boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.07.2023, 15:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
ZDG ist einfach eine subtil gestaltete Verkaufsplattform, das hat mit Wissenschaft NULL zu tun:

Zitat:

Die Verbraucherzentrale Hamburg gab dem „Zentrum der Gesundheit“ in einem Website-Check 2013 wegen mangelnder Objektivitiät und Transparenz sowie einem hohen Verkaufsinteresse eine negative Bewertung

Quelle:

https://www.deutschlandfunk.de/fake-...rkuma-100.html

Noch ne gute Analyse zum Thema:

https://www.quarks.de/podcast/scienc...er-gesundheit/

Lustig dass gerade Du als "Verbraucheranwalt" deren Schund teilst.
Zu den öffentlich rechtlichen Sendern und deren Neutralität sage ich besser nix. Glaube ruhig alles was von denen kommt und erspare mir deine oberlehrerhaften Belehrungen. Besten Dank.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 20.07.2023, 16:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich hab die Nivea mit dem schönen Regenbogen in der Familie verschenkt, ok, war so ein vergiftetes Präsent, da war gleich Stimmung.

Eigentlich wäre ich Alleinerbe, aber ich vermute, das geht alles an ein Tierheim.
top
  #53  
Alt 20.07.2023, 16:10
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du verstehst es scheinbar gar nicht.
Ich verstehe immerhin folgendes:
  • Es geht eigentlich um den stark erhöhten Preis von Sonnenschutzcreme in NL.
  • Coffemuc doziert ohne Anlass über die Sinnlosigkeit hoher Lichtschutzfaktoren und dass (vermutlich von "denen da oben") Hysterie geschürt wird.
  • Stephan123 warnt vor Hautkrebs durch ungeschützte Sonnenbestrahlung.
  • Mürko warnt stattdessen vor dem Chemiecocktail und Coffemuc bedankt sich.
  • Verbraucheranwalt zweifelt den Zusammenhang zwischen Sonnenbrand und Hauptkrebs an ("Da streiten sich die Gelehrte" und verlinkt das unsägliche ZDG.
  • Coffemuc setzt einen drauf mit anekdotischer Evidenz (Mein Vater ...)
Meine Güte.

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Die Dichte an Schwurblern ist sehr hoch in dem Forum.
Glaube ich nicht mal. Sie sind halt nur (wie auf anderen Plattformen auch) überdurchschnittlich aktiv. Das verzerrt die Wahrnehmung.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.07.2023, 16:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich verstehe immerhin folgendes:
  • Es geht eigentlich um den stark erhöhten Preis von Sonnenschutzcreme in NL.
  • Coffemuc doziert ohne Anlass über die Sinnlosigkeit hoher Lichtschutzfaktoren und dass (vermutlich von "denen da oben") Hysterie geschürt wird.
  • Stephan123 warnt vor Hautkrebs durch ungeschützte Sonnenbestrahlung.
  • Mürko warnt stattdessen vor dem Chemiecocktail und Coffemuc bedankt sich.
  • Verbraucheranwalt zweifelt den Zusammenhang zwischen Sonnenbrand und Hauptkrebs an ("Da streiten sich die Gelehrte" und verlinkt das unsägliche ZDG.
  • Coffemuc setzt einen drauf mit anekdotischer Evidenz (Mein Vater ...)
Meine Güte.


Glaube ich nicht mal. Sie sind halt nur (wie auf anderen Plattformen auch) überdurchschnittlich aktiv. Das verzerrt die Wahrnehmung.
Und schon zum zweiten Mal beweist du dass du es nicht verstanden hast

Wo zweifel ich den Zusammenhang zwischen Sonnenbrand und Hautkrebs an - bitte mal die Passage zitieren.

Ich sage viel mehr dass die Sonnenremes selbst nicht ganz unbedenklich sind und im Verdacht stehen Hautkrebs zu verursachen.

Du kannst deine Liste daher ergänzen:

- Kladower versteht nur die Hälfte hat aber trotzdem zu allem eine Meinung
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 20.07.2023, 16:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

@Kladower, evtl. wäre es auch einfach eine Möglichkeit dich aus Threads herauszuhalten wenn du nichts damit anfangen kannst.

PS: ist ein Vorschlag von meinem Vater
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.07.2023, 16:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du kannst deine Liste daher ergänzen:

- Kladower versteht nur die Hälfte hat aber trotzdem zu allem eine Meinung
dann würde er gleich zweimal in seiner eigenen Liste stehen. Ob das gut geht?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #57  
Alt 20.07.2023, 16:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ooohmmmm

Everybody is free to wear sunscreen......

oder eben auch nicht.

Oder wie die Asiatinnen bei Sonnenschein rumzuwandeln....und die Augen zu schlitzen zu formen

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonnenschirme.jpg
Hits:	26
Größe:	75,2 KB
ID:	992120  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #58  
Alt 20.07.2023, 16:58
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du verstehst es scheinbar gar nicht. Es kam der Hinweis dass Sonnencremes vor Hautkrebs schützen, daraufhin kam von mir und anderen der Hinweis, dass Sonnencremes selbst auch nicht ganz unbedenklich sind und man immer gut beraten ist sich selbst eine Meinung zu bilden. Nicht mehr und nicht weniger.

Persönlich wäre ich nicht so überheblich dabei von vorne herein bestimmte Quellen als unseriös abzutun nur weil dies ein anderer macht.

Eines dürfte zu 100 % fest stehen. Sonnencremes sind ein Milliardengeschäft und die Firmen die das Zeugs produzieren haben ein Interesse daran zu verkaufen. Wenn die sich selbst Unbedenklichkeit bescheinigen dann ist immer Skepsis angebracht. Ich erinnere nur an den Contergan Skandal.

Und wenn ich dann noch lese das es Studien gibt in denen fest gestellt wurde dass Leute die Sonnencreme nutzen häufiger Hautkrebs haben als welche die dies nicht tun - dies jedoch damit erklärt wird, dass die mit Sonnencreme ja auch häufiger in der Sonne seien - dann kann das stimmen aber vielleicht auch nicht. Letztendlich ist es tatsächlich Chemie die unter die Haut geht und da es Alternativen zur Chemie gibt wie zB Kleidung, kann man sich die Chemie auch sparen bzw. sparsam einsetzen. So nutze ich nur Sonnencreme im Gesicht wenn ich nen ganzen Tag irgendwo draußen bin. Im Urlaub würde ich einfach zwischendurch mal für 1-2 Stunden in den Schatten gehen und es nicht übertreiben.

Gruß
Chris

Sorry, aber mir platzt gleich der Hut ob so einem unqualifizierten Geschreibsel

Die in diesem Fall " angeklagte " Nivea " Sonnencreme wird ersten permanent von unabhängigen Labors kontrolliert ( von den eigenen Labors sowieso ),sobald ein Rohstoff, oder Zusatz in Frage gestellt wird, wird er ersetzt

Sonnencremes sind also ein MRD Geschäft
Der Nivea Hersteller hat letztes Jahr ca 6 MRD Gesamt Umsatz gemacht.
Haupteinnahmequelle Deos und Cremes .
Sonnencreme ist da eher unter ferner liefen

Du vergleichst einen Sonnenbrand / Sonnenschutz mit Contergan

Du solltest Dich mal untersuchen lassen ( so ab dem Hals aufwärts )
Du nennst Dich Verbraucheranwalt ( bist Du Anwalt ), dann ziehe mal die Erbeben sicheren Hosen an.
Wenn das hier die richtigen Firmenanwälte lesen, gibts Post
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 20.07.2023, 17:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ach so, Ihr / ich geben locker 2Euro für einen Liter Saft für unsere Motoren aus, die damit ca 5Minuten laufen, aber hier über 20 Euro für ne Pulle Sonnenschutz quacken,die die ganze Saison hält
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 20.07.2023, 17:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ob dir die Hutschnur samt Kopf platzt ist mir gerade egal - kann ich mit beidem leben

Aber du kannst mir sicherlich die unabhängigen Labore nennen welche die Sonnencremes ständig überprüfen. Im übrigen dürfte vielleicht bekannt sein, dass es außer Nivea noch andere Hersteller gibt.

Und nein - du hast es auch nicht verstanden - bist du mit Kladower verwandt?

Auch bei Contergan hieß es immer - keine Nebenwirkungen, vollkommen harmlos, können auch Schwangere unbedenklich nehmen - und dann hat man irgendwann gemerkt dass es nicht so harmlos war. Wo waren da eigentlich deine unabhängigen Labore? Warum haben die den Wirkstoff nicht rechtzeitig vom Markt genommen ?

Wie lange war das schädliche Octocrylen wohl in den Sonnencremes? Wo waren da deine unabhängigen Labore? Warum wurde das nicht früher getauscht?

Merkst vielleicht selber? Aber wahrscheinlich eher nicht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 20.07.2023, 17:30
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Merke schon da fehlen ein paar Synapsen

Werde Deinen Post mal an die entsprechende Stelle weiterleiten
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #62  
Alt 20.07.2023, 17:35
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Gerade im ZDF: In den Niederlanden sind aktuell an Stränden Sonnenschutzmittel Gratis in Spenderautomaten erhältlich.
Hat das schon jemand "entdeckt"?
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.07.2023, 17:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Lasst´s doch gut sein. "Fakten" oder "Synapsenverkabelung" hin oder her.

Mal ist Kaffee Teufelszeug, dann plötzlich "ach, so ein, zwei Tassen genossen ist hilfreich".

Mal ist Fisch das ein und alles und dann "ja gut, schadet net aber viel bringen tut´s au net Omega 1 bis 12 Fettsäuren kriegen wir auch anders genug".

Inzwischen sind früher hochgepriesene Fruchtsäfte am morgen oder Äpfel im Fokus..... "Ja Mist, die enthalten ja FruchtZUCKER".....wer hätt´s gedacht.

Lässt sich ja unendlich fortsetzen.

Wieder mein Liebling der schönen Formeln und kurzen Zitate:

"Die einzig gesicherte Erkenntnis der Medizin scheint mir zu sein:
Wasser -in Maßen genossen- ist unschädlich "
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 20.07.2023, 18:59
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
... mein Liebling der schönen Formeln und kurzen Zitate:

"Die einzig gesicherte Erkenntnis der Medizin scheint mir zu sein:
Wasser -in Maßen genossen- ist unschädlich "
... und ich dachte immer, dass man im Mittelalter herausgefunden hat, dass Wasser viel zu ungesund ist, und man deshalb auf Bier umgestiegen ist.

Habe ich einen Fehler gemacht, dieser Empfehlung zu folgen?
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 20.07.2023, 19:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Merke schon da fehlen ein paar Synapsen

Werde Deinen Post mal an die entsprechende Stelle weiterleiten
Mach das mal - lässt auf deinen Charakter schließen Früher - auch lassen wir es - du bist es nicht wert....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 20.07.2023, 19:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Mach das mal - lässt auf deinen Charakter schließen Früher - auch lassen wir es - du bist es nicht wert....

Dummschwätzer
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 20.07.2023, 19:09
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Dummschwätzer
So kennen wir Ihn doch.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 20.07.2023, 19:18
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Gerade im ZDF: In den Niederlanden sind aktuell an Stränden Sonnenschutzmittel Gratis in Spenderautomaten erhältlich.

Hat das schon jemand "entdeckt"?
Ja am Grevelingermeer. Also eher an der Nordsee halt.

Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk
top
  #69  
Alt 20.07.2023, 19:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Dummschwätzer
Oha gewählte Ausdrucksweise von dem kleinen möchtegern Denunzianten - putzig
top
  #70  
Alt 20.07.2023, 19:25
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Zu den öffentlich rechtlichen Sendern und deren Neutralität sage ich besser nix.
Diese Aussage sagt schon alles über Deine Medienkompetenz aus.
Quellen sollte man grundsätzlich prüfen, und nicht die eine per se gut finden weil sie die eigene Schwurbelei unterstützt und die andere per se ablehnen weil sie öffentlich rechtlich finanziert ist.

Wichtig ist wie gut sie recherchiert sind und ob ihre Quellen wiederum seriös sind.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 21.07.2023, 06:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
@Kladower, evtl. wäre es auch einfach eine Möglichkeit dich aus Threads herauszuhalten wenn du nichts damit anfangen kannst.
Ich konnte schon zu Corona-Zeiten den Schwublern nicht die Bühne überlassen.
Da wurde nach dem nächsten Impfzentrum gefragt und schon kam jemand um die Ecke, der Impfungen für überflüssig erklärte und ein anderer warnte vor den Machenschaften der Pharmalobby und der Gefährlichkeit der Impfstoffe.
Hier wird der hohe Preis von Sonnecreme kritisiert und schon kommt jemand um die Ecke, der Sonnenschutz für überflüssig hält und ein anderer warnt vor den Machenschaften der Sonnecremelobby und den Gefahren von Sonnenschutzcreme.
Ich erkenne da ein klares Muster und reagiere allergisch.

Ich werde jetzt hier nicht weiter stören, und im Gegensatz zu Dir halte ich mich auch an mein Wort.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 21.07.2023, 07:21
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Hier kommt nix mehr vernünftiges und bevor Ihr Euch weiter in die Haare bekommt, beende ich den Kindergarten.....
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonnencreme und weiße Ledersitze *Landratte* Allgemeines zum Boot 10 18.03.2014 04:27
Texel / neue Preise? juergen1811 Woanders 2 10.06.2002 16:59
AB-Preise Olaf Technik-Talk 2 22.02.2002 07:49
Kranmöglichkeiten, Info, Preise FINNnix Kleinkreuzer und Trailerboote 1 20.02.2002 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.