boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2023, 21:37
Bowrider83 Bowrider83 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.08.2022
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anbringen einer Motorhalterung

Hallo Zusammen, ich muss leider mal eine blöde Frage stellen, ich bin relativ neu hier und auch mein erstes Boot habe ich noch nicht lange.
Ich möchte gerne an meine 1952er Bayliner einen 6PS Außenborder dranhängen als Reserveantrieb.
Meine Frage nun wie befestigt man die Halterung für den AB? Gibt’s da eine bestimmte Stelle? Wird das Ganze durch geschraubt und gekontert? Die Frage stellte sich mir auch falls man eine zweite Badeplattform montieren möchte.
Danke für eure Antwort
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2023, 06:02
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...ja, wenn ein hebbarer Halter verwendet wird, wird er durchgeschraubt und innen großflächig mit einem Blech oder Holzstück oder großen (sehr großen) Beilagscheiben gestützt, spezielle Stelle gibt es keine. Auch wenn der Motor seitlich verstzt ist, kann man geradeaus fahren.
Das mit der Badeplattform sollte man sich vorher überlegen, meist gibt es auch für die Plattformen spezielle Halter für die Hilfsmotoren
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Motorhalterung am Heck anbringen? smeck42 Kleinkreuzer und Trailerboote 10 03.12.2022 09:03
Spiegelverstärkung+Motorhalterung anbringen hottntottn Technik-Talk 4 04.03.2010 12:40
Scheuerleiste an Alu-Yacht anbringen TAHOWA Technik-Talk 6 30.09.2003 07:50
Kennzeichen am Schlauchboot anbringen Rauti Technik-Talk 13 29.06.2003 22:36
Anbringen von Teak-Scheuerleisten Miky Allgemeines zum Boot 4 02.08.2002 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.