#176
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??? Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ich spreche nicht von den "Ratings", sondern von einer kompletten Besatzung inkl. Master.
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Beste Grüße! der ZAUSEL alias Guido European Region Coordinator |
#177
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Zitat:
Was sollte Ich denn sonst aus deiner Aussage lesen sollen. Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#178
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Zitat:
Weder suche ich noch weise ich hier irgendjemandem eine Schuld zu. Aber hier wird soviel halbgares Zeug geschrieben, dass man spannende Romane damit füllen könnte.
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Beste Grüße! der ZAUSEL alias Guido European Region Coordinator Geändert von MV-Zausel (27.07.2023 um 21:20 Uhr) |
#179
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Vorhin waren es überwiegend Inder. Bin gespannt wer noch genannt wird
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#180
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Da der Jugofahrer im Beitrag 132 schon drauf hingewiesen hat das der nächste der andere User mit Hinweise auf seinen IQ runtermacht Urlaub bekommt, gibt es jetzt für den Verbraucheranwalt die wohlverdiente Pause.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Video Bavaria 33 Sport beim Kranen https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
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#181
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Ob Inder oder Filipinos, die erhalten entsprechende Schulungen für ihre Arbeit an Bord.
Dieser Faktor fällt schonmal aus. Der nächste Punkt sind die Offiziere, Nationalität ist egal. Dort liegt die Verantwortung für die Schulung und Tätigkeiten an Bord. Das wird im Rahmen der Seeunfalluntersuchung sowieso geprüft, somit fällt der Faktor auch aus. Kann sein, daß hier Verbesserungen möglich sind, wir werden den Bericht lesen können. Der wichtige Faktor wird der Stauplan sein, die Art der Ladung und damit mglw. die Umweltbedingungen an Bord. Dazu das Handling beim Verladen (mögliche Ursache eines Batterieschadens könnte die Rampe beim Verladen darstellen, die Autos werden nicht im Schritttempo verladen). Kann sein, daß zukünftige Schiffe flutbar sein müssen oder die Verladung in Boxen erfolgen muß, bzw. mit getrennten Akkus. Oder es gibt Sprinkler die von unten wirken. Und da die Autos an Bord dicht an dicht stehen, ist eine Brandausweitung logische Folge, die Brandbekämpfung praktisch unmöglich. Sicher ist, es muß sich etwas ändern. Und wenn es die Produktion der Autos ist, so daß die auf dem jeweiligen Kontinent produziert werden müssen da sich ein Transport als zu risikoreich darstellt! Was auch auffällt, immer wieder kommt die Diskussion hoch, daß E-Autos angebl. seltener brennen als Verbrenner. Das wird immer mit dem Vergleich mit Verbrennern betont. Das ist ein netter Apfel mit Birnen-Vergleich! E-Autos können jederzeit hochgehen wenn es im Akku ein Problem gibt. Das kann beim Laden oder Entladen passieren, ebenso durch Handling des Akkus. Der Akkubrand ist fast unlöschbar da Oxidator, Brennstoff und Zündquellen in einem Gehäuse vorkommen. Verbrenner praktisch nur im Betrieb durch austretenden Treibstoff mit Entzündung an Heißteilen. Das ist durch regelmäßige Wartung verhinderbar.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#182
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In Deutschland werden über 1 Millionen Autos jedes Jahr mit Hochvolt Batterie verkauft.
Davon kommt der überwiegende Anteil per Schiff (China, USA, Afrika, Südamerika, …). Dem Rest der Welt geht es nicht anders. In eurer Theorie müsste da jeden Tag eine Frachter lichterloh brennen, wenn schon bei 25 Autos ja ein „riesen, unkalkulierbares“ Risiko besteht. Das sind keine Idioten die ein paar Hobbyakkus in ein Stahlgehäuse frickeln. Da gibt es - was ein Wunder - Normen die einzuhalten sind. Wichtiger - wie ist die Lage mit dem Dampfer?
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#183
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apiroma
Dazu das Handling beim Verladen (mögliche Ursache eines Batterieschadens könnte die Rampe beim Verladen darstellen, die Autos werden nicht im Schritttempo verladen). __________________ Grüße Karl-Heinz ---------------- Karl Heinz, es wird schon so "verladen", dass die wertvollen neuen Autos net am Unterboden zerkratzt sind oder Frontschürzen oder sowas in Fetzen hängen Schlimmer ist das eigentlich sogar bei der Zugverladung, wo die Autos die ganze Zuglänge von Wagon zu Wagon fahren. Als ich früher bei Porsche gearbeitet habe wurde mit "Federbeinblockierern" ausgeliefert. Manch Händler hat vergessen die auszubauen vor der Übergabe an den Kunden. Hat manchen Fahrer an seiner Kaufentscheidung zunächst Zweifeln lassen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#184
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Zitat:
Ich war schon auf ein paar Containerfrachtern unterwegs. Meist ist es so, dass es klare unterschiede gibt: Kapitäne, Offiziere und Chief Engineers sind meist sehr gute Fachleute, mit viel Erfahrung (ich habe hier viele Europäer und Russen getroffen). Danach geht es in der Hierachie steil herunter bis zu den "Oiler 1 - X". Dies sind meist Philipinos (so meine persönliche Erfahrung). Denen wird die Verantwortung für die Maschinen im Wert von mehreren Million Euro anvertraut.
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Morrrpheus auch bekannt als Sascha
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#185
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Weiss jemand,ob die Autos eigentlich einzeln verzurrt werden (wie auf nem Strassen-Transporter)? Oder ob die einfach so "geparkt" werden?
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#186
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Jetzt aktuell in den Nachrichten: Es sind keine Flamen mehr zu sehen.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#187
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Die Autos auf den Fahrzeugtransportschiffen werden einzeln verzurrt, auch unter Zuhilfenahme der Abschleppösen von vorne und hinten.
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#188
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Zitat:
Aber bei einigen Vorfällen wovon ich las, war das durch Wartungsfehler mit bedingt. Wer wird an die Wand genagelt? Nein, nicht der Manager der bspw. das Verschieben der Wartung der Lukendeckel veranlaßte! Die Besatzung kann sich nicht mehr wehren, die ist Fischfutter. Man muß die ganze Kette sehen, eine Batterie die bspw. beim Transport was abkriegte (koppel mal den Güterzug über nen Ablaufberg und dazu mangelnde Ladungssicherung, versagende Gurte), nen Inspekteur im Hafen der das evtl. nicht sehen kann oder übersieht, der Lascher dem das nicht auffällt,... Irgendwo ist was passiert, oder der Akku hatte nen Defekt, schon kann es knallen. Hoffentlich haben die den VDR auf Notfallspeicherung noch setzen können!
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#189
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Gut, die Zurrgurte werden verbrannt sein,
Die Reste der Autos stehen auf den Felgen. Klar, dass die Angst vor der kleinsten Schräglage haben.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
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Geändert von Silberkorn (28.07.2023 um 07:53 Uhr) |
#191
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In der Nahrungskette sind die ganz unten.
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Morrrpheus auch bekannt als Sascha |
#192
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"Ganz einfach: Ist auf dem Kennzeichen hinten nach der Zahl ein "E", dann ist es ein E-Auto "
...und beim Export nach Afrika haben die alle noch brav ihre deutschen Kennzeichen mit einem E drauf ???
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ist überhaupt klar ob das Neuwagen waren, oder ist das so ein "was ist letzte Preis für Export" Dampfer?
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#194
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Silberkorn: Dein 2. Video bei Minute 3:35 verzurren.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#195
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Habs schon korrigiert
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#196
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Meines Wissens ist der Kanh auf dem Weg nach Singapur, die importieren keine "letzte Preis" Autos.
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#197
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Zitat:
So haben es auch viele Medien berichtet: https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9667344 |
#198
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Auf den RoRo Fähren werden die Autos nicht gelascht.
Nur LKW's auf bestimmten Positionen. Wenn da einer vergisst, die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen wird es Lustig. Selbst erlebt bei eine Fahrt von Haugesund (NO) nach Hanstholm (DK). Hatten eine Kabine unter dem Autodeck. Sind in der Nacht wach geworden, weil es mächtig schepperte über uns. Bei jeder Rollbewegung des Schiffs hat es im Takt geknallt.(Ging die ganze Nacht dan so weiter) Am nächsten Morgen beim Ausschiffen haben wir es gesehen, ein Auto hat zwischen Bordwand und umstehenden Autos Billiard gespielt. Die Besitzer standen ganz schön bedröppelt neben Ihren zerbeulten Autos. Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#199
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Ja, vor dem Suez Kanal muss wohl mal ein Pinkelpäuschen gemacht werden
Zitat:
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#200
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Zitat:
Sehr schön, Guido, dass Du auch zwischen den Zeilen meine Aussage völlig richtig interpretierst. Wollte es nicht direkt so schreiben.
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Hier stand mal mein Name. |
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