![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich befasse mich gerade mit den Einstellmöglichkeiten meines Mercury Motors.
Er ist aus dem Jahre 1987-90, hat 4 Zylinder 2 Takt. Diese werden versorgt über 4 Vergaser. Nun bin ich noch am Anfang diesen Motor kennen zu lernen. Bei meiner letzten Fahrt war das Standgas so niedrig eingestellt dass er in neutral oder beim Gang einlegen aus gegangen ist. Gehe ich der Annahme richtig dass Nr.1 (siehe Bild) das Standgas ist? Was ist Nr 2 und Nr 3? Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben Vielen Dank euch schon mal |
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte sich eigentlich aus dem bewegen ergeben...wenn du "gas" gibst siehst du doch welches der anschlagenden schrauben sich vom anschlage entfernt, und diese drehst du so weiter rein bis er bei 600-800upm läuft.
Geraten ist es die 3te. aber z.b. themechanic wird dir das auch genau sagen können wenn du noch sowas wie modellnummer reinschreibst.
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (25.07.2023 um 19:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip, wenn ich Gas gebe dann bewegt sich der kleine Hebel an Nummer 1 und ich glaube die Schraube ist wie du sagtest die einstellschraube um den Standgas einzustellen.
Zu dem Typen kann ich leider nichts genaueres sagen da ich nur eine seriennummer und kein typenschild habe. ODO27777 steht nur drauf, ich weiß vom Vorbesitzer dass er damals the Tower of Power genannt wurde da er so groß war 😊. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Schraube ist für den Vergaser: Leerlaufdrehzahl.
Eine Schraube ist für die Zündung : Zündzeitpunkt Standgas Eine Schraube ist für die Zündung : Zündzeitpunkt Vollgas Das Foto hier ist vom 40PS
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Um es aufzulösen.
Schraube Nr 2 ist die Standgas einstell Schraube. Bei manchen Motoren klebt sogar noch ein Aufkleber mit idle adjustment darüber. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 90PS 2 Takt 3 Zylinder kein Funken auf Zylinder 2 und 3 | pauls | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.11.2023 11:04 |
Mariner 50 PS 2 Takt 3 Zylinder hat am oberren Zylinder keinen funken | samhaedicke2012 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 15.08.2018 22:04 |
Probleme mit 115PS Mercury 2-Takt Außenborder | mannotte | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 07.11.2011 14:50 |
Mercury 115PS, 6 Zylinder, AB ohne Leistung nach einkuppeln | LucaSa | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.07.2010 07:50 |
AB-Vergaser mit 2 Stellschrauben einstellen -wie macht man das? | Eckaat | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 31.05.2008 08:34 |