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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Das werde ich. Wie kann ich das prüfen? Und wo sollte das Rohr sein bzw fehlen? Reicht es den Ventildeckel und das Thermostatgehäuse abzunehmen oder muss der Kopf (und der Vergaser und Sammler) runter?
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#27
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Froststopfen vorne und hinten oder Thermostat geht auch. Da brauchst du noch nicht einmal eine Dichtung neu. Gut wäre eine Inspektionskamera. Ob es das ist, weiß ich natürlich nicht, ist aber eine Option
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#28
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Hallo Philip,
bevor ich den "alten Schweden" wegen ein paar "Unzulänglichkeiten" gegen einen (von der Konstruktion gesehen) noch älteren Ami, der bei gleicher Leistung fast 100 Kg mehr wiegt, tausche und obendrein die Frickelei zur Anpassung hätte, würde ich den B20 mal ernsthaft unter die Lupe nehmen. Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
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Grüße aus Hessisch Kongo "Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist" (Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
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#29
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Hallo Kaleu,
ich fahre jetzt zweigleisig. Suche Ersatz und schlage nur zu, wenn sich etwas findet, was mit überschaubarem Aufwand umsetzbar ist und bleibe auf Fehlersuche. Bei letzterer bin ich vielleicht fündig geworden. Motor kühlt erst bei höherer Drehzahl. Thermostat öffnet zu spät. Verschließe erstmal den Bypass und anschließend teste ich ein anderes Thermostat (den?). Zudem versuche ich die Kanäle mal zu reinigen. Ich vermute, dass der Durchfluss durch den großen Kreislauf erst dann stark genug ist, wenn das Thermostat den Bypass voll verschließt. Könnte schon besser werden, wenn das Verteilerrohr im Zylinderkopf mal entkalkt wurde. Werde berichten. VG Philip |
#30
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Motor bleibt drin. Danke nochmal für die Tipps. Problem scheint gelöst. Eigener Thread.
BG Philip |
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