![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will es genau wissen - wie bringt dich ein Lotus Grill in einem gut belüfteten Raum (den ich nicht umsonst erwähnt habe) um?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
weil eine unvollständige Verbrennung und damit die konzentrierte Produktion von CO niemals ausgeschlossen werden kann. Ist aber ein schöner Tod. Merkst Du erst, wenn Du tot bist ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, die Telefonnummer deiner Signatur ist mir sehr sympathisch
1-8-4-3-6-5-7-2
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Diskussion Gas gegen Kohle ist doch noch gar nicht im Gange da geht noch was.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch sein aber ab und an geht's halt mit uns durch.....
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Du garst deine Speisen mit Holzkohle, wo die doch hochgiftige Stoffe enthält ? Sind es denn gar die Schwermetalle, die den besseren Geschmack ausmachen ?
|
|||
|
|||
![]()
Diese Reaktion habe ich schon früher erwartet. Wie langweilig.
Und noch etwas zur Versachlichung: Grillkohle ist kein Bio-Abfall (!) sondern, aus besagten Gründen, Restmüll. Allein das sollte schon reichen. Und Verstöße dagegen können mit Bussgeldern geahndet werden. Geändert von fignon83 (04.05.2023 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie verhindert du beim Grillen mit Holzkohle das die Schwermertalle auf dein Grillgut wandern.
Grillmatten oder Alufolie?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gar nicht. Ist mein Grillgut, meine Gesundheit und mein Schwermetall. Zuhause. Und mein Restmüll, den ich in die Tonne kippe. In Maßen. Nicht umsonst raten alle Verbraucherschützer leider vor zu häufigem Grillen mit Holzkohle ab. Genau wie von hohem Konsum von krebsauslösenden gepökelten Dingen, erst recht wenn diese auch gegrillt werden (PAK usw). Nicht das der Fische, Pflanzen oder Mikroorganismen in dem von mir (mit-)genutzten Gewässern. Aber vor allem wird das Gewässer nicht mit Trübstoffen der Kohenreste belastet. macht es nämlich schmutzig und setzt den Fischen die Kiemen zu, sorgt für verstärkten Detritus und weniger Sauerstoff im Gewässerboden. Aber fragt doch mal bei eurer Gemeinde nach, was die dazu sagen, das Restmüll ins Gewässer entsorgt wird. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Kinder haben wir alles aus dem Garten gegessen ohne abzuwaschen , und wir haben Abwehrstoffe aufgebaut. Heutzutage ist alles so steril und Bio. Tomaten rot und Gurken grün aber null Geschmack ,im Supermarkt. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du natürlich nur für Dich alleine grillst, also Freunde, Verwandten und Familie aussen vor lässt?
|
||||
|
||||
![]()
Interessanter Verlauf eines Tröt‘s, der/die /das Umweltmessias gegen das die Welt verschmutzende Grill- und Barbecuevolk. Dacht ging nur um Lotusgrill.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Er ist wieder da!
|
|
||||
|
||||
![]()
War nie weg.......
|
|||
|
|||
![]()
bist eben ein Geschickter. Der geschickte Stalker übt sich bisweilen in Zurückhaltung. Aber irgendwann ist der Trigger zu stark, dann muss es raus.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und ich warte noch auf die Erklärung wie in einem gut durchlüfteten Raum eine tödliche CO2 Konzentration entstehen kann. Zudem gehe ich davon aus - und da kann man mich gerne korrigieren - dass eine unvollständige Verbrennung von Kohle mit einem erhöhten Rauchaufkommen einhergeht was zu einem verstärkten Lüften führen wird. Aber klar - wenn du dir die Hose morgens mit der Kneifzange anziehst, dann lässt du am besten ganz die Finger von Holzkohle. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja fetzig wie sich das hier entwickelt. Da wird über etwas Asche ausm Grill ein Fass aufgemacht währenddessen man ein einem großen Schwimmdings aus Plaste oder Eisen sitzt, mit interessanten UW Anstrichen angetrieben von einem teilweise jahrzehnte alten Motor der seine Abgase gemischt mit Wasser in den See pladdert. Genau mein Humor.
Ich grill persönlich auch mit Holzkohle auf dem Boot. Zwar nur so eine Lotus Kopie ausm Lidl aber genau so funktionell. Eher problematisch sehe da immer das reinigen des Grills bzw der Wanne. Da ist ordentlich Öl und Fett immer drin nach dem grillen.
|
||||
|
||||
![]()
Du unterstellst mir hier eine Straftat , das Stalking, ich hoffe du hast für diese Behauptung sehr gute Beweise ansonsten würde ich dir den Rat geben deinen Post sehr schnell zu löschen . Abgesehen davon solltest du erstmal überlegen was Stalking überhaupt ist. Bestimmt nicht das antworten auf eine Frage in einem Forum. Also Vorsicht vor solchen Behauptungen.
|
|||
|
|||
![]()
Ach, wir fühlen uns angesprochen?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lotus Grill - wer hat Erfahrungen? taugt der was? | gerd kj | Allgemeines zum Boot | 97 | 03.09.2023 07:20 |
Nachbau Lotus Grill für ~45.- € | Stefan-HL | Kein Boot | 33 | 31.03.2019 15:59 |
Neuen Bootsgrill gekauft! Lotus Grill | eysmann | Kein Boot | 22 | 06.02.2016 19:35 |
Mercruiser 4,3 LX (205 PS), wie richtig starten? Wie macht Ihr das? | tomtomtom | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 25.08.2015 07:53 |
Wie macht Ihr das jetzt.......... | Ulf HL | Kein Boot | 5 | 23.04.2010 23:19 |