boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.05.2023, 05:36
Marcelll Marcelll ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Zündspannung, nicht Zündenergie !!
Die erforderliche Zündspannung hängt sehr wohl von von den Betriebsbedingungen und u.a. von der Zylinderfüllung ab.
Die ist aber gerade beim Beschleunigen sehr hoch.

Gruß

Götz
Hallo, ich bin hier neu und lese hier mit und habe einen sea ray 225 weekeder 5 liter efi und das gleiche problem, kabel und kerzen gewechselt, lief einen tag und jetzt stinkts nach benzin wenn er warm wird und wenn ich umlege zum beschleunigen, stottert er und will absaufen, hier schriebst du iridiumkerzen und hochleistungsspule, welche brauch ich für meinen ? Links wären toll, auch einen link zum richtigen kerzenschlüssel ? Danke lg marcel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.05.2023, 05:39
Marcelll Marcelll ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kommt jemand der fachleute aus dem raum berlin ? Würde bei hilfe auch gern nen taler löhnen, ich hab 2 linke hände �� handy nummer intern wäre auch nice wenn möglich danke lg marcel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.05.2023, 15:52
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Welche Kerzen hast Du denn jetzt drin, bzw. aus welchem Jahr ist der Motor?
Ca. 1996/97 wurden die Vortec-Zylinderköpfe verbaut, da sind die Kerzen länger, als bei den älteren Motoren.
Wenn Du eine Thunderbolt-Zündung hast, kann ich Dir Zündspulen empfehlen, sonst lasse ich es. Die anderen Zündanlagen kenne ich nicht im Detail.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser 3.0 Alpha One läuft nicht richtig KHXX69 Motoren und Antriebstechnik 21 04.09.2015 16:13
Mercruiser 3.0 läuft nicht richtig Schmelzer Motoren und Antriebstechnik 8 05.09.2011 18:12
Mercury 150 EFI laüft nicht richtig B.T Motoren und Antriebstechnik 7 02.10.2009 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.