boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.04.2023, 09:03
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.099 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BW25Interceptor Beitrag anzeigen
Ich habe von einigen Rezensenten und in dem ein oder anderen YouTube Video gehört, dass es bei dem Grill gelegentlich wohl auch zu Flammenbildung kommen kann, wenn Fett in die Schale tropft.
VG Philip
Moin Philip,

das habe ich nur gesehen, wenn aus Bequemlichkeit die Schale vorher mit Alufolie ausgelegt wurde.

Ich habe den Lotusgrill seit fast 10 Jahren und nutze den sehr oft. Zuerst auf dem Boot, jetzt zu Hause auf dem Balkon.
Bisher alles top.
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.04.2023, 09:04
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 371
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.037 Danke in 515 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Was muss ich hier lesen? Auch wenn es den ein oder anderen nerven sollte: Grillkohle gehört nicht ins Wasser entsorgt. Neben der Trübstoffverschmutzung gelangen auch hochgiftige Stoffe (z.B.Schwermetalle) ins Wasser.
Kann doch nicht zuviel verlangt sein, seinen eigen Müll wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.
Und für diesen Kommentar hast du 3 Jahre lang überlegt???
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.04.2023, 09:10
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.273 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Ein Kohlegrill kommt mir nicht aufs GFK-Boot. Denn selbst bei einem Lotusgrill oder seinen preiswerteren Derivaten kann man Funkenflug nie ganz ausschließen. Wir grillen mit dem Copp Gas Deluxe und sind damit sehr zufrieden... und nachglühende oder abgekühlte Kohle oder Asche fallen damit auch nicht an.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 30.04.2023, 09:21
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.631
1.527 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coaster 430 Beitrag anzeigen
Und für diesen Kommentar hast du 3 Jahre lang überlegt???
Nö, jetzt erst den thread gesehen. Aber, was hat der Zeitpunkt mit so einem Fehlverhalten zu tun? Interpretiere ich deinen ach so hilfreichen Kommentar dahingehend richtig, dass du einer von den Überbordentsorgern bist und dich genervt/ertappt fühlst?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.04.2023, 11:33
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 371
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.037 Danke in 515 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Nö, jetzt erst den thread gesehen. Aber, was hat der Zeitpunkt mit so einem Fehlverhalten zu tun? Interpretiere ich deinen ach so hilfreichen Kommentar dahingehend richtig, dass du einer von den Überbordentsorgern bist und dich genervt/ertappt fühlst?
Nö, den ich habe schon lange kein Boot mehr. Und auf meinem damaligen Angelkahn hatte ich keinen Platz für einen Grill

Ich mag halt nun mal keine Oberlehrer, die ihre erhobenen Zeigefinger anderen Menschen immer vor die Nase halten müssen.
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.04.2023, 12:06
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.631
1.527 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Ja ne ist klar, hauptsache jeder kann machen was er will.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.04.2023, 12:18
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das auf dem Boot? Mit einer "Zange" die Grillkohle fluten!?

Hatte davor einen kleinen Gasgrill und das war irgendwie praktikabler.

hmm
Genau, hab mit einer Wasserpumpenzange den Korb ins Wasser gehalten. Der ist danach sofort abgekühlt. Geht prima
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.05.2023, 19:20
Benutzerbild von Herr_Gretchen
Herr_Gretchen Herr_Gretchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 821
Boot: Pedro Donky 30 (Gretchen) • 3D Tender Super light 200 (Gretchenchen)
769 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Danke euch für die Erfahrungsberichte. Ich habe den Grill dann heute an Bord in Betrieb genommen. Hat einwandfrei funktioniert. Chorizo fetten allerdings extrem und dann kann es auch mal eine kleine Flamme geben. Nichts dramatisches. Zwei Lagen waren kein Problem. Für die dritte Lage haben wir einfach noch mal Kohle eingefüllt.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.05.2023, 22:11
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.831
Boot: sold
20.514 Danke in 6.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Was muss ich hier lesen? Auch wenn es den ein oder anderen nerven sollte: Grillkohle gehört nicht ins Wasser entsorgt. Neben der Trübstoffverschmutzung gelangen auch hochgiftige Stoffe (z.B.Schwermetalle) ins Wasser.
Kann doch nicht zuviel verlangt sein, seinen eigen Müll wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.
Suche Google : Schwermetalle in Holzkohle
Zitat Google 1. Ergebnis

Die Asche vom Holzkohlengrill kann problemlos im Garten verwendet werden. Aber Asche aus Steinkohle (Briketts), die in einigen Heizöfen verbrannt werden, darf nicht in den Garten ausgebracht werden, denn sie enthält Schwermetalle (Kadmium, Quecksilber, Blei, Selen...) sowie Arsen und Schwefel.


Ich heize ja auch noch zusätzlich mit Holz.
Da wo ich die Holzasche im Garten entsorge, wächst alles sehr gut.
Die Natur scheint die Asche zu mögen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 02.05.2023, 14:35
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 371
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.037 Danke in 515 Beiträgen
Standard

Jetzt hast du ihm aber den Spaß am erhobenen Zeigefinger genommen.....Selbiges wollte ich auch geschrieben haben, aber ich hab`s dann gelassen nach der tollen ersten Reaktion....
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.05.2023, 14:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Frage mich wie ein Fettbrand im Lotus entstehen soll. Beim normalen Grill passiert das ja auch nur wenn Fett auf Glut oder Flammen tropft. Oder wenn das Blech extrem heiß wird. Denke dass ist aber bauartbedingt beim Lotus nicht der Fall. Das Fett kann ja nur in die Schalte laufen und hat keine Chance mit dem Grillkorb in Berührung zu kommen.

Ansonsten würde ich beim Thema Asche die Kirche mal im Dorf lassen. Wieviel Holzkohle kommt in so einen Korb? 300 g? 400 g? Das wird durch den Luftstrom fast restlos verbrannt. 40 g Asche oder weniger werden keinerlei nennenswerten Effekt auf was auch immer haben.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.05.2023, 20:40
Benutzerbild von Herr_Gretchen
Herr_Gretchen Herr_Gretchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 821
Boot: Pedro Donky 30 (Gretchen) • 3D Tender Super light 200 (Gretchenchen)
769 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Vermute, dass von der heißen brutzelnden Wurscht etwas Fett an die heißesten Stellen gekommen ist. Da hat es dann halt mal eine kleine Flamme gegeben. Das war nicht dramatisch und kein brennender Grill. Aber ich habe es auch nicht dokumentiert oder genau beobachtet.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.05.2023, 21:39
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Ein Kohlegrill kommt mir nicht aufs GFK-Boot. Denn selbst bei einem Lotusgrill oder seinen preiswerteren Derivaten kann man Funkenflug nie ganz ausschließen. Wir grillen mit dem Copp Gas Deluxe und sind damit sehr zufrieden... und nachglühende oder abgekühlte Kohle oder Asche fallen damit auch nicht an.
Wir überlegen auch grade…..klein, handlich, leicht und Gas. Plus gute Qualität. Derzeit steht der Weber "Go" ganz oben auf der Favoritenliste…..jemand Erfahrung damit?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.05.2023, 06:20
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Wir überlegen auch grade…..klein, handlich, leicht und Gas. Plus gute Qualität. Derzeit steht der Weber "Go" ganz oben auf der Favoritenliste…..jemand Erfahrung damit?
Ich kann den Campingaz Partygrill 400 empfehlen. Den haben wir auf dem Boot und sind zufrieden.
Von Weber haben wir Abstand genommen. Da zahlt man, unserer Meinung nach, viel für den Namen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.05.2023, 12:28
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.181
Boot: Nidelv 24
4.062 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Was muss ich hier lesen? Auch wenn es den ein oder anderen nerven sollte: Grillkohle gehört nicht ins Wasser entsorgt. Neben der Trübstoffverschmutzung gelangen auch hochgiftige Stoffe (z.B.Schwermetalle) ins Wasser.
Kann doch nicht zuviel verlangt sein, seinen eigen Müll wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.
Dazu passt ein Zitat aus der Sail24 vom 12. Juni 2018, zum Thema Grillen an Bord:

"Die Entsorgung der Kohle kann rein theoretisch unbedenklich im Wasser geschehen, da es sich um reinen Kohlenstoff handelt, der das Gewässer nicht belastet. Dennoch ist es besser, die Kohle komplett ausglühen zu lassen und im normalen Hausmüll zu entsorgen".

https://sail24.com/ausruestung/grillen-an-bord/
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.05.2023, 13:23
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.631
1.527 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Wobei dieses nicht zutreffend ist, Schwermetalle u.a. sind drin, gibt es auch genügend Quellen für. Aber selbst wenn nicht, stell dir mal einen See am WE bei schönem Wetter z.B. im Großraum Berlin vor. Und jedes Boot, jeder Strandbesucher, etc. würde seine Grillkohle im See entsorgen, von mir aus auch nur jeder dritte usw. Allein die Masse an Trübstoffen. Es kann doch wirklich nicht zuviel sein, seinen Dreck wieder mitzunehmen. Wem schon nicht der Gewässerschutz ausreichend Grund genug ist, sollte an den Fortbestand seines Hobbies denken, die nächsten Restriktionen lauern schon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 03.05.2023, 14:47
Benutzerbild von Flomar
Flomar Flomar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Jade
Beiträge: 179
Boot: Argo Relaks 720 & Lakeman 540 Pilothouse
Rufzeichen oder MMSI: 211862100
238 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Macht keinen Spaß mehr hier weiterzulesen... hat mit Booten ja schon gar nichts mehr zu tun.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.05.2023, 19:58
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Was muss ich hier lesen? Auch wenn es den ein oder anderen nerven sollte: Grillkohle gehört nicht ins Wasser entsorgt. Neben der Trübstoffverschmutzung gelangen auch hochgiftige Stoffe (z.B.Schwermetalle) ins Wasser.
Kann doch nicht zuviel verlangt sein, seinen eigen Müll wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.
Entsorge meine Grillkohle seid 30Jhr.im Wasser und hat noch niemanden gestört oder geschadet.
Seid zehn Jahren aber nur noch Bambus oder Kokos Holzkohle.
Deutschland ist nicht größer als eine Briefmarke auf der Erdkugel und will die ganze Welt retten.
Ich ändere mich mit über 60 nicht mehr.
Sorry muste mal raus und jetzt könnt Ihr mich steinigen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 03.05.2023, 20:38
Rasti789 Rasti789 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2021
Ort: Schweiz - Bodensee
Beiträge: 135
Boot: Scand 26 HC
104 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Bevor dieser Thread gesperrt wird wollte ich nur noch kurz fragen; welchen Vorteil bietet denn ein Lotusgrill mit Holzkohle gegnüber einem Gasgrill(z.B. Cobb)?
Also so wie ich es sehe ist ein Gasgrill wesentlich praktischer, aber bestimmt gibt es auch Vorteile vom Holzkohlegrill die ich noch nicht kenne.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.05.2023, 20:47
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rasti789 Beitrag anzeigen
Bevor dieser Thread gesperrt wird wollte ich nur noch kurz fragen; welchen Vorteil bietet denn ein Lotusgrill mit Holzkohle gegnüber einem Gasgrill(z.B. Cobb)?
Also so wie ich es sehe ist ein Gasgrill wesentlich praktischer, aber bestimmt gibt es auch Vorteile vom Holzkohlegrill die ich noch nicht kenne.
Manche behaupten, das der Geschmack durch (gute) Kohle leicht anders/besser ist. Kann ich bestätigen….fällt aber auch nicht jedem auf….
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.05.2023, 21:04
Benutzerbild von Herr_Gretchen
Herr_Gretchen Herr_Gretchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 821
Boot: Pedro Donky 30 (Gretchen) • 3D Tender Super light 200 (Gretchenchen)
769 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Ich denke bei den Geräten ist es egal. Die Bedienung ist in beiden Fällen sehr komfortabel. Beim Lotus: Brennpaste. Anzünden. Dann den geschlossenen Behälter mit der Kohle drauf und die Lüftung anstellen. Beim Cobb die Gaskartusche eindrehen, zünden, die richtige Platte drauf.

Der Reinigungsaufwand dürfte sich auch kaum unterscheiden. Von der Kohle bleibt nur etwa Asche über, die ja leicht zu entsorgen ist Der Lotus ist etwas kleiner und besser zu verstauen. Das war für mich letztlich entscheidend.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.05.2023, 23:13
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rasti789 Beitrag anzeigen
Bevor dieser Thread gesperrt wird wollte ich nur noch kurz fragen; welchen Vorteil bietet denn ein Lotusgrill mit Holzkohle gegnüber einem Gasgrill(z.B. Cobb)?
Also so wie ich es sehe ist ein Gasgrill wesentlich praktischer, aber bestimmt gibt es auch Vorteile vom Holzkohlegrill die ich noch nicht kenne.
Natürlich ist ein Gasgrill komfortabler ,praktischer und geht schneller.
Ich mag es lieber altmodisch mit Holzkohle.

Geschmacklich ein kleines Plus bei der Holzkohle ansonsten sehe ich keine
Vorteile.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.05.2023, 08:51
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.631
1.527 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Holzkohle finde ich geschmacklich auch besser. Aber am Boot verzichte ich darauf, auch aus praktischen Gründen (Dreck, Funkenflug, usw.).

Zitat:
Entsorge meine Grillkohle seid 30Jhr.im Wasser und hat noch niemanden gestört oder geschadet.
Weißt du doch gar nicht.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.05.2023, 10:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rasti789 Beitrag anzeigen
Bevor dieser Thread gesperrt wird wollte ich nur noch kurz fragen; welchen Vorteil bietet denn ein Lotusgrill mit Holzkohle gegnüber einem Gasgrill(z.B. Cobb)?
Also so wie ich es sehe ist ein Gasgrill wesentlich praktischer, aber bestimmt gibt es auch Vorteile vom Holzkohlegrill die ich noch nicht kenne.
Also der Lotus Grill arbeitet ja auch viel mit der heißen Luft und wenig mit direkter Wärmestrahlung. Denke da schmeckt man kaum einen Unterschied.

Der große Vorteil sind zum einen die Kosten. 300 g Holzkohle kosten vielleicht 30 Cent. Gas ist schon teurer. Holzkohle bekommst du im Zweifel auch Sonntag Abend an der Tanke oder vom Nachbarn. Irgend eine exotische Gasflasche nicht. Kohle in der Backskiste neigt nicht dazu zu explodieren

Wenn ein Kohlebeutel ein Loch hat, dann kannst du trotzdem grillen. Wenn deine Gasflasche unbemerkt Gas verloren hat - dann hast du Glück wenn du nur eine neue brauchst.

Aber das mit dem Funkenflug ist natürlich ein Argument, wenn der auch beim Lotus extrem selten ist. Auf messen haben die früher damit geworben dass man den bei guter Belüftung auch Indoor betreiben kann.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 04.05.2023, 15:33
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Holzkohle Grill in geschlossenen Räumen macht rosige Bäckchen - und tot!!! Bitte nicht so einen Unfug schreiben!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lotus Grill - wer hat Erfahrungen? taugt der was? gerd kj Allgemeines zum Boot 97 03.09.2023 07:20
Nachbau Lotus Grill für ~45.- € Stefan-HL Kein Boot 33 31.03.2019 15:59
Neuen Bootsgrill gekauft! Lotus Grill eysmann Kein Boot 22 06.02.2016 19:35
Mercruiser 4,3 LX (205 PS), wie richtig starten? Wie macht Ihr das? tomtomtom Motoren und Antriebstechnik 11 25.08.2015 07:53
Wie macht Ihr das jetzt.......... Ulf HL Kein Boot 5 23.04.2010 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.