boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.04.2023, 23:42
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Ich verwende die "Billigsdorfer" Geräte vom Lidl und habe keine Probleme die 4.5 Bar in die Wohnwagenreifen zu pumpen. der Anschluß wird zwar ordentlich warm aber das ist bei dem Druck völlig klar.
Die 20V Geräte sind sicher nicht mit DeWalt, Milwaukee oder Makita zu vergleichen aber für einen unprofessionellen Einsatz absolut empfehlenswert. Wenn sie vor 3 Jahren versterben ist es ein Fall von Garantieaustausch oder Rücknahme.
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.04.2023, 06:58
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich nütze die 18v Akkuluftpumpe von Bosch. Bin sehr zufrieden und der Akku funktioniert auch mit anderen Geräten. Reduziert die Anzahl verschiedener Akkus…
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.04.2023, 07:06
Norbwrt996 Norbwrt996 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2023
Beiträge: 8
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich würde auch empfehlen wenn du Zuhause ein Akku System hast zu schauen ob der Hersteller auch einen Kompressor anbietet.
Ich nutze das Einhell X Change system und habe auch den mobilen Kompressor funktioniert einwandfrei kann ich nur empfehlen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.04.2023, 10:24
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 318
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke auch, daß bei den etablierten Akku-Werkzeugherstellern so ein Kompressor vernüftig funktioniert, wenn er denn im Programm ist.
Wenn also jemand schon einige Geräte einer Akku Familie hat, macht es Sinn bei diesem Hersteller zu bleiben.
Einhell und Bosch grün hab ich eher als Heimwerkermarke im Kopf und Parkside bzw Aldi Lidl und Co. kommt mir nicht ins Haus.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.04.2023, 12:13
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Ich habe seit ca 3 Jahren die "Aldi-Kollektion" "Set: Luftpumpe und Luftgebläse" in ziemlich häufigem Gebrauch. 4 Fahrräder, Kehrmaschine, Auto, ehemals Wohnwagen und Motorrad.
Das Gebläse benutze ich für Luftmatratzen und ziemlich großen Badeboot deutlich seltener.

Die Luftpumpe finde ich gut. Natürlich sind Luftpumpen dieser Leistungsklasse nicht unbedingt dafür geeignet, großvolumige Reifen von Null aus auf zu pumpen.
Selbst für relativ großformatige Reifen (mein Auto hat 255/50-19) reicht es aber locker in angemessener Zeit, ein paar zehntel bar nach zu pumpen.
Für unterwegs genau das Richtige.

Qualität:
Wie geschrieben, ich benutze die Pumpe wirklich oft. Die Akkus, auch die kleinen mit 20V 2Ah, machen dabei absolut keine Probleme.
Die haben tatsächlich die Kapazität, die drauf steht (mit elektronischer Last gemessen) und mehr als das haben "Markenakkus" auch nicht.....

Mit diesem kleinen Akku habe ich per Aldi-Schlagschrauber beim Auto gerade den kompletten Reifenwechsel gemacht und danach mit der Akkupumpe, Luft aufgefüllt.

Solche kleinen Pumpen werden bei längerem Einsatz und höherem Druck stellenweise warm. Auch das passiert bei Markengeräten.

Einziger, aber durchaus ärgerlicher Mangel, bei der Pumpe bisher:
Der Einschalttaster ist nur von geringer Qualität. Den habe ich bereits gegen eine langlebige, nicht sehr griffgünstige, Ausführung ersetzt.
Das wäre bei ein paar Cent höheren Produktionskosten wahrscheinlich zu vermeiden gewesen. Die Pumpe an sich, inkl. der (korrekten) Druckmessung plus automatischer Druck-Abschaltung funktioniert bis jetzt absolut fehlerfrei.

Insgesamt kann ich mich bei 12,50€ Gesamtkosten (im Aldi Markt von ca 25€ herunter gesetzt) für Pumpe und Gebläse (ohne Akku) nicht wirklich beschweren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 16.04.2023, 20:01
oliver67 oliver67 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2021
Ort: Nähe Bodensee
Beiträge: 73
Boot: Merry Fisher 645
62 Danke in 29 Beiträgen
Standard

ich hab mir eine 12V-Steckdose mit Stecker versehen und kann nun jeden beliebigen 12V-Kompressor (vorzugsweise den aus meinem Auto) mit einem Akku mobil nutzen.
Wurde auch schon an Bord benutzt, um das SUP aufzupumpen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230416_205434.jpg
Hits:	26
Größe:	48,2 KB
ID:	983290  
__________________
Gruss vom Bodensee
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.04.2023, 10:08
DieBurmis DieBurmis ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 70
Boot: Drago 660S
Rufzeichen oder MMSI: folgt
37 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Update
Unsere gute Luftpumpe hat erfolgreich die Reifen mit frischer Luft versorgt.

Topeak Unisex-Adult JoeBlow Sport III Standpumpe, Silver, One size
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120 Ah LiFePO4 Akku, wie sehe ich, das der Akku nur 50 % hat MsHeini Technik-Talk 25 06.06.2020 18:52
Akku-Schrauber- Akku wieder beleben? Stralsunder Kein Boot 8 07.03.2011 20:16
Akku Kompressor empfehlungen StefanoPesente Allgemeines zum Boot 22 10.01.2011 14:53
Akku mit Akku laden? Maas-Skipper Technik-Talk 11 16.01.2008 11:06
Gel-Akku Käufergemeinschaft Cyrus Kein Boot 20 08.04.2004 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.