boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.08.2022, 21:03
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

beide waren fällig. Also alles richtig gemacht. Was für welche wurden es denn am Ende?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.08.2022, 21:28
stbender stbender ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2022
Beiträge: 22
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Die hier (2x) waren um die Ecke vorrätig:

https://www.winnerbatterien.de/Verso...-SMF-120Ah-12V

Wenn sie irgendwann mal durch sind, mache ich mir Gedanken über moderne Batterien mit einem anderen Ladegerät. Jetzt erst mal noch ein paar Tage auf dem Boot genießen [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.08.2022, 08:40
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.694
1.083 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Waren die kaputten schon so alt ?
Vielleicht wurden die ja nicht mehr richtig geladen,
oder durch krich Ströme tief entladen.

Nicht das es den "Neuen" auch bald so ergeht....


Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.08.2022, 08:50
stbender stbender ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2022
Beiträge: 22
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
Waren die kaputten schon so alt ?
Vielleicht wurden die ja nicht mehr richtig geladen,
oder durch krich Ströme tief entladen.

Nicht das es den "Neuen" auch bald so ergeht....
Ist leider nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Ich habe auf den Batterien auch keine Angaben wie ein Produktionsdatum o.ä. gefunden. Die können aber durchaus schon einige Jahre alt sein.
Meine Spannungsmessungen mit Landstrom bzw. laufendem Motor zeigen, dass beide Batterien eigentlich geladen werden müssten.
Jetzt hoffe ich mal das beste...

Eine Frage ist bei mir noch offen:
Bei der Auswahl des Batterie-Typs habe ich gesehen, dass diese AGM-Batterien einen speziellen Lader benötigen.
Gilt das auch für Gel-Batterien? Oder könnte ich künftig Gel-Batterien kaufen und diese mit dem Original-Lader von Bavaria laden?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser klackt nur noch aber betterie IO?! BlackHawk1942 Motoren und Antriebstechnik 18 29.08.2016 07:41
Mercruiser 4,3l Anlasser klackt nur noch? Padrino Motoren und Antriebstechnik 5 21.10.2012 15:05
Trimmpumpe Alpha one GenI klackt nur noch Powerman Motoren und Antriebstechnik 31 08.08.2012 21:16
Powertimm Honda Bf 45 Klackt nur jubbe Motoren und Antriebstechnik 48 21.11.2011 13:14
Anlasser klackt manchmal nur Max77 Motoren und Antriebstechnik 17 18.09.2010 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.