![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot ist jetzt wieder an Land... ( Zuhause ) aber jetzt habe ich auch meine Zündzeitpunktpistole zur Verfügung. Ich werde morgen mal schauen. Aber wie gesagt daran wurde auch nichts verstellt. Ich denke es liegt eher am Vergaser.
Kann ich über eine Unterdruckpumpe die 2 Stufe auf dem Vergaser prüfen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nicht einen Weber? Da ist die Unterdruckdose zum Öffnen der Chokerklappe zuständig und nicht für die 2.Stufe.
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Laut Google sollte es ein Weber sein. ( 9600s 2952 ). Wie wird dann die 2. Stufe gesteuert ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Downleg.....
![]() ![]() ![]() Weber Marinevergaser haben keine Airblades (Ähnlich wie Chokerklappen) auf der 2.Stufe wie die Autovergaser sondern die Drosselklappen der 2.Stufe werden durch ein progressives Gestänge direkt mit der 1. Stufe mit betätigt. Das progressive Gestänge bewirkt dass die 2.Stufe erst ca 40° nach der 1.Stufe öffnet. LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Kann es sein das da der Fehler liegt ?
Kann man die 2. Stufe einstellen? Kann ich das sehen bzw. überprüfen? Gestänge verstellen oder so ? Was ändert sich wenn man die 3 Positionen der Beschleunigerpumpe ändert ? Geändert von frecherkunde (30.07.2022 um 11:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem du mir für keinen meiner Beiträge wenigstens ein Danke gegeben hast schau wo du die Infos herbekommst!
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Da ist aber jemand empfindlich........
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry aber soweit war ich noch nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal so am Rade...kann man das auf deutsch bekommen ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Was stimmt bei meiner Zündung nicht ? Wenn ich die Zündpistole auf dem 1. Zylinder habe passt gar nichts. Aber auf dem 5. Zylinder passt die Markierung auf 8 Grad VOT. Der Monteur aus der Werkstatt hatte seine Pistole auch auf dem 5. Zylinder und mir auch gesagt das die Zündung i.o. ist. 1. Zylinder Backbord Richtung Bug.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann mach noch mal neu... und schau mal im Telefonbuch ob es nicht doch noch eine andere Werkstatt in der Nähe gibt... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja das war der selbe Monteur. ???
|
|
||||
|
||||
![]()
....du stehst doch im Motorraum vor dem Motor und hast die Keilriemen Seite vor dir, somit ist rechts von dir, der vordere Zylinder der erste und nur hier ist die Strobo Lampe zu kontaktieren.
|
|||
|
|||
![]()
Denke die Zündkabel sind Falsch Gesteckt.....
da wo jetzt 5 Steckt den 1 Reinstecken und dann weiter in Zündfolge. Zyl. 1 Zündet ja immer nur jede zweite Motordrehung....jetzt auf der Falschen.
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (30.07.2022 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So sollte es doch richtig sein. Sorry Bild habe ich geklaut. Hatte gerade nichts besseres.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja Richtig.
hier besser )) aber wie Gesagt....Zyl 1 muss Zünden nach Verdichtung vor OT nicht nach Ausstossen vor OT kann man Beobachten wenn man Ventieldeckel ab macht und den Motor Dreht dabei die Ventiele Zyl.1 beobachtet. wann Einlass und wann Auslassventiel Öffnet/Schliesst
|
|||
|
|||
![]()
Die Beschriftung der Verteilerkappe stimmt aber. Warum hat der Monteur dann am 5. Zylinder angeschlossen ohne vorher was anderes probiert zu haben ? Kann der Motor so überhaupt laufen ?
Ich habe gerade Tausend Fragezeichen im Kopf. |
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung
![]() warum der Mech an 5 die Zündung Einstellen will...... das geht nicht ! haben ja einige andere bereits gesagt... keine Ahnung ob er so überhaupt Laufen kann....das hab Ich auch noch nie Versucht ![]() Probiers einfach....mit Umstecken, ist ja schnell gemacht... wenn nicht Hilft....dann Steckst halt wieder zurück ) edit: oder...Du Drehst den Verteiler halt bis Du an Zyl. 1 8° VOT hast. dabei geht er aber sicher aus ....also 1 ca. auf der jetzigen Position von 5 Drehen (Grundeinstellung) dann auf 8°
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (30.07.2022 um 23:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Echt traurig dass fast keiner mehr eine einfache Zündung richtig einstellen kann.
![]() ![]() Beschrifte mal dein Foto wo an der Verteilerkappe welcher Zylinder angesteckt ist. PS. Danke drücken nicht vergessen
|
|||
|
|||
![]()
Hier das Foto.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ventildeckel abnehmen und Motor drehen bis beide Ventile von Zylinder 1 geschlossen sind. Also Zünd OT.
Dann Verteilerkappe abnehmen und gucken wie der Finger steht.
|
|||
|
|||
![]()
und dann.....bei Zünd OT muss der Verteilerfinger auf den Kontakt von Zündkabel 1 zeigen ))
|
|||
|
|||
![]()
Vorher muss aber noch was anderes geprüft werden.
|
|||
|
|||
![]()
Die Kerbe der Verteilerkappe ist doch 1. Zylinder OT oder nicht ? Wenn ich jetzt den Motor an der Riemenscheibe auf OT drehe sollte doch der Finger auf die Kerbe zeigen. Oder liege ich da Falsch ?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 V6 fehlende Leistung? | push357 | Motoren und Antriebstechnik | 75 | 25.10.2020 18:43 |
mein Trailer und der fehlende Bremskeil | moin2000 | Allgemeines zum Boot | 20 | 18.07.2005 21:25 |
GM 3.0 L (mErc/Volvo): Fehlende Motorleistung | See_Wolf | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 16.04.2004 08:30 |
Wo ist der fehlende Euro? | Guido-E | Kein Boot | 43 | 22.12.2002 12:06 |