boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2023, 22:15
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard Breitere Rolle für 2k Primer?

Moin,

muss bei meinem Stahlverdränger das Unterwasserschiff neu machen, abgeschliffen ist es schon und die erste Schicht 2k ist auch drauf. Die habe ich mit den ganz normalen kleinen 10cm oder 11cm Walze gestrichen. Für den zweiten Anstrich habe ich eine größere 18cm Walze genutzt. Die Schicht ist dadurch natürlich viel dicker geworden, jedoch nicht so dass sich Rotznasen gebildet haben. Ich würde noch eine weitere Schicht streichen.

Die Frage ist jetzt ob es einen Grund gibt, dass man überall für Primer und Antifouling nur die kleinen Rollen vorgeschlagen bekommt oder kann man da getrost auch eine breitere Rolle benutzen und dadurch die Schichten reduzieren?
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2023, 23:17
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.560
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Die Rolle darf natürlich breiter sein, aber die Fasern der Rolle sollen nicht länger sein.
Kurze Fasern = glatte Oberfläche
Lange Fasern = raue Oberfläche

Oder lösungsmittel beständige Schaumstoff Rolle nehmen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinsel oder Rolle für die ersten Lackschichten(Klarlack)? Nitrox Restaurationen 8 26.02.2023 14:03
Breitere Reifen auf Trailer Dott Technik-Talk 5 24.08.2013 18:17
2-k Primer: Hempel light primer, Aushärten auch im Wasser? helmi-tr Restaurationen 13 10.06.2011 20:40
Trailer Achse für Rolle dieter Kleinkreuzer und Trailerboote 16 11.04.2008 20:08
Rolle für Thermoprinter Gerd1000 Kein Boot 12 21.07.2007 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.