boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2022, 13:08
Daniel94 Daniel94 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: 73630 Remshalden
Beiträge: 50
Boot: Freedom 210XL
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motorblock aufbohren

Hallo,
Ich habe einen defekten 5,7l block der total vom Rost zerfressen ist und leider daher unreparabel. Nun hab ich am Wochenende einen 283 Block geschenkt bekommen. Nun wäre die frage weis jemand ob man den 283 Block auf 350 aufbohren kann? Sind ja beide Smallblock. Der 283 block ist absolut rostfrei. Wurden da einheitlich die gleichen Blöcke genommen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2022, 14:01
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

es ist bei mir schon eine Weile her, als ich mich damit befasst habe (Ende 1970er), aber soweit ich es zusammenbekomme ist der 327 wie im Opel Diplomat verbaut, der grössere Bruder. 305 und 350 sind die anderen Brüder.

Besorge Dir einen 350er, im Detail wird es ein unsinniges Unterfangen.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltzug Gewinde Bell Housing aufbohren Geismar79 Motoren und Antriebstechnik 9 09.06.2017 19:33
Propellernabe (glatt) aufbohren?? simon-2 Motoren und Antriebstechnik 0 23.05.2012 07:41
Löcher aufbohren, aber wie ? Peter. Restaurationen 20 19.02.2012 22:42
Polyamid Seilscheiben aufbohren? Wer hat Materialkunde? Sunbeamer Technik-Talk 4 14.04.2008 21:07
Schraube aufbohren, was mache ich falsch? wolf b. Technik-Talk 28 28.03.2007 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.