#151
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hauptsache es war kein E- Fahrzeug…..
__________________
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
|
#152
|
|||
|
|||
Genau mein Humor - verwehrt sich gegen Spekulationen (den Funkspruch war keine) - und spekuliert selber wild das die Besatzung (offenbar aufgrund ihrer indischen Abstammung) zu blöd wären nen E Auto zu erkennen.
Kann es nicht einfach sein, dass die E Auto alle zusammen standen und eins davon brannte? Und die Besatzung es nicht löschen konnte weil es ein E Auto war? |
#153
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube bloss sehr stark dass ausser dem Lademeister der die Ladeliste kennt, vom rest der crew gar niemand genau weiss wo was steht. Ist am Ende auch egal. Auf einem Containerschiff weiss ja auch gar niemand in der Besatzung was genau in welchem Container ist. Inder hin oder her. Den will ich sehen der im Falle eines Brandes auf einem Schiff was ja eine existenzielle Bedrohung darstellt, einen Golf von einem e Golf unterscheidet oder einen Up von einem eUP unsw. Ergo: Die Funksprüche der Besatzung würde ich sehr mit Vorsicht geniessen.
|
#154
|
|||
|
|||
haben wir doch am Beispiel des E Porsche gesehen dass das bisweilen gar kein Hexenwerk ist?!
|
#155
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#156
|
||||
|
||||
Und du hast behauptet die Feuerwehr Last Pkw generell kontrolliert abbrennen ..
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#157
|
|||
|
|||
Die Aussage galt für Autos die eh schon im Vollbrand stehen.
|
#158
|
|||
|
|||
Der Kahn samt Ladung dürfte um die 500 Mio (?) wert sein. Da werden auch nur eine gut ausgebildete Crew arbeiten (dürfen). Und was der Hinweis auf Container soll verstehe ich nicht Werden die Autos in Containern einzeln transportiert? Bestimmt nicht.
|
#159
|
||||
|
||||
Auch da Wieder Spreche ich dir wehemend .... Wir löschen jeden Brand und lassen keinen Pkw kontrolliert abbrennen ...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#160
|
||||
|
||||
Autos Lkw usw. Kommen auf solchen roro Frachte
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#161
|
Bei 32m Breite bedarf es auch für LKWs keiner RoRo-Fähren mit 2 Ladeklappen mehr, die sind eh unsicherer. Was wir seit der Estonia wissen...
Wie der havarierte Frachter konstruiert war, weiss ich aber nicht. Die meisten werden vom Heck beladen, egal womit. Grüße Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
#162
|
|||
|
|||
Um mal von der Ursache weg zu kommen.
Wer hat da eigentlich jetzt das Kommando und haben die einzelnen Staaten da irgendeinen Einfluss drauf? Liegt der Kahn noch in der 12 Meilen Zone der Niederlande? |
#163
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wie engmaschig sind die Brandmelder verbaut? Wissen wir auch nicht. Also abwarten und Tee trinken....
__________________
Gruß Ewald
|
#164
|
|||
|
|||
Zitat:
und 2. möchtest du ein angekokeltes nicht mehr fahren, den Gestank bekommt man nicht mehr raus. |
#165
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir ist auch aufgefallen, das die E-Autos im Hafen auf eine Extra Spur gestellt werden und entsprechend verladen werden. Die haben schon einen Plan was wo steht. Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (27.07.2023 um 19:05 Uhr)
|
#166
|
||||
|
||||
Ja, die Niederlande haben das Sagen da.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
|
#167
|
||||
|
||||
Die wird wohl niemand mehr finden, falls der Kutter nicht eh untergeht. Brandverlaufsspuren bzw. Brandausbruchsspuren nach der langen Brenndauer unter Deck wird aufgrund der thermischen Entwicklung schwierig bis unmöglich, da der betroffene Bereich um die Ausbruchsstelle sehr groß ausfällt und dann alles gleich aussieht.
__________________
Grüsse Ulli
|
#168
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz im Ernst, es ist doch völlig wumpe ob es nun ein E-Auto war das anfing zu brennen, ein Verbrenner oder eine achtlos weggeworfene Kippe. In nicht allzu ferner Zukunft werden fast nur noch E-Autos auf diesen Schiffen transportiert. Dieser Brandproblematik muss und wird man sich stellen. Es ist ja nicht so, als dass wir keine gravierenden Unfälle die mit dem Transport bzw. Fördern von fossilen Brennstoffen gehabt hätten: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...6lunf%C3%A4lle Ich bin froh, dass die Holländer bei dieser Havarie federführend sind. Die wissen schon was sie tun, vor allem auf dem Wasser. Hoffen wir einfach, dass die Sache so glimpflich und möglichst Umweltschonend wie irgend möglich gelöst wird. Gruß, Jörg
|
#169
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles, aber das genau nicht. Die Crew bestand (überwiegend) aus Filipinos, wie ich gelesen habe... und so habe ich auch zahlreiche Crews der K-Liner gesehen. Die Crews darf man international wohl als Mittelmaß bezeichnen. Bester Kompromiss aus Kosten und Qualität.
__________________
Beste Grüße! der ZAUSEL alias Guido European Region Coordinator |
#170
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#171
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
#172
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau aus diesem Grund bin ich froh, dass das Feuer nicht vor der deutschen Küste entdeckt wurde. Die Niederländer sind echte Profis, die da ans Werk gehen. Das ist -bei uns und anderswo - nicht der Fall.
__________________
Beste Grüße! der ZAUSEL alias Guido European Region Coordinator |
#173
|
||||
|
||||
Zitat:
Die triffst du auch in Skandinavien und da sind es nicht Decksjungen. Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#174
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das gleich EU weit und schon werden die Umbauten gemacht
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (27.07.2023 um 20:45 Uhr)
|
#175
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe ESTONIA. Das Unglück hat einiges bewirkt. Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niederländischer Kaufvertrag gesucht | dampfer | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2022 16:49 |
Niederländischer Flugzeugträger | derausdemnorden | Kein Boot | 5 | 08.07.2014 20:32 |
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? | Saarlandskipper | Allgemeines zum Boot | 12 | 28.10.2012 15:33 |
Übersetzen von niederländischer Waddenzee-Broschüre? | ViaConMe | Woanders | 5 | 16.05.2007 18:11 |
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? | boatman | Deutschland | 7 | 03.01.2003 12:36 |