![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer den See kennt, weiß, dass dort an einigen Stellen gelasert wird. Wer so blöde ist und in Ufernähe so über die Strânge schlâgt, darf sich nicht beschweren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf diesen Binnenseen gibt es sehr viele Menschen, die Erholung suchen. Da ist die Raserei, die oft mit erheblichem Lärm einhergeht, einfach nur lästig. Wem das Latte ist, dem wünsche ich, daß er sich nen Tampen so richtig fest in die Schraube fährt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Du kannst ganz beruhigt sein, ich fahre hier auf den Müritz-Seen seit 2008 und jede Saison mindestens zwei Mal an einem Boot der Wasserschutzpolizei mit 40 km/h vorbei, winke freundlich und der Gruß wird durch freundliches Winken erwidert ![]() Natürlich nur zentral auf einer der Seen, wenn wenig los ist! Das ist nämlich die Kunst, ein Gespür dafür zu haben, wann man es übertreibt oder nicht... ![]() Du kannst dich beruhigen, ich bin mir sicher, dass ich in den letzten 15 Jahren keinen mehr als nötig auf die Nerven gegangen bin ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wenn alle, die schneller als 25 km/h fahren können das so handhaben würden wie du, würde es diesen Thread nicht geben. Leider geht der irgendwie immer mehr verloren. In Berlin muss man auch nicht extra aufs Wasser um das festzustellen. 15 min Stadtverkehr reichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Für Sportboote gebe ich dir Recht. Alles ganz entspannt.
Allerdings gibt es seit der Saison 2022 ein paar neue Jetski-Besitzer mit wirklich großen und leistungsstarken Maschinen, die sich nicht nur rücksichtslos sondern grob fahrlässig verhalten. Wer auf dem kleinen Schweriner See an einem Sonntag andere Wassersportler als Pylone verwendet, ist in meinen Augen nicht für einen (Sportboot) Führerschein geeignet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So und nicht anders! Dass das nicht jeder mit dem gewünschten Erfolg schafft, ist halt so. Dass einigen nichts besseres Einfallt als mehr Verbote, Kontrollen und Einschränkungen zu fordern, deutet auf charakterliche Schwächen hin.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Unsitte, die natürlich nicht verboten ist, aber mich z.B. stört, ist, dass nicht wenige meinen, sich auf einem See mit reichlich Platz zum ankern, genau neben uns bzw. ein anderes Boot legen zu müssen. Warum nur? Es ist genug Platz damit jeder seine Ruhe haben kann und wer mag kann auch irgendwo Party machen. Aber da kann man sich doch ne eigene Ecke suchen, ist doch für alle Beteiligten entspannter.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Trauen sich immer erst Abends raus, wenn die Wahrscheinlichkeit das die WASPO auf dem See ist sehr gering ist. Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und was wäre die Konsequenz mit dem auf den Kieker haben?
|
||||
|
||||
![]()
Zur rede Stellen, wenn man Sie erwischt.
Und wenn man Sie bei solchen Aktionen beobachtet wie Flo beschreibt, hilft nur noch 110. Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich bin dann noch für max. 25 auf dem Rhein, so what? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gefährdet die Manövrierbarkeit der Berufsschifffahrt in der Talfahrt.
Übernimmst du die Haftung wenn es zu Schäden kommt? ![]() PS: Ja, ich habe den Smiley gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
40 kmh waren tatsächlich Mal im Gespräch auf dem Rhein wegen Lärmbelästigung... zum Glück blieb es bei dem Vorschlag...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie macht ihr das eigentlich zu Hause mit der Nachbarschaft? Ständig krieg weil der Rasenmäher zu laut ist oder schottet ihr euch komplett ab und macht alle gar nichts mehr, was irgendwen stören könnte? Ich meine, ich weiß, dass es Leute gibt, die so drauf sind, aber in so einer Umgebung möchte ich nicht leben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn. Danke der Nachfrage. Und es geht ja nicht so unbedingt nur um meine Befindlichkeiten. Eigentlich finden alle Leute am oder auf dem Wasser die Menge und Lautstärke der Mobos als lästig, außer den Mobofahrern selbst. Von Natur aus sind unsere Gewässer nämlich ruhig.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Passt! Mein Boot fährt nur gute 40, also Tempolimit 40km/h- weltweit!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei 40 kmh wie es schwer auf dem Rhein zu gleiten .. wenn man die Strömung abzieht bleiben knapp über 30 kmh durchs Wasser übrig...
Daher wäre diese Geschwindigkeit ein großer scheiss .. Reisegeschwindigkeit ist bei uns 40 zu Berg und 50 zu Tal ... Top Speed 72 kmh
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und auch wenn es so sein sollte, dass wirklich alle "bei euch" auf oder am Wasser Motorboote per se als störend empfinden sollten, dann müsste man eben sagen: Damit müsst ihr Leben! Das bringt eben das Zusammenleben einer Gesellschaft mit sich, jeder hat individuelle Rechte, auch Motorbootfahrer! Jeder hätte auch das Recht dort Musik zu hören, usw. Es gehört eben dazu, dass man hin und wieder damit leben muss, dass einem die Vorlieben anderer auf die Nerven gehen, oder anders gesagt, damit es hier im Kontext wieder passt, man muss mit bestimmten "Belästigungen" leben! Bei Behinderungen sieht es schon etwas anders aus und bei Gefährdungen "hört der Spaß" auf ![]() Übrigens kann man auch genau deshalb nicht für alle Dinge, die einen auf die Nerven gehen, Verbote, bzw. entsprechende Gesetze fordern.... Da ich hier nicht auch noch einen Schwenk ins Staats-/Verfassungsrecht machen möchte, belasse ich es dabei und wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon erwähnt, mir gehen offene Auspuffe auf den Sender. Auch in Städten auf der Straße...
So richtig allen recht machen wird man es nicht können. Komisch, wie die Leute in der DDR gelebt haben so völlig ohne Beschränkungen der Geschwindigkeit auf vielen Gewässern.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Ja, du hast das Recht dazu Motorboot zu fahren, aber du hast im gleichen Zuge auch die Pflicht dabei auf andere Rücksicht zu nehmen. Ja, du hast das Recht dazu deine Musik zu hören wo du willst, aber auch die Pflicht die Menschen um dich herum damit nicht zu stören. Jedes Recht kommt auch mit einer Pflicht, man kann nicht nur einfordern ohne selbst was zu geben. Und solange es Menschen gibt, die das nicht verstehen und nur "mein Recht" und "meine Freiheit" kennen, muss man halt gesetztliche Vorschriften machen. Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also zum Friedensrichter wie bei den Clans oder zum Hilfssheriff werden. Dafür wurde ein gewisser Klaus F. hier übel beschimpft. Wenn ich das alles hier so lese und sehe, wie schön es jetzt auf der Berliner Oberhavel zu Zeiten der Kanalsperrung ist könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Initiativen der Köpenicker Ruderer begründet sind. So werden wir nicht weiterkommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch grün geschrieben und schon an der Formulierung zu erkennen, dass es sich um eine Persiflage an all die Verbotsfanatiker handelt, die gern alles abschaffen wollen, was sie selbst nicht benötigen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da war die Beschränkung im Motor bereits eingebaut.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Besoffene Raser | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 30.10.2008 19:59 |
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer | Giligan | Kein Boot | 33 | 24.05.2008 10:36 |
Scheiß Raser !!!! | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 29 | 13.06.2005 20:53 |