boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2010, 16:50
hottntottn hottntottn ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Spiegelverstärkung+Motorhalterung anbringen

Hallo zusammen, kann mir jemand die ungefähren Kosten nennen, die auf mich zukommen, wenn ich an einer Holzjolle mit GFK-Überzug eine Spiegelverstärkung + Motorhalterung anbringen lasse?
Vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2010, 17:52
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hottntottn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, kann mir jemand die ungefähren Kosten nennen, die auf mich zukommen, wenn ich an einer Holzjolle mit GFK-Überzug eine Spiegelverstärkung + Motorhalterung anbringen lasse?
Vielen Dank!!!
Hallo Kollege!

Das kann man so nicht sagen. Das Ganze kann eine lohnintensive Sache werden wenn Du es machen lässt.

Vorschlag: Stelle mal Bilder vom Boot ein und nenne ein paar Maße. Dann kann man die Sache mal im Forum andiskutieren.

Mit etwas handwerklichem Geschick kannst Du den Umbau wahrscheinlich selbst durchführen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2010, 18:59
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Hallo, habe ich mal an einem Vieser 400 gemacht.
Der Spiegel war total morsch.
also:
alten Spiegel rausgetrennt, Fahrzeugplatte neu zugeschnitten, mit Sikaflex befestigt und mit mehreren GFK-Schichten innen (5) und Aussen (8) anlaminiert.
Anschließend geschliffen und wieder lackiert.
Gruß
vp-lada
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2010, 19:03
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard Hier das Bild dazu.

Hier das Bild des Rohzustandes.

Den Boden in dem Aufwasch gleich mitzumachen, hat sich da angeboten......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8070017.jpg
Hits:	361
Größe:	39,5 KB
ID:	182219  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.03.2010, 12:40
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hmm... da haste dir ja arbeit eingekauft. versteh nicht was man mit sowas machen soll. für mich wäre das sone einfache rechnung des wertes.... kaufpreis zzgl. entsorgung wäre da die formel.. aber wenns schee macht... dieses jahr willste wohl nimmer fahren oder? find es immer klasse das man sowas noch verkaufen kann. scheinbar gibt es immer einen der noch verrückter ist.

haste mal beinanderkalkuliert was du ausgibst bis das ding überhaupt schwimmt? wieviel zeit du investieren musst? hab nen neuen rumpf ausgebaut und das hat mich dann schon genervt. das jahr war rum und nix mit spaß.

also ehrlich mach nen griff dran und schieb das ding in die presse. das spart dir ne menge arbeit, viel geld und nerven. aber wie gesagt wenns schee macht....

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.