![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich sowas lese, stelle ich mir Leute vor, mit unkontrollierten Entladungen und Lichtbögen hinterm Pony. Na ja, die nachfolgenden Beiträge heben sich in der Qualität auch nicht besonders positiv hervor. Viel mehr Menschen können dank der Kraft der Sonne und Wind unabhängig von Dritten werden, was die Versorgung mit Energie anbetrifft. Da man bei einigen auf Verstand echt nicht hoffen kann bleiben wohl nur Verbote. Geändert von ferenc (16.03.2023 um 10:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
EU weit, das ich nicht lache. Die meisten Länder würden die Gesamtheit der Gebäude nicht mal aufs bisherige deutshe Niveau hiefen können ohne Pleite zu gehen. Wenn ich da z.b. an viele in Rumänien denke....
|
||||
|
||||
![]()
Zeige mir mal einen in BRD der von seinem Strom leben kann. Immer diese Fehlmeldungen im winter funktioniert das nie und ein windrad bekommst du nicht genehmigt. Die kleinen Anlagen bringen bei Vollast gute 400 Watt viel Spaß beim Kochen . Also immer schön bei der Wahrheit bleiben guter Grüner. Mir Bist du immer aufgefallen das du andere Belehren willst nun zu du hast die Change.
|
||||
|
||||
![]()
Die bekommen unbegrenzten Rabatt an CO² kontigenten das sparen wir schon für die mit ein. Man gut das hier Politik verboten ist sonst würde ich dazu was schreiben.
|
||||
|
||||
![]()
Denke das hier kann zu, vom eigentlichen Thema sind wir ja mittlerweile sehr weit entfernt.
|
|||
|
|||
![]()
EU weit, das ich nicht lache. Die meisten Länder würden die Gesamtheit der Gebäude nicht mal aufs bisherige deutshe Niveau hiefen können ohne Pleite zu gehen.
Wenn ich da z.b. an viele in Rumänien denke.... __________________ mit sportlichem Gruß Hendrik _________ Ach weisst du Hendrik. Die kriegen das schon hin. Bei den Nettoempfängern liegt Polen mit 12,9 Milliarden Euro vorn. Es folgen Griechenland mit 4,7 Milliarden Euro und Ungarn mit 4,3 Milliarden Euro. Die weiteren Plätze belegen Rumänien (4,2 Milliarden Euro) und Spanien (3,5 Milliarden Euro). Das sind jährliche Zahlen. Ohne Green deal ![]() ![]() https://www.iwkoeln.de/studien/berth...liarden%20Euro). Seit Ü20 Jahren turne ich durch Polen. Da ist alles schön geworden. Und überall hängen so blaue Schildchen dran mit goldenen Sternchen welche EU Projekt da wieder dahintersteckt. Selbst der SPA Bereich von einem Hotel in Kattowice hat so ein Schildchen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer hat verkündet, das man mit 400 Watt kochen könne? Solche Spezialisten sind mir die liebsten. Bekloppte Annahmen aus der vermeidlich anderen Position konstruieren und dann nachweisen wie irrsinnig dieser eigene Gedankengang ist, den das politische Gegenüber nie geäußert hat. Belehren muss auch eine Aussicht haben auf fruchtbaren Boden zu fallen, so hat das keinen Sinn. Aber wenn du da etwas machen möchtest, was hält dich davon ab, eine Bürgerenergiegenossenschaft zu gründen, um damit Windkraft, PV oder Speicheranlage zu betreiben? Wenn mehr Menschen das vorantreiben, nimmt der Widerspruch in der Breite ab. Dann musst du auch nicht mit 400 Watt kochen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Bootskumpel aus Ravensburg bekommt nächste Woche ne Neue Heizung.
Öl. Wieder Öl. Weil´s funktioniert und er zufrieden ist und er keinen Bock auf Gesabbel mit Wärmepumpen und Auslegung und Voraussetzungen an´s Gebäude hat. Er ersetzt eine funktionierende Heizung. Schnell noch, bevor´s verboten wird. 30 Jahre noch aussitzen, Bestandsschutz...dann mit 90 hört und sieht man eh nimmer so gut..... sein Ansatz. Ich meine nach wie vor, das alles hätt man besser machen können. Wenn man die Leute mitnimmt........... |
|
||||
|
||||
![]()
Ne, das würde ich auch nicht machen wollen
![]() ![]() Zwar nur kleine Schritte, aber viele Kleinvieh macht auch Mist...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne geasgt hast du nicht das ich mit 400 W kochen soll das war meine Aussage auf deine Antwort. Du und kein Anderer hat behauptet das man zu 100 % aus Solar und Wind den Energiebedarf ( Strom) decken kann und das geht nicht . Das ist Fakt lese mal in guten Büchern (Wissenschaft). Selbst mit einem Enormen Akkupack gelingt dir das nicht. den brauchst du ja schon um die Nacht zu überbrücken. Ich bin aber seit mitte Februar mit meinem Strom Autark. 7 Kwp auf dem Dach und 45 Kw/h Speicher. Ab Mitte Februar mit ein bischen Voraussicht E Auto nein Hybrid und aller Haushaltsstrom vom Dach gratis bis auf die Abschreibung aber das ist so gut wie erledigt mit der Liebhaberei. Solltest du nochmehr Infos brauchen gerne. Aber ich lasse mich nicht als Dumm hier hinstellen scho garnicht von einem durch und durch grünen die sind meist Doof wie in der Regierung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum sollten wir nicht im Sommer 150 bis 180% unseres Bedarfes produzieren und davon Energie einlagern? Zum Beispiel Wasserstoff in Kavernen, thermisch oder Druckluft? Es gibt so viel mehr als nur Akkus. Und was spricht dagegen, wenn wir im Winter zusätzlich Wasserstoff verstromen, den wir über die eigene Produktion hinaus importiert haben? Ich würde mich übrigens nicht als grüner wahrnehmen, die haben das Problem ja auch nicht verstanden. Leider gibt es keine Partei, die das Problem ernsthaft angeht und gäbe es sie, so hätte sie keine Mehrheiten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst du dir gerne angucken kommen. Bring' Zeit mit, wir fahren dazu durch die ganze Republik, wir sind überall. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine erste PV habe ich vor 30 Jahren in Betrieb benommen, meine vierte Anlage letzes Jahr. Im Winter schaffe ich trotz 30kW Speicher bei weiten nicht autark zu sein. Bin im Süden Österreichs in bester sonniger Lage
|
|
||||
|
||||
![]()
Bis auf ein paar Tage hätte es funktioniert. Problem war der Schnee auf den Paneelen.
Aber hier ging es doch um einen Heizöltank. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn der "Bedarf" den man decken kann oder auch nicht.
![]() ![]() Das bissle Licht im Haus und der Wlan-Router? Mit Heizen? Mit Warmwasser? Mit Auto? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht erklärst du mir auch, wie wir unseren Strombedarf dann decken? Einen Stromanschluss haben wir ja nicht, wo kommt der Strom her, den wir brauchen? Über's W-Lan? Sigi, Sigi, Sigi... Beschwer' dich hinterher nicht, hier habe dich jemand lächerlich gemacht, wenn du selbst ganz vorne mit dabei bist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da auf 900m Seehöhe, ist der Schnee nicht zu unterschätzen. Ich erzeuge das Doppelte meines Jahresstrombedarfs, habe aber dennoch 50% Netzbezug (Winter, Nacht) Und genau deshalb ist der Stromanschluß auch so wichtig, den ohne geht es nicht! Ich würde behaupten das 95% der Bevölkerung es nicht schaft den eigenen Energiebedarf selbst zu decken. Geändert von Sigi S. (16.03.2023 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nun gibt es aber zwei Dinge zu betrachten. Nicht nur die Erzeugung, sondern auch den Verbrauch. Je weniger ich verbrauche, um so eher schaffe ich es, meinen Bedarf ohne Stromanschluss zu decken. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele würde im Winter deutlich mehr Stromertrag aus den PV ziehen, wenn sie den Winkel im Winter steiler stellen würden. Alternativ, wird es bei fallenden Preisen einfach zusätzliche PV Flächen an Fassaden geben, die dann genau Strom erzeugen können, wenn vielleicht auf dem Dach un den dort befestigten Modulen Schnee liegt. Wenn ein Bruchteil der Fantasie aufgewendet würde, um Lösungen zu probieren statt Probleme zu ersinnen, oft an den Haaren herbei gezogen, was würde da für ein Potential drin stecken. |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird ja immer behauptet, das 100% erneuerbarer Energie möglich wären.
Ich habe da ja nicht wirklich Probleme damit.. mit eigenem Wald, eigener Quelle für Wasser, Solar, PV usw. Heize aber nachwievor auch mit Öl, weil es einfach komfortabler ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Glück Auf ! Gunar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, seit heute ist mein Heizöltank "Geschichte".
![]() Die Entsorgungsfirma war hier, hat das restliche Heizöl rausgepumpt (wird verrechnet), den Tank aufgeflext, gereinigt, die interne Kunstoffblase entfernt und alles ölfrei hinterlassen. Sämtliche Technik (Sensoren, Leckwarngerät, das eh defekt war und so weiter) wurde entfernt. Jetzt habe ich quasi einen "5000 Liter Topf mit Deckel" in einem Schacht. ![]() Entweder nutze ich den als Wasserspeicher für den Garten oder ich verfülle den mit Sand. Mal schauen. ![]() Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder kaputt repariert. Was würdet ihr tun? | malinke | Motoren und Antriebstechnik | 87 | 10.09.2019 13:18 |
Boot in Italien Überwintern oder Trailern - Was würdet Ihr tun? | SeaRay245DA | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.12.2009 07:26 |
Stopfbuchse zu fest ?? Was würdet ihr tun ?? | lady albatros | Technik-Talk | 12 | 07.08.2008 07:36 |
Querstrebe an den Ecken lose, was würdet Ihr tun? | dieguzzidieputzi | Restaurationen | 17 | 26.10.2007 12:41 |