boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 388

Themen-Optionen
Alt 30.09.2022, 12:42
Benutzerbild von Studdy1404
Studdy1404 Studdy1404 ist offline
Captain

Boot: Aktuell leider keins...
814 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Diesel Heizung in einem Benzin Motorraum .. die Versicherung freut sich wenn was passiert....
Absoluter Schwachsinn. Aber okay ;)

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 12:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.990 Danke in 21.729 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Studdy1404 Beitrag anzeigen
Absoluter Schwachsinn. Aber okay ;)

naja Dieselheizungen sind halt im Motorraum von Benzinbooten verboten... wurde hier schon oft diskutiert...

im Motorraum von Benzinbooten können sich halt mal explosive Gemische bilden.. wenn dann die nicht Ex-geschützte Diesel Heizung angeht ... viel Vergnügen...

daher dürfen Diesel Heizungen auf Benzinbooten nur in, Vom Motorraum, Abgeschlossenen Räumen installiert werden.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 12:56
Captain

Standard

Zitat:
naja Dieselheizungen sind halt im Motorraum von Benzinbooten verboten... wurde hier schon oft diskutiert...

im Motorraum von Benzinbooten können sich halt mal explosive Gemische bilden.. wenn dann die nicht Ex-geschützte Diesel Heizung angeht ... viel Vergnügen...

daher dürfen Diesel Heizungen auf Benzinbooten nur in, Vom Motorraum, Abgeschlossenen Räumen installiert werden.
Wiederum Schwachsinn! Wo steht das es verboten ist? Nenn mir bitte eine Vorschrift! Die Ansaugung der Heizung darf nicht im Motorraum sein, ebenfalls muss die Abgasleitung so gelegt sein, dass sie nichts entzünden kann. Bei einer Temperatur die nicht hoch ist passiert also nichts. Abgasrohr ist isoliert.

Nenn mir bitte die Vorschrift. Danke

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 12:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

zitat aus einer Einbauaanleitung:

Wenn die Belüftung es erlaubt, ist der Einbau bei Innen-borddieseln auch im Motorraum möglich – jedoch nicht bei benzinbetriebenen Schiffen

an anderer Stelle steht :
Hierbei muss unbedingt beachtet werden:
• Das Heizgerät darf nicht in den Motorraum eingebaut werden.
• Das Heizgerät darf nur in einen gut gelüfteten Raumeingebaut werfen, der keine Verbindung zum Motorraumund zum Tankraum hat. Außerdem muss dieser Raum frei von Abgasen sein.
• Die Verbrennungsluft und die Heizluft sind aus dem Freien an einer Stelle anzusaugen, die mit Sicherheitfrei von möglichen Benzindämpfen und Abgasen ist

Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 12:59
Captain

Standard

Zitat:
zitat aus einer Einbauaanleitung:

Wenn die Belüftung es erlaubt, ist der Einbau bei Innen-borddieseln auch im Motorraum möglich – jedoch nicht bei benzinbetriebenen Schiffen

Hierbei muss unbedingt beachtet werden:

• Das Heizgerät darf nicht in den Motorraum eingebaut werden.

• Das Heizgerät darf nur in einen gut gelüfteten Raumeingebaut werfen, der keine Verbindung zum Motorraumund zum Tankraum hat. Außerdem muss dieser Raum frei von Abgasen sein.

• Die Verbrennungsluft und die Heizluft sind aus dem Freien an einer Stelle anzusaugen, die mit Sicherheitfrei von möglichen Benzindämpfen und Abgasen ist
Wo steht das es verboten ist?

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wiederum Schwachsinn! Wo steht das es verboten ist? Nenn mir bitte eine Vorschrift! Die Ansaugung der Heizung darf nicht im Motorraum sein, ebenfalls muss die Abgasleitung so gelegt sein, dass sie nichts entzünden kann. Bei einer Temperatur die nicht hoch ist passiert also nichts. Abgasrohr ist isoliert.

Nenn mir bitte die Vorschrift. Danke

wie gesagt dieses THema mit allen Vorschriften wurde schon oft hier diskutiert... nutze mal die suchfunktion dazu... dann wirst auch du fündig...

oder lies dich mal in die einbauvorschriften ein...
kontaktiere mal den Hersteller oder informiere dich auf der nächsten messe an einem Messestand...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:01
Captain

Standard

Also mal ganz im Ernst. Es wird so viel gemurkst! Alle möglichen Teile im Boot bei einem Benzin innenboarder können funken verursachen, vom Anlasser über 7000 Relais, Sicherungen die durchbrechen etc! Wenn also eine Dieselheizug verbaut ist, die sich vor dem anspringen selber entlüftet usw kann nichts passieren. Natürlich sollte der Motorraum vor dem Start wie auch beim Motor start durch die blower entlüftet werden. Meine zerhaker Pumpe hatte auch schon einem Defekt und funken verursacht. Da hab ich mehr Angst bei der Ami elektroinstallation, wie bei meiner Heizung.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wo steht das es verboten ist?

im Motorraum zumindest nicht erlaubt... die Heizung arbeitet ja mit einer Flamme und da freuen sich die Benzindämpfe (da ist kein Explosionschutz vorhanden....)

Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Also mal ganz im Ernst. Es wird so viel gemurkst! Alle möglichen Teile im Boot bei einem Benzin innenboarder können funken verursachen, vom Anlasser über 7000 Relais, Sicherungen die durchbrechen etc! Wenn also eine Dieselheizug verbaut ist, die sich vor dem anspringen selber entlüftet usw kann nichts passieren. Natürlich sollte der Motorraum vor dem Start wie auch beim Motor start durch die blower entlüftet werden. Meine zerhaker Pumpe hatte auch schon einem Defekt und funken verursacht. Da hab ich mehr Angst bei der Ami elektroinstallation, wie bei meiner Heizung.

Anlasser im Boot muss EX-Geschützt ausfgeführt sein... auch die Lichtmaschine ...z.b. ein Autoanlasser ist nicht erlaubt...

der Blower geht sicher nicht an wenn die Heizung startet...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:04
Captain

Standard

Zitat:
wie gesagt dieses THema mit allen Vorschriften wurde schon oft hier diskutiert... nutze mal die suchfunktion dazu... dann wirst auch du fündig...

oder lies dich mal in die einbauvorschriften ein...

kontaktiere mal den Hersteller oder informiere dich auf der nächsten messe an einem Messestand...
Richtig. Und keine dieser Vorschriften verbietet einen Einbau. Es sind Empfehlungen!

Der Hersteller meiner Heizung gibt dies problemlos frei, lediglich mit den Anhang das die ansaugluft von aussen und nicht aus dem Motorraum kommen muss.

Aber gut jetzt. Jeder hat seine eigene Meinung. Und wenn wir ganz ehrlich sind. Uns wird alles verboten hier in Deutschland. Vielleicht lege ich mir nachts ja jetzt einen warmen Waschlappen auf den Kopf und lasse die Heizung aus ;)

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Richtig. Und keine dieser Vorschriften verbietet einen Einbau. Es sind Empfehlungen!

Der Hersteller meiner Heizung gibt dies problemlos frei, lediglich mit den Anhang das die ansaugluft von aussen und nicht aus dem Motorraum kommen muss.

Aber gut jetzt. Jeder hat seine eigene Meinung. Und wenn wir ganz ehrlich sind. Uns wird alles verboten hier in Deutschland. Vielleicht lege ich mir nachts ja jetzt einen warmen Waschlappen auf den Kopf und lasse die Heizung aus ;)

wie gesagt .. wenn was passiert freut sich die Versicherung ... den die muss nicht zahlen... aber jeder wie er mag...

Einbauvorschriften sind keine Empfehlungen... da würd ich mich nochmal schlau machen...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:20
Captain

Standard

Zitat:
wie gesagt .. wenn was passiert freut sich die Versicherung ... den die muss nicht zahlen... aber jeder wie er mag...

Einbauvorschriften sind keine Empfehlungen... da würd ich mich nochmal schlau machen...
Jeder wie er mag. Die Heizung ist drin und funktioniert und wird benutzt! Und nochmal. Bei meiner Heizung sind KEINE Einbauvorschriften für boote dabei. Lediglich Montage Empfehlungen. Wie du schon sagtest gibt es tausend Diskussionen darüber. Deshalb lassen wir das jetzt hier! Ich bin nicht zum diskutieren hier ;) Schraube jetzt schon lang genug an booten und habe selber auch 2 Jahre im Bootsbau gearbeitet. Da wurden die Heizungen auch genau so verbaut. Also danke für den Hinweis. Ich berichte natürlich nach dem Urlaub obs boot abgebrannt ist oder explodiert ist ;)

LG

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

hier mal ein Eintrag von 2009

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post1174901

#73 und #76 sind intressant

du kannst aber auch gern einen Händler kontaktieren...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2022, 13:54
Captain

Standard

Zitat:
hier mal ein Eintrag von 2009

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post1174901

#73 und #76 sind intressant

du kannst aber auch gern einen Händler kontaktieren...
Danke. Das ändert nichts daran das sie verbaut ist. Und ich bin sicher nicht der einzige und ganz ehrlich. Ich keine Ecke in meinem Boot die nicht hin und wieder mal nach Benzin riecht. Also bin ich der meinung das es egal ist wo sie im boot sitzt. Eine Gefahr besteht immer.

Aber als Kleiner Hinweis. Solche Diskussionen gab bzw gibt es auch in anderen Foren über Wohnwagen. Man sollte bloß nicht an gasleitungen selber Hand anlegen usw. Mache ich trotzdem und es ist nie was passiert und wurde immer alles abgenommen.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2022, 09:39
Captain

Standard

Hallo zusammen, Wir sind wieder heile zurück und jetzt geht es in die Winterpause. Der Urlaub in MV hat gut getan, wenn auch mit einem holprigen Start durch einen gerissenen Schaltzug. Durch viel Hilfe und nette Leute haben wir den noch getauscht und konnten 4 Tage voll ausnutzen.

Zu Heizung. Nunja. Wir sind nicht explodiert. Sie lief fast ständig, es ist nichts abgebrannt. Dort oben mit vielen Leuten gesprochen die auch meine Meinung geteilt haben, Motorraum gut vorlüften und den blower ca 1 min laufen lassen. Und schon ist das ganze überhaupt kein Problem.

Zum Thema gleiten. Mit der neuen Mente Steuerung kommt das Boot mit Gepäck, vollem Tank, Wasser Benzin und 2 Personen mit Hund bei 2750rpm ins gleiten. Unwahrscheinlich was diese Steuerung dem Boot an Mehrwert gegeben hat!

Jetzt aktuell hadern wir etwas mit uns wie es weitet gehen soll. Da sich unser Arbeitsumfeld ein wenig ändert und Zukunftspläne geschmiedet werden sollen überlegen wir, ob wir das Boot jetzt, wo fast alles fertig ist in neue gute Hände geben sollen. Auf der anderen Seite haben wir etwas schönes geschaffen und bis auf Bügel/Verdeck ist soweit alles wie wir es haben wollen. Mal sehen...

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2022, 12:57
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.594 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Huhu. Ich mal wieder. Bei uns hat sich wieder ein bisschen was getan. Der LKW muss ja jedes Jahr zum TÜV, also war es dann soweit. Vorher mussten wir noch den Simmering zur Abdichtung der Kardanwelle an der Hinterachse tauschen, der ist auf dem Rückweg von Kroatien leider undicht geworden...das erledigt, neues Öl in die Hinterachse und dann Mängelfrei TÜV bekommen. Soweit so gut.

Dann angefangen die Vorbereitungen auf den Herbsturlaub zu treffen. Wir fahren heute abend 30.09. Los Richtung Mecklenburg-Vorpommern. Genau gesagt starten wir im Lenzer Hafen in der Nähe vom Plauer See und fahren dann 7/8 Tage mit dem Boot herum. Da die Wetteraussichten nicht ganz so prickelnd waren habe ich mich kurz dazu entschlossen dem Boot noch eine Standheizung zu verpassen. Verbaut haben wir eine Autoterm 2D. Super Heizung mit 2 KW Heizleistung. Marine Kit war mit dabei. Das ganze haben wir für 649€ bekommen.

Der Einbau hat ca 5 Stunden mit 2 Personen gedauert. Also alles in allem super.
Anbei die Fotos dazu. Luftauslass in der Kabine habe ich leider nicht auf einem Foto.

Also falls vielleicht einer an den Seen unterwegs ist, gerne melden

LG Daniel

P.s. Nach dem Urlaub starten wir dann in den Bügelbau und die Erneuerung des Verdecks [emoji570][emoji41]

Du machst das Boot immer schwerer. Kein Wunder, das du damit so schlecht ins gleiten kommst. Du hast den kleinsten Motor mit der längsten Untersetzung. Da werden dir auch keine HiTeks helfen. Die alten 250 er wiegen meist 3200 kg trocken ohne Trailer. Fahr mal wiegen, du wirst dich wundern. Ab dem Facelift wo die dann 260 CR genannt wurden, wurde Gewicht abgespeckt. Und mit den Spielzeug Trimmklappen ist das Boot doch quasi unfahrbar..

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2022, 13:31
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Du machst das Boot immer schwerer. Kein Wunder, das du damit so schlecht ins gleiten kommst. Du hast den kleinsten Motor mit der längsten Untersetzung. Da werden dir auch keine HiTeks helfen. Die alten 250 er wiegen meist 3200 kg trocken ohne Trailer. Fahr mal wiegen, du wirst dich wundern. Ab dem Facelift wo die dann 260 CR genannt wurden, wurde Gewicht abgespeckt. Und mit den Spielzeug Trimmklappen ist das Boot doch quasi unfahrbar..
Vielen Dank für deine Naricht. Wie in meinem vorherigen Post geschrieben kommt das Boot nun ohne Probleme ins gleiten und das schon bei 2750 RPM. Vielleicht liest du dir den Text erst einmal vernünftig durch bevor du so etwas schreibst ;)

Mein Boot wiegt mit vollem Wassertank, vollem Benzintank, allen Klamotten usw 3600 kg. Ich habe es gewogen und weiß es. Nur so zur Info. Bin nicht auf den Kopf gefallen falls du das denkst!
Die Hiteks möchte ich nicht nur wegen des Gewichtes, sondern auch weil sie viel wartungsfreier sind wie die Originalen.

Die Mente Steuerung kommt auch mit den "Spielzeugklappen" wie du so schön sagst ohne Probleme ins gleiten.

Ich verstehe eins nicht. Auch wenn eine kleine Maschine drin ist, warum machen alle das Boot so schlecht? Finde ich echt schade. Und ist echt eine Überlegung sich hier aus dem Forum zurück zu ziehen!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2022, 14:51
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral

Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.503 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich verstehe eins nicht. Auch wenn eine kleine Maschine drin ist, warum machen alle das Boot so schlecht? Finde ich echt schade. Und ist echt eine Überlegung sich hier aus dem Forum zurück zu ziehen!

Hi Daniel, bleib geschmeidig, es gibt sicherlich genügend User die Dein Boot toll finden, aber es nicht alle schreiben.

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2022, 15:16
Admiral

Standard

Zitat:

Ganz einfach junger Freund: DU bist hier nicht der einzige der so ein Boot hat. Und ALLE anderen haben Ihre Probleme damit. Probleme mit denen man leben muss oder halt nicht. Ich habe einige Jahre damit verbracht das Boot zu optimieren. Aber andere Hersteller bauen bessere Boote, wenn auch optisch die Crownline eins der schönsten Boote in dieser Klasse ist. Aber die Fahreigenschaften sind gruselig. Fahr mal ne Searay, Doral, Bayliner usw. in dieser Größe und du wirst dich wundern wie stabil die fahren.

Und du muss hier auch nicht so patzig auf Kritik reagieren. Das macht dich genauso unglaubwürdig wie die Aussage das deine 250 CR mit 260 PS 70 km/h GPS gemessen fährt. Das schaffen andere mit leichteren Facelift Booten nichtmal mit nem 6.2 MPI.

Und was Billie schrieb im Bezug auf die Standheizung ist völlig korrekt und grob Fahrlässig deinerseits.

Reisende soll man nicht aufhalten. Du wirst hier keinen finden der dich bittet zu bleiben.

www.labrador-linefire.de

Geändert von Hickory Roots (10.10.2022 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2022, 17:49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ganz einfach junger Freund: DU bist hier nicht der einzige der so ein Boot hat. Und ALLE anderen haben Ihre Probleme damit. Probleme mit denen man leben muss oder halt nicht. Ich habe einige Jahre damit verbracht das Boot zu optimieren. Aber andere Hersteller bauen bessere Boote, wenn auch optisch die Crownline eins der schönsten Boote in dieser Klasse ist. Aber die Fahreigenschaften sind gruselig. Fahr mal ne Searay, Doral, Bayliner usw. in dieser Größe und du wirst dich wundern wie stabil die fahren.

Und du muss hier auch nicht so patzig auf Kritik reagieren. Das macht dich genauso unglaubwürdig wie die Aussage das deine 250 CR mit 260 PS 70 km/h GPS gemessen fährt. Das schaffen andere mit leichteren Facelift Booten nichtmal mit nem 6.2 MPI.

Und was Billie schrieb im Bezug auf die Standheizung ist völlig korrekt und grob Fahrlässig deinerseits.

Reisende soll man nicht aufhalten. Du wirst hier keinen finden der dich bittet zu bleiben.
[emoji1787][emoji1787][emoji1787] Es wird interessant. Erst einmal bin ich nicht dein Freund! Und werde es garantiert auch nicht werden wollen!!!

Das ist schön das alle anderen ein Problem damit haben! Es geht mir nicht darum hier nur über Probleme zu schreiben! Es geht um Hilfen und Lösungen und nicht so dummen Aussagen!!!

Ich habe in meinem jungen aber schon ausgiebigen Leben schon einige Boote gefahren. Darunter auch doral und bayliner. Viel tut sich da nicht!

Warst du bei der Geschwindigkeit dabei? Hast du es gesehen??? Also schreib nicht so einen Müll bitte!

Natürlich. Ich bin ein ganz böser Junge wegen meiner standheizung [emoji1787][emoji1787] ich habs verstanden. Ihr seit alle die heiligen die niemals etwas "anders" machen als die anderen. Wirklich lächerlich!!!!

Das stimmt leider. Das habe ich gemerkt. Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen. Ihr werdet echt immer unsympathischer! Früher waren viel mehr nette und hilfsbereite Menschen hier. Aktuell leider nur noch schlechtredende und Besserwisser! Was anderes scheint wohl nicht mehr gewollt zu sein! Also wenn euch mein Umbau nicht passt kein Problem. Dann kümmert euch bitte um euren Kram und schaut einfach nicht mehr hier rein!!!

Danke! Ich schreibe hier nicht für Besserwisser oder Verbote. Mir geht es um meinen Umbau und vernünftigen Hilfen!

Ich kann Kritik vertragen, aber in einem Rahmen wo man nicht nur dumm angemacht wird und nicht eine hilfe dabei ist sondern nur du darfst dies nicht, du nachst das falsch usw! Das ist keine Hilfe!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2022, 17:51
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Hi Daniel, bleib geschmeidig, es gibt sicherlich genügend User die Dein Boot toll finden, aber es nicht alle schreiben.
Darum geht es ja gar nicht. Es muss außer mir niemandem gefallen. Ich kann es nur einfach nicht leiden das ein umbau/renovierungs Dingen so zerredet wird, dass alles mist ist alles so nicht geht und falsch ist! Es geht um Hilfe und Problemlösungen. So wie es am Anfang auch eigentlich vernünftig war. Bis ich böser junge die Heizung eingebaut habe! Wenn ich das gewusst hätte hätte ich hier garantiert nichts mehr geschrieben!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2022, 19:02
Admiral

Standard

Zitat:
[emoji1787][emoji1787][emoji1787] Es wird interessant. Erst einmal bin ich nicht dein Freund! Und werde es garantiert auch nicht werden wollen!!!

Das ist schön das alle anderen ein Problem damit haben! Es geht mir nicht darum hier nur über Probleme zu schreiben! Es geht um Hilfen und Lösungen und nicht so dummen Aussagen!!!

Ich habe in meinem jungen aber schon ausgiebigen Leben schon einige Boote gefahren. Darunter auch doral und bayliner. Viel tut sich da nicht!

Warst du bei der Geschwindigkeit dabei? Hast du es gesehen??? Also schreib nicht so einen Müll bitte!

Natürlich. Ich bin ein ganz böser Junge wegen meiner standheizung [emoji1787][emoji1787] ich habs verstanden. Ihr seit alle die heiligen die niemals etwas "anders" machen als die anderen. Wirklich lächerlich!!!!

Das stimmt leider. Das habe ich gemerkt. Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen. Ihr werdet echt immer unsympathischer! Früher waren viel mehr nette und hilfsbereite Menschen hier. Aktuell leider nur noch schlechtredende und Besserwisser! Was anderes scheint wohl nicht mehr gewollt zu sein! Also wenn euch mein Umbau nicht passt kein Problem. Dann kümmert euch bitte um euren Kram und schaut einfach nicht mehr hier rein!!!

Danke! Ich schreibe hier nicht für Besserwisser oder Verbote. Mir geht es um meinen Umbau und vernünftigen Hilfen!

Ich kann Kritik vertragen, aber in einem Rahmen wo man nicht nur dumm angemacht wird und nicht eine hilfe dabei ist sondern nur du darfst dies nicht, du nachst das falsch usw! Das ist keine Hilfe!

Herr -meister,

du machst das schon

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2022, 16:53
Captain

Standard

Sooo... Winterzeit ist Arbeitszeit. Wir haben uns dazu entschieden das wir das gute Stück in jedem Fall behalten. Nun heißt es also, alles neu was uns nervt.

Auf dem Plan steht für den Winter:

- Neuer Teppich im Innenraum

- Komplett neue Elektrik, 230 V sowie auch 12 V

- Radar Bügel und ein neues Verdeck

- Alle Luken neu einsetzen und von aussen folieren

- Heizung umbauen

- Fäkalientank sowie Wassertank ändern

- Hitek Edelstahlkrümmer verbauen

- Bilge innen mit Duschsumpf und Abdeckung erneuern

Angefangen haben wir damit den alten versifften Teppich im Innenraum zu entfernen. Außerdem hatten wir das Problem das der Pumpensumpf nicht mehr funktioniert hat, dass ist mir aber zu spät aufgefallen, so das Wasser schon in verschiedene Ritzen gelangen konnte.

Zudem habe ich begonnen die Elektrik raus zu bauen. Die kommt wirklich komplett neu!

Und die Heizung hat einen neuen Platz gefunden. An den alten Platz soll der kleine Ersatzmotor hin.

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.10.2022, 11:23
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
867 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Krass!

Bin auf Berichte gespannt.

Weiß jemand wo ich die Cockipitabdeckungen (silber) her bekommen kann?

Gruß Torsten

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2022, 14:16
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Krass!

Bin auf Berichte gespannt.

Weiß jemand wo ich die Cockipitabdeckungen (silber) her bekommen kann?

Gruß Torsten
Moin. Ich verspreche. Es wird interessant. Aktuell bin ich leider nur mit ausbauen beschäftigt. Aktuell liege ich schon bei 8 Müllsäcken. 5 davon voll mit Kabeln. Nicht mehr normal.

Welche Abdeckung meinst du? So wie es aussieht werde ich das Armaturenbrett komplett umbauen. Sodass alle Anzeigen und blenden weg sollen.

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 388