boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2023, 19:11
Maikfr Maikfr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.05.2023
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson 15ps lenkung montieren

Hallo liebe Wassersportler , ich habe einen 15ps Johnson 2 takter von 1993 und bin dabei ihn auf Fernschaltung umzurüsten , Gas und Schaltung anzubinden war schwierig aber mit ein wenig Recherche machbar allerdings finde ich keine Teile oder Anleitung die lenkung anzuschließen , an meinem Boot ist einen Spritzkastenhalterung mit Kipprohr verbaut hat jemand evtl den gleichen Motor und kann mir Bilder zur Verfügung stellen wie die Lenkung montiert ist oder evtl auch eine Teile Nummer geben
Vielen Dank schonmal für alle Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2023, 21:13
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.... an meinem Boot ist einen Spritzkastenhalterung mit Kipprohr verbaut.


Für jedem Motor kann man eine Lenkung `bastel` / anpassen. Das Problem ist nicht der Motor, sondern der Raum darum.

Welches Boot fährst Du?
Wie sieht der Heckspiegel und das Heck aus ?
Wie/ wo können die Kabel verlegt werden?

Darunter Spritzkastenhalterung mit Kipprohr kann ich mir nichts vorstellen.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.05.2023, 21:16
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.... an meinem Boot ist einen Spritzkastenhalterung mit Kipprohr verbaut.


Für jedem Motor kann man eine Lenkung `bastel` / anpassen. Das Problem ist nicht der Motor, sondern der Raum darum.

Welches Boot fährst Du?
Wie sieht der Heckspiegel und das Heck aus ?
Wie/ wo können die Kabel verlegt werden?

Spritzkastenhalterung mit Kipprohr ist ein Bauteil - aber wo soll es verbaut werden, wieviel Platz hast Du , ... ?
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2023, 22:37
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ahhhhh ja schon wieder jemand ohne vorstellung wer er ist und gleich hier input saugen.
Ich könnte ja nun was dazu sagen, mache ich aber nun aus Protest nicht, solange sich hier Neulinge nicht ordendlich vorstellen und nicht gleich nach Tips schreien.

Das gefällt mir immer weniger, das hier Neue kommen ohne einen Abgespeckten Lebendslauf zu posten und gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn sie alles haben melden sie sich nicht mehr.
In Zukunft gebe ich persönlich nur noch Tips wenn A. schon einige sinnvolle Beiträge vom TE erschienen sind oder B. ein kurzes Vorstellen erfollgt ist wie Name, Alter, Revier, Bootstyp, ect.

Also nicht böse sein, aber ich bin schon zu oft auf den Bauch gefallen, habe Zeit und Arbeit reingesteckt und nicht mal ein Danke oder Feedback erhalten.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.05.2023, 17:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

so schwer ist das nicht, wenn du das Lenkabel von innen ins die Spritzwandhalterung steckst und mit der Überwurfmutter verschraubst dann geht ja die Öse bis in Richtung Motor, da fehlen in aller Regel ein paar cm, dafür muß man sich dann ein Flacheisen oder was in der Art basteln
besser ist es natürlich wenn man Lenkkabel an das Kipprohr schraubt, dann braucht man nur noch den Lenkhebel und die Sache funktioniert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung schwergängig - Außenboarder 15PS Michael.Neuhaus Motoren und Antriebstechnik 1 07.06.2017 15:55
Lenkung und Schaltung für Selva Naxos 15PS nachrüsten haanness Technik-Talk 3 29.08.2015 21:35
Johnson 55 PS ohne Bolzen montieren Fortuna4 Motoren und Antriebstechnik 5 21.06.2015 11:16
Hydraulik Lenkung montieren mario7 Technik-Talk 6 12.05.2012 10:42
Welche Lenkung ist das? Schwergängige Lenkung HugoStieglitz Technik-Talk 20 01.02.2011 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.