![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Elektrische Jabsco Toilette streikt. Beim Einwintern festgestellt. Hatte sonst immer bestens funktioniert. Wurde allerdings wenig genutzt. In dieser Saison praktisch garnicht. Mist. Normale Funktionen wie folgt: Am Schaltpanel mit 2 Knöpfen: 1. Ersten Knopf drücken: Spülwasser wird reingepumpt. 2. Wenn Schale voll, zweiten Knopf drücken - Zerhackerpumpe macht alles weg. Das war's. Beim Einwintern in der Halle, also auf dem Trockenen, ist nun folgendes passiert: 1. Knopf gedrückt, Pumpe springt an und holt (Rest)-Wasser aus der Leitung Von Hand Frostschutz eingefüllt bis Schale gut voll, aber nicht zu voll. Dann 2. Knopf gedrückt - und nix passiert. Danach ist alles tot. Überhaupt keine Reaktionen mehr, weder bei 1. noch bei 2. Knopf. Meine laienhafte Vermutung: Irgendwo ein Kontaktproblem in der Elektrik. Tja, nun suche ich als Laie ohne Ahnung von Sanitär- und/oder Elektroinstallation Hilfe. Kennt jemand zufällig einen hier in der Gegend? Bremen und Bremer Umland? PS: OK, OK. Ich muss erstmal selbst schauen, hab schon verstanden. ![]() Nach dem Motto: Mache es selbst und du lernst dein Boot kennen. ![]()
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (07.11.2022 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
versuch doch mal mit einer Prüflampe zu schauen ob überall Spannung (12V) anliegen. evtl. ist auch nur der Schalter kaputt...
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Sicherung
Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Zerhackerpumpe festgefressen wegen langer Nichtnutzung...War bei mir so.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
JABSCO Toilette, Wasser laüft zurück | kanalskipper | Technik-Talk | 31 | 28.08.2018 17:39 |
Vakuum-Toilette streikt | Sven72 | Technik-Talk | 1 | 05.01.2018 20:28 |
Elektrische Toilette von Jabsco-Erfahrung? | Hera | Technik-Talk | 14 | 09.09.2016 06:45 |
Elektrische Toilette Jabsco | apollo93348 | Technik-Talk | 19 | 25.04.2014 15:22 |
Jabsco Toilette | dieter | Allgemeines zum Boot | 12 | 27.05.2006 18:34 |