.

Ihr solltet natürlich Zeit und Interesse für ein Haustier haben, ansonsten macht es logischerweise keinen Sinn.

Ansonsten weckt ein komplett gesichertes Haus natürlich erst recht das Interesse der Langfinger.

Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2014, 09:54
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.174 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Unsere zaghaften Versuche verliefen eher frustrierend. Bewegungsmelder fielen häufig aus, veränderten ihre Empfindlichkeit mit der Temperatur und gaben massenhaft Fehlalarme durch Igel, Katzen oder windbewegte Äste. Flutlichtstrahler störten die Nachbarn erheblich, auch die als freundlich und kooperativ bekannten. Fehlerzahl wächst exponentiell mit Zahl der verwendeten Geräte, Kontrolle und Wartung bei schnurlosen Geräten wird sehr schnell lästig.
Derzeit haben wir erreicht, dass unser Haus durch viele Details bewohnter, ärmlicher aber doch einbruchsgeschützter aussieht als die der meisten Nachbarn.
Besonders wichtig scheint uns, dass durch Nachbarschaftshilfe nichts herumliegt, was bei bewohnten Häusern weggeräumt würde, wie z.B. Post, Mülleimer oder herabgewehte Äste.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Antwort