boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2023, 08:05
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard Preise Sonnencreme

Ich bin gerade in Holland über die Preise von Sonnencreme gestolpert. Siehe Foto.
Erst dachte ich es wären dänische Kronen.

Ich empfinde die Preise als Wahnsinn.

Gruss Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4569.jpg
Hits:	215
Größe:	108,7 KB
ID:	992046  
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.07.2023, 08:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

interessanterweise habe ich neulich gelesen, dass die Holländer nun nicht mehr gebrauchte Corona - Desinfektionsmittelspender mit gratis Sonnencreme befüllen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18955866.html

Gruß, Jörg
top
  #3  
Alt 20.07.2023, 08:18
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Diese Preise für Sonnenschutzmittel sind uns in NL auch schon aufgefallen, wir dachten erst an einen Fehler in der Preisauszeichnung.
__________________
Grüße Richard
top
  #4  
Alt 20.07.2023, 08:24
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Durch ihren von Natur aus dunkleren Hautteint brauchen die Niederländer weniger Sonnenschutz, so dass die Preise auf Grund der geringen Nachfrage eben entsprechend höher sind.

__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.07.2023, 08:29
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Bei Kruidvat gibts fast immer 1+1 Aktionen.
Zum Preis sag ich als Schweiz nichts[emoji6]

Gesendet von meinem SM-X700 mit Tapatalk
top
  #6  
Alt 20.07.2023, 08:30
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Durch ihren von Natur aus dunkleren Hautteint brauchen die Niederländer weniger Sonnenschutz, so dass die Preise auf Grund der geringen Nachfrage eben entsprechend höher sind.



Mhh.. Frag mich gerade wo die sind? Auf jeden Fall nicht in Nordbrabant oder Limburg.

Gesendet von meinem SM-X700 mit Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.07.2023, 08:43
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Durch ihren von Natur aus dunkleren Hautteint brauchen die Niederländer weniger Sonnenschutz, so dass die Preise auf Grund der geringen Nachfrage eben entsprechend höher sind.
Komisch, das ist mir bei meiner Liebsten auch nach mehr als 50 Jahren noch nicht aufgefallen. Muß ich mal genauer hinschauen.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.07.2023, 08:44
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Auch in Kroatien sind Sonnen creme sehr teuer.
Die(alle) Markenartikel sind gefühlt überall doppelt so teuer als gewohnt.
Wir schauen Rechtzeitig und kauften als es im Angebot war.
top
  #9  
Alt 20.07.2023, 09:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ich hab auch die Nivea mit LSF 50 (für Baby´s) gekauft. Die nehm ich (wir) schon immer. Werden trotzdem braun.

Bin auch geschockt dreimal um´s Regal (beim Discounter!) rumgelaufen in totaler Wut "des Zahl ich net". Bis ich dann eingesehen habe, dass ich denen willenlos ausgesetzt bin und das Zeugs ja einfach brauche. Und rumfahren zum Preise vergleichen ja eh nix anderes ergeben wird.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.07.2023, 09:55
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich hab auch die Nivea mit LSF 50 (für Baby´s) gekauft. Die nehm ich (wir) schon immer. Werden trotzdem braun.

Bin auch geschockt dreimal um´s Regal (beim Discounter!) rumgelaufen in totaler Wut "des Zahl ich net". Bis ich dann eingesehen habe, dass ich denen willenlos ausgesetzt bin und das Zeugs ja einfach brauche. Und rumfahren zum Preise vergleichen ja eh nix anderes ergeben wird.
Sonnencreme, das zukünftige neue Gold.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.07.2023, 09:59
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Durch ihren von Natur aus dunkleren Hautteint brauchen die Niederländer weniger Sonnenschutz, so dass die Preise auf Grund der geringen Nachfrage eben entsprechend höher sind.

Hoppela, wieder was gelernt.
Habe ich bisher immer gedacht hohe Nachfrage =höherer Preis, weniger Nachfrage =niedriger Preis.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.07.2023, 10:09
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 420
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
712 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Oder ganz alte Lagerbestände und deswegen noch in Gulden ausgepreist.
__________________
Gruß
Christian
top
  #13  
Alt 20.07.2023, 10:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Sonnencreme, das zukünftige neue Gold.
__________________
Gruß Helmut
-------------------


Spätestens, wenn LVMH (Lois Vuitton Moet Hennessy) in das Produkt Sonnencreme einsteigt wissen wir, dass es im VIP-Livestyle angekommen ist.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.07.2023, 10:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Jetzt mal ernsthaft - die Niederländer sind eine Nation von Kaufleuten - ihr wundert euch doch nicht ernsthaft dass die jetzt im Hochsommer auch Höchstpreise für Sonnencreme verlangen?

Wer jetzt kauft, der muss kaufen. Mein Tipp wäre übrigens einfach öfters mal nen T Shirt anziehen - spart ein paar qm Sonnencreme

Gruß
Chris
top
  #15  
Alt 20.07.2023, 10:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Ich persönlich halte die LSF von bis zu 50 für hiesige Verhältnisse total übertrieben.
Wenn eine untrainierte Haut 15 min in der Sonne durchhält, wären das mit LSF 50 immerhin 12,5 Stunden (am Stück?) an der Sonne.
Einige Extremfälle gibt natürlich, d.h. Menschen die sehr sonnenempfindlich sind. Da passt das dann.

Es wird ja ständig die Hysterie geschürt:
Sonnenbrand im Auto durch die geschlossenen Scheiben hindurch, Tagescreme mit Sonnenschutz, natürlich auch im Winter.
Usw.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.07.2023, 10:51
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Wenn du mal von Hautkrebs betroffen bist siehst du das sicher realistischer.
Ich benutze auch nur noch 50er Sonnenschutz nach Empfehlung der Ärztin im Krankenhaus.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.07.2023, 11:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Richard,

ich werde rasend schnell braun, meine Kinder auch.

Wenn ich im Winter bei Sonnenschein für 5 Zigaretten über´n Tag raus gehe sehe ich aus wie andere, wenn sie von ner Woche grillen im Sand auf Malle kommen.
Manchmal schwer, dem Arbeitgeber oder den Kunden zu erklären, dass man schon auch was arbeitet, ab und zu

Ich war noch nie in der direkten Sonne (ausser halt es gab keinen Schatten, oder im Wasser, oder auf dem Weg irgendwohin). und seh im Sommer trotzdem aus wie ein -na ja,man darf das N ja nimmer beutzen- Halb*eger.

Hat -ohne Witz- nach dem 9/11 desaster in den USA dazu geführt, dass ich vor jedem Flug gefilzt wurde. "Random check". Nachfrage ergab, dass bei mir Nachname, deutscher Pass und Hautfarbe einfach nicht zusammenpassen. "Du siehst aus wie einer aus Hinter-Anatolien".

So, und auch wenn wir uns mit 50 eincremen ändert sich daran nix. (ausser bei meiner Frau, die muss ölen und grillen).
Also, wenn´s nix nützt schadet´s au nix. Simpel. Das ist keine Hysterie, ändert auch nix, aber warum sollte ich nach unten abstufen.

Und glaub´s oder glaub´s nicht: Ich werde im Auto unter Scheibe und dem Glasdach braun. 2 bis 3 Stunden reichen.

Ich find das "Lied" eigentlich gut: Jeder darf Sonnencreme benutzen: https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI

Und in dem Lied geht´s auch schon um steigende Preise für Sonnencreme
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (20.07.2023 um 11:26 Uhr)
top
  #18  
Alt 20.07.2023, 11:24
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 245
Boot: Hille Supersport 160
373 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Kauft mal die Lavidal sonnencreme, die kostet noch mehr. Für Allergiker unverzichtbar...
top
  #19  
Alt 20.07.2023, 12:02
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ja in den Niederlanden sind einige Produkte deutlich teurer, aber wenn ich daran denke, wie viele Mitarbeiter morgens selbst in einem kleinen Albert Heijn Markt arbeiteten und ich dann an die wenigen in unseren deutlich größeren Discountern denke, dann gibt es dort noch viele anderen Unterschiede. Viele davon gefallen mir sehr gut.
top
  #20  
Alt 20.07.2023, 12:05
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Die Sonnencreme gibts doch jetzt umsonst

https://www.tagesschau.de/multimedia...o-1206916.html
top
  #21  
Alt 20.07.2023, 12:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
I

Bin auch geschockt dreimal um´s Regal (beim Discounter!) rumgelaufen in totaler Wut "des Zahl ich net". Bis ich dann eingesehen habe, dass ich denen willenlos ausgesetzt bin und das Zeugs ja einfach brauche. Und rumfahren zum Preise vergleichen ja eh nix anderes ergeben wird.

man kann sich auch anders orientieren, nehmen wir seit Jahren und hatten weder Sonnenbrand noch sonstige Probleme
gerade erst wieder 4 Wochen Kroatien damit verbracht

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-classic-sonnenmilch-lsf-50/p/4305615826110

siehe auch
https://www.express.de/ratgeber/gesu...nn-top1-600712
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.07.2023, 12:15
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sorglos sich die Leute diesen Chemikocktail auf die Haut schmieren und dann in der Sonne richtig gründlich einwirken lassen. Da hat die Sonnencremelobby tolle Arbeit geleistet.
Kein Wunder dass Sonnencremenutzer häufiger an Hautkrebs erkranken!

Ich verwende die nie. Dafür ist mir meine Hautgesundheit zu wichtig.

Entweder ich verwende ntürliche Sonnenschutzmittel, wie z.B. die meisten Pflanzenöle haben einen Sonnenschutzfaktor, oder ich halte mich entpsrechend weniger in der Sonne auf, besonders um einen Sonnenbrand zu vermeiden oder trage eine Sonnenschutzkleidung.
  1. Himbeersamenöl: Dieses Öl enthält natürliche Antioxidantien und hat einen natürlichen SPF von etwa 28 bis 50.
  2. Karottenöl: Karottenöl hat einen natürlichen SPF von etwa 38 bis 40 und enthält Beta-Carotin, das antioxidative Eigenschaften hat.
  3. Weizenkeimöl: Weizenkeimöl hat einen natürlichen SPF von etwa 20.


Übrigens gibt es neben den üblichen chemischen Sonnenschutzcremes auch solche die nur auf physikalischen Schutz setzten, indem sie die Sonnenstrahlen reflektieren. Die findet man aber eher selten und können etwas mehr kosten Also wer unbedingt Sonnenschutzcremes nutzen will, sollte danach ausschau halten. Der eigenen Gesundheit zuliebe.

Geändert von Mürko (20.07.2023 um 12:21 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.07.2023, 12:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Natürlicher UV-Schutz
Eine der besten Eigenschaften von Himbeersamenöl ist seine Fähigkeit, natürlichen Sonnenschutz zu bieten. Eine Studie aus dem Jahr 2000 berichtet, dass Himbeersamenöl UVB- und UVC-Strahlen absorbieren kann. Du weißt wahrscheinlich schon, dass UVB-Strahlen diejenigen sind, die Sonnenbrand verursachen können. Die alleinige Verwendung von Himbeersamenöl reicht jedoch nicht aus, um einen vollumfänglichen Schutz vor UV-Strahlen zu gewährleisten, da es nur einen begrenzten Schutz vor UVA-Strahlen bietet, welche Hautkrebs verursachen. Das Auftragen von Sonnenschutzcreme wird daher immer dringend empfohlen.


https://nkm-atelier.de/blogs/inhalts...imbeersamenoel

Irgendwas ist halt immer.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #24  
Alt 20.07.2023, 12:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wenn du mal von Hautkrebs betroffen bist siehst du das sicher realistischer.
Ich benutze auch nur noch 50er Sonnenschutz nach Empfehlung der Ärztin im Krankenhaus.
https://www.zentrum-der-gesundheit.d...en/sonnencreme

Da streiten sich auch wieder die Gelehrten. Und irgendwas war da doch auch mit Vitamin D und Sonne. Jedenfalls muss man bei den Inhaltsstoffen wohl etwas aufpassen.

Persönlich setze ich da auf gesunden Menschenverstand. Nicht 3 Monate von April-Juni nur im Büro hocken und dann 14 Stunden in 2 Wochen täglich nur mit Badehose an den Strand gehen. Ruhig auch mal zu Hause etwas vorsonnen und dann auf keinen Fall übertreiben.

Und dann nur Sonnenschutzcreme drauf soviel wie nötig.

Einfach mal Schatten suchen, Kappe anziehen und sich durch Kleidung schützen.

Was anderes mag gelten wenn man täglich draußen arbeiten muss. Dann würde ich mich auch mit mehr Creme schützen.


Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.07.2023, 12:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sorglos sich die Leute diesen Chemikocktail auf die Haut schmieren und dann in der Sonne richtig gründlich einwirken lassen. Da hat die Sonnencremelobby tolle Arbeit geleistet.
Kein Wunder dass Sonnencremenutzer häufiger an Hautkrebs erkranken!

Ich verwende die nie. Dafür ist mir meine Hautgesundheit zu wichtig.

Entweder ich verwende ntürliche Sonnenschutzmittel, wie z.B. die meisten Pflanzenöle haben einen Sonnenschutzfaktor, oder ich halte mich entpsrechend weniger in der Sonne auf, besonders um einen Sonnenbrand zu vermeiden oder trage eine Sonnenschutzkleidung.
  1. Himbeersamenöl: Dieses Öl enthält natürliche Antioxidantien und hat einen natürlichen SPF von etwa 28 bis 50.
  2. Karottenöl: Karottenöl hat einen natürlichen SPF von etwa 38 bis 40 und enthält Beta-Carotin, das antioxidative Eigenschaften hat.
  3. Weizenkeimöl: Weizenkeimöl hat einen natürlichen SPF von etwa 20.


Übrigens gibt es neben den üblichen chemischen Sonnenschutzcremes auch solche die nur auf physikalischen Schutz setzten, indem sie die Sonnenstrahlen reflektieren. Die findet man aber eher selten und können etwas mehr kosten Also wer unbedingt Sonnenschutzcremes nutzen will, sollte danach ausschau halten. Der eigenen Gesundheit zuliebe.
Wieder einer falsch abgebogen im Internet? Das Leben ist aber auch verwirrend.

Und für Chris https://www.quarks.de/podcast/scienc...20zu%20kennen.
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonnencreme und weiße Ledersitze *Landratte* Allgemeines zum Boot 10 18.03.2014 04:27
Texel / neue Preise? juergen1811 Woanders 2 10.06.2002 16:59
AB-Preise Olaf Technik-Talk 2 22.02.2002 07:49
Kranmöglichkeiten, Info, Preise FINNnix Kleinkreuzer und Trailerboote 1 20.02.2002 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.