![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Warum so bescheiden.....ich hätte da was für Schlauchbootliebhaber
![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Mein Kollege würde jetzt sagen, .... super, .... ne Schweineblase mit 3 Furunkeln am Arsch ![]() ![]() ![]() Alle meine Boote haben zwar auch IB, ... aber seit diesem Jahr finde ich auch Konsolenboote ala Karnic oder Galia 635 mit AB klasse. Weil ich ja leider chartern musste. Denke die neuen Konzepte werden in diese Richtung gehen, bei Booten bis 26 Fuß oder so. Jeder, wie er mag. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (28.07.2022 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alle so läuft wie von langer Hand geplant kann ich im Oktober in Potsdam ein Boot mit 2X 600 PS AB Probefahren, oder zumindest mit fahren
![]() Deswegen würde ich mein 5 Meter Boot mit IB trotzdem nicht gegen AB eintauschen. Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich habe mein jetziges Boot umgebaut von Ab auf IB. -> mehr Platz, mehr Comfort, mehr Spaß... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=305220 Geändert von von Jürgen (28.07.2022 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hätte auch gerne einen IB genommen (gefällt von der Gesamtoptik und vom Kurvenverhalten einfach besser).. aber da mein Boot für mehrere Monate in der Ostsee liegen sollte, habe ich mich damals für einen AB entschieden, da dieser komplett aus dem Wasser getrimmt werden kann- somit haben Seepocken und Algen da keine Chance mehr. Natürlich können Z-Antrieb und der Propeller mit passenden Antifouling geschützt werden, aber so ist es halt einfacher und es ist eine Sorge weniger.
|
![]()
FAKT IST:
Der Innenborder stirbt aus. Bei 90 Prozent der Neuboote werden die Modelle auf Aussenborder produziert. Inboard vs. Outboard: Why Outboard Motors Have Become the Standard for Boats by Desiree Homer | More Articles: Tips, Tricks & Trends
|
|
![]() Zitat:
nicht abgedichtet sind oder noch andere Löcher von Aussenbordern drinn sind. Dauert aber bisschen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ein AB an einem Cruiser wie in dem mittleren Foto oben sieht einfach bescheuert aus. Ruiniert die schöne Linie und die elegante Badeplattform. Daher finde ich einen AB zwar praktischer in vielerlei Hinsicht, habe aber trotzdem einen IB im Sportboot, eben wegen der Liegefläche am Heck und der Badeplattform.
|
||||
![]()
Die Boote werden so produziert das der Motordeckel in der Art erhalten bleibt und der Aussenborder sitzt meist auch noch an einem Braket und ist neutral.
|
||||
|
||||
![]()
Selbst bei den kleinen Cuddys ist die Außenborder Variante sowas von A.... Wenn man sich das Video so ansieht glaubt man wie toll ist denn das.....aber es wird nicht gesagt dass das eigentlich unfahrbar ist und ja ich hab sowas im Service. Ursprünglich wurde das mit einem 100er Mercury ausgeliefert damit kam der Kunde nicht mal Alleine ins Gleiten. Wir haben dann einen 150er Merc draufmontiert (mehr geht nicht) und nicht mal damit fährt es einigermaßen brauchbar. Alles Lügen und Propaganda. Die Heckkiste unter der Blattform haben wir nie dicht bekommen, stattdessen 2 automatische Bilgepumpen verbaut. Es ist einfach zum Kotz.....
Wenn AB dann muss das Boot als solches konzipiert werden...aber sowas geht überhaupt nicht. Vielleicht hat jemand hier im Forum so ein Teil und hat bessere Erfahrungen damit. LG Michael https://www.youtube.com/watch?v=33GWoP0nAS8
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Plate Number question and ADAC suffering :\ | varet | Allgemeines zum Boot | 8 | 06.05.2022 12:25 |
New to Germany - Regulations question | varet | Allgemeines zum Boot | 4 | 24.04.2022 15:46 |
Zweites Boot - Innen- oder Außenborder? Pro/Contra | Lensen | Allgemeines zum Boot | 41 | 30.12.2020 17:25 |
Bootsberatung Innen- oder Außenborder | Dudelsack | Kleinkreuzer und Trailerboote | 40 | 05.01.2016 20:25 |
10 Jahre altes Schiff lieber Innen o. Außenborder | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.11.2003 19:18 |