boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2023, 18:05
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard Wer quert denn die Adria

Zugegeben: ich lese nicht alles und stelle deshalb die die Frage . Wer quert denn die Adria von Slo/Hr nach Italien?
Angespornt hat mich der Artikel: https://www.yacht.de/reisen-chartern...r-in-kroatien/

Wie populär ist es denn die Adria zu überqueren und wer macht so was ?Sind ja doch 60-100km offenes Wasser.......
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.01.2023, 18:15
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Der Link funktioniert bei mir nicht...
Ich hatte schon mal überlegt früh in Murter los zu fahren, in Italien Kaffee trinken und tanken und abends zurück zu sein.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.01.2023, 18:24
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich habe es vorletztes Jahr in beiden Richtungen mit dem Segelboot gemacht, außer den zahlreichen Muschelfarmen und Bohrplattformen war es kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2023, 18:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Frag mal Andy (Winetouu), der hat seine Lady Jane III in Italien übernommen und überführt bis Makarska
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.01.2023, 18:47
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen

Sind ja doch 60-100km offenes Wasser.......
Wenn das Wetter passt? Wo wäre ein Problem jetzt?
Rechtzeitige Vorbereitung und hopp auf.

Wenn es dich so reizt. Wiederhole mich zum 10x , offenes Wasser wäre auch Palagruża. Das ist eine oder wäre etwas.

Oder du möchtest die Adria queren zwischen Zadar und Ancona? Dann wären es ein paar mehr KM.

Wir reden aber schon von einen ZAR 53 jetzt. Oder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.01.2023, 18:53
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Frag mal Andy (Winetouu), der hat seine Lady Jane III in Italien übernommen und überführt bis Makarska
Wenn ich es noch richtig weiß, ist Andy von Italien rüber nach Istrien,
dann über die Karner nach Dalmatien bis nach Vodice in den ersten Heimathafen der Lady .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.01.2023, 20:20
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Bin früher öfter rüber. Von Grado nach Novigrad mit 6m Bayliner. Und 2x über Palagruza mit 7m RIB.

Wetterbericht muss passen und gut ist es.

Der Sprung von Italien nach Istrien ist nicht erwähnenswert.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.01.2023, 22:37
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Zugegeben: ich lese nicht alles und stelle deshalb die die Frage . Wer quert denn die Adria von Slo/Hr nach Italien?
Angespornt hat mich der Artikel: https://www.yacht.de/reisen-chartern...r-in-kroatien/

Wie populär ist es denn die Adria zu überqueren und wer macht so was ?Sind ja doch 60-100km offenes Wasser.......
Ist schon sehr populär die adria von italia aus zu queren. Aus Ravenna, Rimini, Ancona usw. Kommen im Juli, August enorme verkehrsströme.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.01.2023, 09:05
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Früher von Lignano oft nach Novigrad, nie ein Problem. Nur bei Bora ist dann ordentlich Welle.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.01.2023, 15:42
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo Ahap,

Antoine de Saint-Exupery:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Die Stadt in der Wüste / Citadelle


jeder der die andere Seite sehen will.

Ich war mit dem Schiff auch schon bis Sizilien, Sardinien, Korsika und Balearen.
Nächstes Jahr gehts von Kroatien über Italien nach Griechenland ( und wieder zurück)

Mit guter Seemannschaft gar kein Problem.

Mein Lieblingsbuch als Kind war Rollo Gebhardt - Ein Mann und sein Boot. Der ist vor über 50 Jahren mit 7.xx Meter um die Welt gefahren....

gruß

Mathis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.01.2023, 15:42
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Eine Überquerung der Adria ist nun wirklich kein Hexenwerk. Heute hat doch (fast) jeder mindestens einen kleinen Kartenplotter an Bord und zur Not sollte es auch problemlos mit dem Schwabbelkompass, Lineal und Karte gelingen, einen halbwegs sauberen Kurs zu bestimmen und zu fahren.

Einzig wichtig: (und das gilt nicht nur für Überquerungen der Adria!)
Der Wetterbericht muss für den gesamten Zeitraum (also ggf. für Hin- und Rückfahrt stimmen und der gebunkerte Sprit plus Reserve sollte auch ausreichen.

Wenn die Wetterfrösche mit ihrer Prognose mal falsch liegen und das Wetter schlägt unterwegs um, wäre es wichtig, wenn man sich vielleicht schon vorher mal Gedanken über "Plan B" gemacht hätte. Will sagen: Man sollte von jeder Position aus wissen oder bestimmen können, wo der nächsterreichbare (Schutz-) Hafen ist.

Für den schlimmsten Fall der Fälle ist ein funktionierendes Handy (Akku!) oder ein Funkgerät auch keine schlechte Idee. Und da war noch was mit Mindestausrüstung wie Schwimmwesten...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.01.2023, 16:18
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Eine Überquerung der Adria ist nun wirklich kein Hexenwerk. Heute hat doch (fast) jeder mindestens einen kleinen Kartenplotter an Bord und zur Not sollte es auch problemlos mit dem Schwabbelkompass, Lineal und Karte gelingen, einen halbwegs sauberen Kurs zu bestimmen und zu fahren.

Einzig wichtig: (und das gilt nicht nur für Überquerungen der Adria!)
Der Wetterbericht muss für den gesamten Zeitraum (also ggf. für Hin- und Rückfahrt stimmen und der gebunkerte Sprit plus Reserve sollte auch ausreichen.

Wenn die Wetterfrösche mit ihrer Prognose mal falsch liegen und das Wetter schlägt unterwegs um, wäre es wichtig, wenn man sich vielleicht schon vorher mal Gedanken über "Plan B" gemacht hätte. Will sagen: Man sollte von jeder Position aus wissen oder bestimmen können, wo der nächsterreichbare (Schutz-) Hafen ist.

Für den schlimmsten Fall der Fälle ist ein funktionierendes Handy (Akku!) oder ein Funkgerät auch keine schlechte Idee. Und da war noch was mit Mindestausrüstung wie Schwimmwesten...

Gruss


Gerd
Gerd, alles Unterschreibe ich jetzt Dir. Ohne end und weder. Das passt.

Nur was möchte uns jetzt Kapitän Ahap jetzt Mitteilen, jetzt? Wie es Erfreuend es wäre von Istrien rüber nach Italien.
Wer hat sich das schon getraut zu machen?

Oder sogar weiter unten jetzt? Wo die HR Seite doch in diesen Abschnitt doch ein bissale schöner ist. Wenn nicht noch schöner.

Sorry, jetzt einmal. Auch wenn ich jetzt gelöscht werde, aber ich Verstehe diese ganze Firlefanz nicht.
Ja, ist ein Booteforum hier, aber alder was soll das?

Der TE fährt ein Zar 53, und spricht von Sachen .......

Aber und .... und auch einen Abschluß von mir jetzt zu bringen und zu schreiben, von mir aus kann Herr Kapitän auch den Felsen von Gibraltar bereisen , ergo befahren.

Zählt auch zum Mittelmeer.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.01.2023, 16:38
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Danke ,die Antworten reichen.

Hier der bereinigte Link der als Antrieb dient:https://www.yacht.de/reisen-chartern/kroatien/ab-2023-schengen-mitglied-kein-einklarieren-und-keine-grenzkontrollen-mehr-in-kroatien/

es wird ja einem jetzt leicht gemacht an so was zu denken, nur habe ich keine Vorstellung wie dicht die Adria befahren ist.
Nein Angst habe ich keine und Palagruzza war ich auch schon mit dem Zar.Damals bin ich 150km gefahren , von 6 Uhr bis mittags. Das Wetter war extrem ruhig ,so musst ich nicht hetzen und konnte benzinsparend fahren aber es war damals ein kleineres Boot.
Meine Idee wäre von Pula hinüber, die Küste bis zum Po, Chioggia nach Venedig. Klar ,das Wetter ist die Unbekannte und zurück müssen wir auch. Das Unternehmen steht und fällt mit dem Wetter.
Wie isn das? In Dalmatien hat man andere Wellen wie in der Nord-Adria. In Istrien scheint mir die Wellen kürzer aber bei Wind auch gemeiner zu sein. Wie isn das in der Mitte der Adia, ich hab da keine Vorstellung davon
Wie isn das mit dem Schiffsverkehr? Hundertprozentig alleine wirst da nie sein, oder?

Übrigens spiele ich seit 2 Jahren mit dem Gedanken der Querung ,aber damals kam Corona mit allen Begleiterscheinungen dazu.
Beim nächsten Anlauf muß das Wettere passen.

PS:ich habe die Zeilen von Helmut nicht gelesen. Was das ganze soll? Na ich frage halt-ist doch ein Forum.Wenn ich ich mir was nicht vorstellen kann bitte ich hier um Hilfe. Ist das verwerflich?
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.01.2023, 18:37
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Wir haben die lezten 15 Jahre die Adria mindestens 2x pro Saison überquert.
Alles kein Problem bei entsprechender Vorbereitung ... ausser dass es bei schlechtem Wetter etwas schaukelig ist ist es wie das überqueren eines See
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.01.2023, 18:50
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Kein Problem, 100km , 2,5 Stunden Angst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	742DA91C-D5EE-47CF-8FBA-CEEBA5F39291.jpg
Hits:	80
Größe:	58,8 KB
ID:	976940  
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.01.2023, 20:41
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Woher die Angst?

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2023, 21:06
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Alleine mit neuem,gebrauchten Boot.Erste Fahrt.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.01.2023, 22:12
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
...PS:ich habe die Zeilen von Helmut nicht gelesen. Was das ganze soll? Na ich frage halt-ist doch ein Forum.Wenn ich ich mir was nicht vorstellen kann bitte ich hier um Hilfe. Ist das verwerflich?
Setz ihn auf "ignorieren", da versäumst du nix ...
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen - Danke für die interessante Frage und die Antworten dazu
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.01.2023, 08:49
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Mir ergibt sich eine Verständnisfrage.

Für ca. 60 nm übers freie Wasser würde sich hier ja wohl niemand in die Hose machen.
Was ist die Herausforderung an diesem Törn? Ist es die See, oder ein ungeeignetes Fahrzeug?

Entschuldigt, wenn ich etwas überlesen haben sollte.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.01.2023, 08:58
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Die meisten hier fahren Daycruiser, da sind 60 nm offene See schon ein etwas anderes Erlebnis als mit größeren Booten.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.01.2023, 10:21
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Gutes Wetter vorausgesetzt ist es wirklich kein Problem die Adria im Norden zu queren. Wir haben das mit einem 5,7m RHIB mit 90 PS Aussenborder vor 35 Jahren bereits gemacht, mit einem 7m Daycrusiser und 175 PS Aussenborder danach und unsere Leader 805 war mit 8,3m Länge und 230 PS Diesel ja nun auch keine Superyacht. Es ist völlig normal, dass von Italien nach Slowenien und auch tiefer südlich Kroatien angelaufen wird. Hin und zurück! Begegnungen mit anderen Booten waren seltener, hin und wieder eine Segelyacht, Großschifffahrt mehr und auch Fischkutter begegnet man.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.01.2023, 13:56
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Also ich spiele sogar schon länger mit dem Gedanken, das ganze mal von GR (Lefkada) aus anzugehen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem drin, wenn das Wetter passt.

Vielleicht eine Übernachtung auf Corfu und dann rüber.

Wenn sich noch ein Verrückter mit anschließt, umso besser….

Habe schon mit einem kleineren Boot den halben Peloponnes umrundet, und musste mit mit 4m Welle kämpfen, da das Wetter plötzlich umschlug.
Außderdem war der mittlere Schlauch in Monemvasia geplatzt.
OK, das war schon heftig, aber auszuhalten….
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.01.2023, 18:45
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

ich denke, es ist der Nervenkitzel
Sein wir mal ehrlich-ich kann den TE sehr gut verstehen: wir alle, die meisten wenigstens, fahren lediglich 3 Wochen im Jahr im Urlaub mit dem eigenen Boot herum. Jahrzehntelang immer nur diese 200-500km in einem Urlaub?
Warum nicht was Neues? Warum nicht mal etwas neues wagen. Unbekanntes Terrain, auf sich alleine gestellt, nur Wasser und sonst nichts,wehe wenn der Motor abstirbt........Hiiilfe!!
Ist es nicht das was uns Männer ausmacht, eben da mal aus zu brechen? Eben mal Mann sein, sich in " kalkulierbare" Gefahr begeben...?!(Nervenkitzel=was neues für Vorstadtbewohner !!)

Nicht zu vergessen: nicht jeder ist ein mit allem Wasser gewaschener Seebär.
Fragen hier zu stellen, diese zu beantworten ,das ist voll ok

Ich für meinem Teil finde diese Aktion voll ok und würde da voll mitmachen.Vor allem wegen diesem Zuspruchs
Also lieber TE: mach es . Mach es unter den Voraussetzungen der Seemannschaft, dann wird das auch dir gelingen.

PS an TE: ich plane selbiges
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.01.2023, 22:54
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo Jollysti, definitiv!
mein erstes Boot hatte 20 Fuß, konnte ich mir eigentlich nicht leisten - und wir sind trotzdem in einer Stingray 609 ZPX die Polnische Küste zu zweit ( Kumpel und ich) 2 Wochen von Deutschland aus Hochgefahren.

Wer das Meer und das Bootsleben liebt braucht kein Schiff, dem reicht eine Nussschale und ein Schlafsack - und gute Seemannschaft.

ich schicke heute noch meinem Vater ein ETD und ETA mit geplanter Route wenn ich losfahre - auch wenn ich mittlerweile alles was man so zur Navigation und Fortbewegung braucht doppelt hab.

Losfahren und sich drauf freuen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.03.2023, 15:42
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Der Link funktioniert bei mir nicht...
Ich hatte schon mal überlegt früh in Murter los zu fahren, in Italien Kaffee trinken und tanken und abends zurück zu sein.
Das habe ich gemacht von Porrec aus mit 6.20 mtr. Boot, war kein Problem. Morgens zeitig los, auf dem Markusplatz Kaffee getrunken,
Spätnachmittags zurück. waren noch im Hellen wieder im Heimathafen.
Also .. Los ( gutes Wetter vorausgesetzt , ) Gruß UDO ( donluan )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat denn hier die Grafik zerschoßen ? 45meilen Kein Boot 8 12.05.2011 20:14
Adria-Wetterbericht UKW K68, wer versteht ihn? hoppetosse Mittelmeer und seine Reviere 2 15.06.2009 06:44
Italiensiche Adria: wer kennt einen Campingplatz mit Bungalows und Bootsanleger? nesaia Mittelmeer und seine Reviere 10 11.09.2008 18:19
Wer ist alles im Juli bis Anfang August in der Adria ??? Michael F Mittelmeer und seine Reviere 20 17.04.2002 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.