boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.03.2023, 16:56
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Moin zusammen
wenn Wetter einigermaßen passt sollte das keine große Aktion sein.
Sehe da keine besonderen Herausforderungen und dein Boot passt schon dafür.
Zu zweit ist natürlich immer besser.
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.03.2023, 18:42
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Mit meinemMotorboot 4,60m 50PS AB würde ich es nicht wagen. Mit der Segelyacht 9m und 19PS Diesel kein Problem, nicht einmal mit schlechterem Wetter.
Die Verkehrsdichte ist eher gering, normale Achtsamkeit reicht aus.
Du hast hoffentlich einen Reservemotor dabei ?
mfg Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.03.2023, 05:56
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Es gibt Leute, die das im Seekajak von Vieste nach Vis machen.
Wetter sollte passen.
Beim Motorboot würde mir je nach Alter der Antrieb Sorgen machen.
Da wird man notfalls zwar auch rausgefischt, aber teuer wird es.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 06.03.2023, 09:12
Sarnico Sarnico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2021
Ort: München
Beiträge: 96
Boot: Sarnico 58, Colombo Virage 34
Rufzeichen oder MMSI: DDMX2 MMSI 211822330
95 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Ich fahre mindestens 3-4 mal im Jahr von Chioggia nach Rovinj oder gleich nach Mali Losinj. Es ist wie immer, Vorbereitung ist alles - wenn das Wetter nicht passt steht sehr schnell eine unangenehme Welle. Auch wenn unser Schiff bisschen größer ist, verschieben wir den Trip gerne mal wenn es einfach nicht passt.

Bei entsprechender Vorbereitung und Wetterbedingungen echt kein Ding, auch mit kleineren Booten nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat denn hier die Grafik zerschoßen ? 45meilen Kein Boot 8 12.05.2011 20:14
Adria-Wetterbericht UKW K68, wer versteht ihn? hoppetosse Mittelmeer und seine Reviere 2 15.06.2009 06:44
Italiensiche Adria: wer kennt einen Campingplatz mit Bungalows und Bootsanleger? nesaia Mittelmeer und seine Reviere 10 11.09.2008 18:19
Wer ist alles im Juli bis Anfang August in der Adria ??? Michael F Mittelmeer und seine Reviere 20 17.04.2002 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.