boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 12:06
+++atze321meins?+++ +++atze321meins?+++ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Tümmler G 40
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Volvo Penta 3,0l GS Zündverteiler

hallo achim hier , ich grüsse alle ,
hab überlegt , ob ich ein neues thema setze , aber trotz lesen vieler seiten komm ich nicht weiter und fachwerkstatt , will nicht mehr .

mein motor: volvo penta 3,0 GS PLDK , Serie: 4110143126 , Bj.: 98-99, SX-antrieb
nach eigenkontrolle festgestellt , wasser in zylinder , krümmer kaputt , motor raus , PREMIERE , unter anderem wurde auch der verteiler abgebaut , nicht markiert u. jetzt beim einbau , na klar , läuft nicht . vielleicht kann mir jemand nochmal erklären , in welcher stellung der finger beim einbau zu stehen hat u. ob ich die einstellung nur mit speziellem werkzeug hinbekomme oder ob es auch einen anderen weg gibt. zu meiner verteidigung , bin absoluter laie , aber lernfähig .

achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2010, 12:17
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Moin Achim,
Stell den Motor auf OT des ersten Zylinders (Markierung an der Riemenscheibe)
Wenn der Ventildeckel noch ab ist, siehst Du auch, ob der im Überschneidungs, oder Kompressionstakt steht.
Am Verteilerdeckel schauen, wo der erste Zylinder ist,
Rotor darauf ausrichten und Verteiler anbauen.

Die Feineinstellung ist hier beschrieben,
Du wirst aber den Einstellstecker brauchen,
oder musst Dir da was basteln.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2010, 13:43
+++atze321meins?+++ +++atze321meins?+++ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Tümmler G 40
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hallo konny ,
danke für den tip , werds probieren u. berichten .
gruss achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2010, 23:32
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...und ?

__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.04.2010, 19:42
+++atze321meins?+++ +++atze321meins?+++ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Tümmler G 40
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hallo konny ,
bitte noch um etwas geduld , bin grad an der schulter operiert worden u. komm ohne hilfe nich klar.werd erst mal sehen ob ich so nen einstellstecker bekomme .dann wird hilfe organisiert u. dann werd ich mich versuchen.
gruss achim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.