![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Prüflampe an den Kontackt und an + ( Kabel Klemme 1 an Zündspule abklemmen) Kontackt zu, Lampe Leuchtet. Motor langsam in Drehrichtung drehen, der moment wo die Lampe aus geht ( Kontackt öffnet ) ist der Zündzeitpunkt. ( Muss mit der Zünd-Markierung übereinstimmen. Zylinder 1, Ventile Zylinder 1 müssen zu ein) Ist mal die einfachste metode um sicherzustellen das der Kontackt richtig Öffnet und Schließt und auch kontackt hat. Wenn der Motor mal läuft die Zündveretellung mit der Blitzlampe prüfen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (18.07.2022 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hubbabubbacola, von wo bist du ?
Gib mal dein Ort in deinem Profil an. Mit etwas glück ist jemand in deiner nähe der dir vor Ort helfen kann. In der Zeit wo ich hier geschrieben habe, hätte ich die Zündung längst am Laufen. Oder zumindest den Fehler gefunden wenn was defeckt sein sollte.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta VG 225PS SX Antrieb | Skipper T | Technik-Talk | 0 | 17.04.2015 13:50 |
Volvo Penta B18 Zündverteiler prüfen | Henning_ | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.07.2013 20:21 |
FULMAX® Kontaktlose Zündung VOLVO PENTA AQ170B mit großem Zündverteiler | dossi901 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.05.2012 19:26 |
Volvo Penta 3,0l GS Zündverteiler | +++atze321meins?+++ | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.04.2010 19:42 |
Volvo Penta 4.3l SX V6 mit 225PS | Lilin | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.10.2009 17:26 |