boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2023, 06:49
DieBurmis DieBurmis ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 70
Boot: Drago 660S
Rufzeichen oder MMSI: folgt
37 Danke in 19 Beiträgen
Standard Akku Kompressor

Die Reifen des Trailers haben in 6 Monaten dann doch ein wenig Luft verloren.
Vor dem Abbocken würden wir diese gerne mit Luft neu versorgen.

Zur Tankstelle fahren funktioniert nicht, da unser Boot in der Halle ganz hinten steht und wir zudem zum Slippen nicht einen Umweg über die Tankstelle fahren möchten.

Welchen kleinen handlichen Akku Kompressor könnt ihr empfehlen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2023, 07:02
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.512
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
Warum nicht einfach für kleinstes Geld eine Fußpumpe? Funktioniert komplett stromunabhängig und überall wo es neben dem Reifen eine feste Unterlage gibt, anderen Falls muss man ein Stück Holzplatte mitschleppen.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.04.2023, 07:05
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

z.B. diese:
https://www.bauhaus.info/akku-kompre...ump/p/27845459
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.04.2023, 07:06
DieBurmis DieBurmis ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 70
Boot: Drago 660S
Rufzeichen oder MMSI: folgt
37 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Warum nicht einfach für kleinstes Geld eine Fußpumpe? Funktioniert komplett stromunabhängig und überall wo es neben dem Reifen eine feste Unterlage gibt, anderen Falls muss man ein Stück Holzplatte mitschleppen.
Gruß Hein
Die habe ich sogar im Keller! Damit geht es dann auch ohne Probleme?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.04.2023, 08:00
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Ich stand vor der gleichen Entscheidung: Fußpumpe oder Mini-Kompressor.
Meine Reifen benötigen 4,5 Bar - eine Kolben-Fußpumpe "von früher" hat sich beim Pumpen in die Einzelteile zerlegt. Was ich dann so an Fußpumpen gefunden habe, war alles nicht vertrauenserweckend und/oder mit schlechten Beurteilungen versehen.
Ähnlich problematisch aber auch die Suche nach Akku-Kompressoren, zumindest wenn man nach kleinen Geräten sucht. Laut sind die alle, zum Aufpumpen nicht geeignet, zum Nachpumpen um wenige Stellen nach dem Komma durchaus. Zielpuplikum sind eher Fahrradreifen statt PKW oder SUV-Reifen.
Ich habe mir dann diesen Mini-Kompressor (PaidLink) zugelegt, der meine beiden Reifen von 4,3 auf 4,5 gebracht hat, ohne dabei den Geist aufzugeben. Man darf aber wirklich keine Wunder erwarten. Das Teil ist aber klein und liegt nun im Auto, so dass man auch unterwegs am Trailer oder PKW schnell mal den Luftrdruck kontrollieren kann.
Eine qualitativ hochwertige Fußpumpe, wenn es die denn noch geben würde, würde ich doch bevorzugen.

Nachtrag: Die oben in #3 genannte Bosch hatte ich auch in der engeren Auswahl. Für diese sollte man aber gleich dieses Hebelventil (PaidLink) mitbestellen, da das Aufschraubverfahren nicht so praktisch ist.

Geändert von Pepper (09.04.2023 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.04.2023, 08:09
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.668
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich habe den hier
Mit einer Akkuladung schafft man sicher 10 PKW oder Trailer Reifen nachzufüllen und auch noch die Fahräder und Scooterreifen
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe pumpt der Kompressor bis 8 Bar auf
Nachteil, er ist relativ laut

https://www.amazon.de/gp/product/B09...0?ie=UTF8&th=1 (PaidLink)
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.04.2023, 08:13
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.030 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
..............Laut sind die alle, zum Aufpumpen nicht geeignet, zum Nachpumpen um wenige Stellen nach dem Komma durchaus. Zielpuplikum sind eher Fahrradreifen statt PKW oder SUV-Reifen.

Eine qualitativ hochwertige Fuißpumpe, wenn es die denn noch geben würde, würde ich doch bevorzugen.
Ich kann den Beitrag von Pepper aus eigener fehlkauf Erfahrung nur unterstreichen - die Dinger (kleiner, mini Akkukompressor) sind nicht geeignet um etwas zu befüllen, lediglich ein wenig nachfüllen unter hohem "Krach" ist möglich und die Stegnachbarn freuen sich
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.04.2023, 08:19
Benutzerbild von Townsend
Townsend Townsend ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2019
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 69
Boot: Hilter Royal 620 RB, 5,0l OMC
81 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Den kann ich uneingeschränkt empfehlen:
https://www.bueromarkt-ag.de/kompres...oogle-css.html
__________________
Hilter Royal 620 RB 5,0l OMC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.04.2023, 08:34
viertelelf viertelelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 130
Boot: Jeanneau SunWay 21
159 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ich habe den Milwaukee M12 Akku-Kompressor. Großartig, nach Beginn der Saison sind die Reifen von Anhänger, Cabrio, Motorrad wieder perfekt aufgepumpt.
Die Bedienung ist enorm einfach, Solldruck einstellen, Start und einen (lauten) Moment später ist der Luftdruck erreicht.
Was er nicht kann, Luftmatratzen aufblasen. Er kann Druck, aber kein Volumen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.04.2023, 09:13
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Auch ich bin ein Fan des Milwaukee Kompressor.



Sonst tut es in vielen Fällen auch eine gute Fahrradpumpe. Meine JoeBlow muss immer ran, wenn ich keinen Lärm machen will.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.04.2023, 10:32
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.512
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
Ach so ja, auf dem Boot hat der Fußpumpenfan HMK natürlich einen 12V-Kompressor für die Auto(Zigarettenanzünder)Steckdose, da kann man unter einiger Lärmentwicklung, aber das haben Kompressoren fast egal welcher Bauart so an sich, auch Fender mit aufpumpen und zu Hause hat der geneigte Maschinenschlosser natürlich einen für die Steckdose. Früher(80er-90er) habe ich mir tatsächlich solche Sachen privat nicht geleistet aber man war noch jung und konnte den Autoreifen oder den Abdrückdruck für selbst geschweißte Stahltanks(Boot) auch mit der Fußpumpe aufbringen.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.04.2023, 10:56
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin
Ich habe den 18 Volt Kompressor von Makita. Und bin begeistert.
Makita bietet sehr viele Möglichkeiten im 18 Volt System
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.04.2023, 11:10
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 318
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

ich kann auch den Milwaukee empfehlen. Vor allem, wenn man eh schon einige passende Akku Geräte der Serie hat.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.04.2023, 11:40
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Den Makita Kompressor habe ich auch. Sehr praktisch, wenn man mit dem WoMo nicht immer zur Tankstelle muss. Und da rennt man ewig, bis man sonst die Reifen auf 5,5 bar hat.
Warum der Makita?
Weil wir eben auch schon andere Akkugeräte von Makita haben. Ladegerät und Akkus vorhanden.
Das ist eigentlich das Beste am Makita System: Ungeheure Auswahl an möglichen Zusatzwerkzeugen.
So haben wir inzwischen auch einen Akku Schlagschrauber und einen kleinen Bohrhammer für „das Loch zwischendurch“.
Entscheide Dich für ein Markensystem und dann wirst Du in Summe lange daran Freude haben.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.04.2023, 12:06
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
D
Entscheide Dich für ein Markensystem und dann wirst Du in Summe lange daran Freude haben.
Noch schöner wäre es, wenn sich die Hersteller auf einen Standard einigen würden und man die Akkus markenübergreifend einsetzen könnte.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.04.2023, 12:16
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 318
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Es gibt schon eine kleine "Akku-Alianz"
Leider ist, bis auf Metabo, kein Werkzeugmaschinenvollsortimenter dabei.

https://www.werkzeugforum.de/cas-die...s-akku-system/
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.04.2023, 15:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Noch schöner wäre es, wenn sich die Hersteller auf einen Standard einigen würden und man die Akkus markenübergreifend einsetzen könnte.

Und noch viel schöner wäre es, wenn man den Akku nutzen könnte, der ohnehin in jedem Auto (sogar E-Auto) verbaut ist.
Der ist dann auch immer geladen und nicht defekt wenn man ihn braucht.


PS: Und wenn er doch einmal defekt ist, braucht man auch den Reifen nicht aufpumpen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.04.2023, 16:11
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den werksmäßigen 12v Kompressionen aus VW und Audi gemacht. Haben zwar keinen Akku aber mit einer 12 Volt Steckdose kein Problem.

Einfach mal auf einem Schrottplatz danach fragen.


Detlv
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4C4A12FB-BF30-453F-9522-BB3229028286.jpg
Hits:	43
Größe:	154,9 KB
ID:	982746  
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.04.2023, 16:13
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli;5393247....
Meine JoeBlow muss immer ran, wenn ich keinen Lärm machen will.
Meiner Blowt seit ca. 30 Jahren. Nur der Schlauch wurde immer kürzer (Risse an den Schraubstellen) - dieses Jahr neuer Schlauch.
Ach ja : geht für Dunlop, Schrader + Sclaverand
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.04.2023, 16:33
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Einfach mal auf einem Schrottplatz danach fragen.

Geniale Idee. Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Schrottplatz.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.04.2023, 18:06
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.259
Boot: Holl.Stahlbau
5.287 Danke in 2.136 Beiträgen
Standard

Hast du nicht im Auto einen Kompressor beim Reifenset? Solltest du mit dem Auto bis zum Boot kommen wäre das meine erste Wahl
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.04.2023, 19:44
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Geniale Idee. Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Schrottplatz.
Ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Früher durfte man noch über den Platz laufen, in allen Autos noch dem Gesuchten suchen. Da kam man immer wieder auf neue Ideen….

Und heute, nur noch nach den gesuchten Teil fragen…, Alles schön im Lager eingelagert.
Auf dem Platz selber suchen und ausbauen zu gefährlich daher verboten.
Da trauere ich der alten Zeit nach.

Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.04.2023, 21:09
TomJenkins TomJenkins ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2021
Ort: Potsdam
Beiträge: 12
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den werksmäßigen 12v Kompressionen aus VW und Audi gemacht. Haben zwar keinen Akku aber mit einer 12 Volt Steckdose kein Problem.

Einfach mal auf einem Schrottplatz danach fragen.


Detlv

Nur mit zwei Einschränkungen:
a) laut
b) kurze Laufzeit wegen Erwärmung

Der Tip Makita (o. ä.) ist leiser, läuft länger und ist dabei autark.

Beides ausprobiert, Makita wins
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.04.2023, 23:01
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
233 Danke in 102 Beiträgen
Standard Habe ich seit ein paar Jahren funktioniert hervorragend

https://de.ryobitools.eu/elektrowerk...r/r18i/r18i-0/

Geht auch für Wasserspielzeuge / Matratzen usw..

Funktioniert einfach unproblematisch sogar für Sup Bords
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.04.2023, 23:19
mundp mundp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Ort: Österreich
Beiträge: 21
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Da ich bei den Akku Werkzeugen alles von Makita habe, hab ich mir auch mal den kleinen Kompressor gekauft.

Der ist kein Wunderding, aber zum Reifen aufpumpen ist der sehr gut!
Passt zum Urlaubstripp auch gut ins Auto, weil der recht klein ist ;)
__________________
lG. Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120 Ah LiFePO4 Akku, wie sehe ich, das der Akku nur 50 % hat MsHeini Technik-Talk 25 06.06.2020 18:52
Akku-Schrauber- Akku wieder beleben? Stralsunder Kein Boot 8 07.03.2011 20:16
Akku Kompressor empfehlungen StefanoPesente Allgemeines zum Boot 22 10.01.2011 14:53
Akku mit Akku laden? Maas-Skipper Technik-Talk 11 16.01.2008 11:06
Gel-Akku Käufergemeinschaft Cyrus Kein Boot 20 08.04.2004 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.