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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 29.01.2003, 12:08
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
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Standard Kennzeichen am Schlauchboot anbringen

Nachdem ich durch die vielen Hinweise von Euch den richtigen Aussenborder und das richtige Schlauchboot habe, das ich mit Hilfe der Kompressorberatung auch aufblasen kann, stellt sich die Frage:

Wie bringt man ein Kennzeichen auf einer zusammenfaltbaren Gummihaut an :?:

Gibt es da Erfahrungen welche Buchstaben da am besten dauerhaft kleben und wo was hingehört?

PS: Freut Euch nicht zu früh, die Fragen die das Fahren betreffen, kommen noch, wenns Wetter besser wird
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Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
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  #2  
Alt 29.01.2003, 12:22
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charlyvoss charlyvoss ist offline
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Standard

Hallo Thomas,

schau mal hier im anderen Forum nach, die hatten das Thema gerade:

http://www.dkverlag.de/boote/showthr...&threadid=2088
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Charly
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  #3  
Alt 29.01.2003, 12:24
tomkramer tomkramer ist offline
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Standard Nummer

Hi,
ich habe auch ein Schlauchboot, bei mir hat der Hersteller (Wiking) dem Erstbesitzer spezielle Farbe geliefert.
Lt Angabe desselben: Schablone zeichnen, ausschneiden und lackieren.
Die jetzt 1 Jahr alte Kennzeichnung (war vom Erstbsitzer angebracht)
ist allerdings schon ein bisschen "bröselig".
Gruss
Thomas
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  #4  
Alt 29.01.2003, 12:28
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charlyvoss charlyvoss ist offline
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Hi Rauti,

tomkramer hat mich grad auf ne Idee gebracht. Ich muß mal nachschauen ob wir noch was von der Farbe haben, mit denen Chemikalien-Schutzanzüge markiert werden können. Das müsste auch gut auf Deinem Schlauchi halten.
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Charly
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  #5  
Alt 29.01.2003, 12:34
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Rauti Rauti ist offline
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Hallo Charly,

Danke für das Angebot

Falls der Langschafter das Wasser hinten reinwirft, käme auch der komplette Anzug in Frage

@tomkramer

Danke für den Hinweis
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Gruss Thomas,

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  #6  
Alt 29.01.2003, 12:43
Miky Miky ist offline
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Fein, Rauti,

werde Deine Fragen zum Schlauchboot verfolgen. Hab mir jetzt auch eins gekauft (irgendwie muß ich ja aufs Wasser kommen) und brauche dann das Gleiche nicht nochmal fragen...

Miky
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Grüße

Miky

Wer? Ich?
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  #7  
Alt 29.01.2003, 15:51
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gerd5 gerd5 ist offline
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Hallo Charly,

hat die Farbe auch einen Namen, wäre interessant
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Grüße Gerhard
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  #8  
Alt 29.01.2003, 19:04
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charlyvoss charlyvoss ist offline
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Hallo Gerhard,
hat sie bestimmt. Ich muß morgen mal in der Werkstatt nachschauen.
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Charly
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  #9  
Alt 30.01.2003, 07:17
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Pit Pit ist offline
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Hi Leuts,

ich habe mir einfach die üblichen zu klebenden Buchstaben/Zahlen geholt (ein Freund fertigt diese). Dann auf den Heckspiegel.

Nur das Boot hat einen kurzen Namen (BALU) und die Nummer vom IBS ist ja auch nur 4-stellig mit einem Buchstaben dazu damit es links und rechts vom Schaft zu sehen ist (mindestens so lange das Heck bei Fahrt nicht eintaucht). lt. Waschpo ist das i.o. und absolut ausreichend. Mit einem Grinsen im Gesicht (das war 2002 auf der boot) sagte er: " es heisst ja in den Betimmungen nur wie gross und wo sie sein muss, also vorne links und rechts oder am Spiegel, wie gross die Buchstaben sein müssen und hell auf dunkel bzw. umgekehrt und nicht in welcher Höhe am Spiegel die kleben muss" Der Kollege der Waschpo-NL nickte auch nur und meinte: genau so, wenn wir kontrollieren steht der Motor ja und dann ist sie ja voll lesbar...

so viel zu meinem Schlauchboot und der Nummer incl. Name
oben der Name (weil da noch das Zusatzbrett für die Motorhalterung ist) und darunter (also teils durch den Schaft verdeckt) dei IBS-Nr.

Und die Waschpo in NL und auf der Ostsee haben nur geschaut und haben nicht gemeckert.

Gruss


Pit
Pit
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Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
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  #10  
Alt 30.01.2003, 09:46
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charlyvoss charlyvoss ist offline
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So,
hab mal unsere Gerätewarte gefragt wie die Chemikalien-Schutzanzüge gekennzeichnet werden.

Seit etwa 3 Jahren nehmen die wasserfeste Edding-Stifte.

Vorteil:
Hält bei Wasser ganz gut. Ist billig, kann leicht nachgezeichnet werden wenns verblasst. Kann leicht mit Spiritus entfernt werden.

Nachteile:
Nicht Alkohol- und Benzin- beständig. Der Auftrag wirkt schlierig, dünn, ist nicht so kräftig wie Farbe.


Vorher haben wir folgende Farbe verwendet: Wiederhold Siebdruckfarbe, Spezialfarbe ZE 1690/65 schwarz, Best.Nr. 7070 36 5.

Vorteil: Hält recht gut, gut deckend. Ist Wasserfest und auch kurzfristig beständig gegen Benzin und Alkohol.

Nachteil: wenn sie mal reisst oder blättrig wird muß sie -vor einem Neuanstrich- erst weitgehend entfernt werden


Bei beiden Verfahren sollten per PC Schablonen gefertigt werden (Papierdicke ca. 200 g)
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Charly
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  #11  
Alt 30.01.2003, 11:27
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gerd5 gerd5 ist offline
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Danke Charly
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Grüße Gerhard
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  #12  
Alt 30.01.2003, 11:32
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Ich könnte mir auch vorstellen, daß Planenfarbe für LKWs gabz gut hält.
Name und ähnliches folgt bei Interesse. Da muß ich erst mal meine 2. Hälfte fragen. Die arbeitet damit hin und wieder mal.

Viele Grüße
miki
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  #13  
Alt 29.06.2003, 22:02
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Rauti Rauti ist offline
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Hier unser Edding- Kunstwerk. Das Ganze schmiert ein wenig, aber nu isses halt drauf.

Rauti + Ralf Schmidt + Kids in Rünthe bei der Jungfernfahrt
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  #14  
Alt 29.06.2003, 22:36
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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erst die Arbeit dann das Vergnügen
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