boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.04.2022, 19:52
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Ein Boot muss sich nicht Rechnen, es muss Spaß machen, aber es darf auf gar keinen Fall unsere/meine Lebensqualität nachteilig beeinflussen, sobald wir/ich auf was anderes verzichten müssten um uns das Boot leisten zu können, würden wir das Hobby sofort aufgeben
Ich hatte über viele Jahre eine bestimmte Zahl im Kopf....
Einen Betrag, den ich gern angespart haben wollte, auch als Rücklage für das Alter.
Ich habe immer gesagt: Danach kann ich, ohne schlechtes Gewissen, Geld für "Unsinn" ausgeben...

Seit Mitte 2020 isses endlich soweit....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.04.2022, 06:09
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin ja noch recht neu beim Hobby und besitze 2 Boote (ein GFK mit 15PS AB und ein Schlauchboot mit Elektro-AB)....

Ich bin total glücklich mit der Situation grade, beobachte aber belustigt, was man so alles an Geld in das Hobby steckt.
Seit Herbst 2020 habe ich in etwa folgendes gekauft:
Schlauchboot, Elektro-AB, 2x LiFePo4 Akkus, Slipwagen, Slipräder, Taschen für die Sitzbänke, GFK Boot, neuer Motor für ebendieses, neue Kissen, Bimini, Tüv für den Trailer, Liegeplätze, Führerscheinkosten, Sprit, Karten, allerlei Kleinkram...etc.

Oder wie es mein Stegnachbar an Ostern meinte:

"Man karrt Schubkarrenweise Geld heran und kippt es einfach ins Boot"

Ich hab früher mal Golf gespielt und ich dachte, das wäre schon teuer

Ich will mich nicht beschweren, denn ich merke, das ich (sonst ein sparsamer Mensch, der Ausgaben genau überdenkt) beim Thema Boot einfach "laufen lasse".
Alle paar Tage schleppt der DHL-Bote ein neues Paket von meinem bevorzugten Versender (SVB) heran.
Irgendwie gibt es immer was zu verbessern an den Booten.

Neulich meinte ich so zu meiner Freundin:

"Wenn irgendwann alles perfekt ist, kaufen wir uns n größeres Boot..."

Sie so ganz trocken:

"Vielleicht kann man ja irgendwas davon weiterverwenden?" *umguck*

Mein Bruder meinte neulich, das der Besitz eines Bootes so ziemlich das sinnfreieste aller Hobbys wäre.
Nach einer kurzen Diskussion zu seiner kompletten Skiausstattung in der norddeutschen Tiefebene und der Tatsache, das er viele Jahre im Besitz eines ungenutzten Motorrades war, kamen wir beide zu dem Schluss:

".....aber es macht Spaß"

Mein Fazit:

Ja, es kostet alles viel Geld.
Aber wenn man auf dem Wasser ist, kommt die Erkenntnis:

Bootfahren ist unbezahlbar!

Gruß

H.P.
Moin,

ein Pferd zu halten empfand ich als wesentlich teurer als Boot fahren. Das billigste ist da noch der Kauf eines solchen. Die Folgekosten sind da erheblich höher als bei einem Boot. Und es ist dabei egal ob man beim Pferd Selbstversorger ist oder es in einem Stall eines anderen steht und man dort Boxenmiete bezahlt.
Ist halt Hobby, da wird halt u. U. nicht so auf das Geld geschaut.

Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 23.04.2022, 07:03
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich hatte über viele Jahre eine bestimmte Zahl im Kopf....
Einen Betrag, den ich gern angespart haben wollte, auch als Rücklage für das Alter.
Ich habe immer gesagt: Danach kann ich, ohne schlechtes Gewissen, Geld für "Unsinn" ausgeben...

Seit Mitte 2020 isses endlich soweit....

Gruß

H.P.
Spätestens wenn Deine Bank anruft und Alternativen zu Anlagen aufzuzeigen um z.B. Strafzinsen zu minimieren, würde ich mir über ein neues Boot Gedanken machen. Geht manchmal schneller als man denkt.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 23.04.2022, 07:24
Benutzerbild von BastiGB
BastiGB BastiGB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Boot: Jetten 40 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DC8641
61 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Was soll’s…. Sind doch nur viele Scheine bedrucktes Papier.
Aber die Entspannung und Abschalten auf dem Wasser - unbezahlbar…

Ohne unsere AnnaK hätte ich meine Frau in dem ganzen Lockdown-Chaos wahrscheinlich einweisen können…
__________________
Definition BOOT: Ein Loch im Wasser, in das man Geld reinwirft !
Es sind ja nur viele Scheine bunt bedrucktes Papier...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 24.04.2022, 10:07
Flatliner1 Flatliner1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2021
Ort: Niederkassel
Beiträge: 116
Boot: Bayliner 1700 Bowrider 80 PS 2T Mercury AB, Prins 475 open Suzuki 60 PS DF
133 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ich denke mal es ist wie bei jedem Hobby. Einmal angefangen dann möchte man es doch auch so haben wie mann es für gut befindet.
Das war bei meinem Motorrad so, danach kam aus gesundheitlichen Gründen ein Trike. Allein der Lenker (will haben) hat fast die Gebühr meines Liegeplatzes gekostet. Meina Modelbau ist auch so ein Thema. Für ein fergesteuretes U-Boot zahlst Du ,mal eben auch so um die 2000,- Euro also jedes Hobby hat sowas von Geld versenken an sich.
So nun habe ich wieder ein Boot. Was so alles dann wieder kommt. Ist halt so
__________________
Mißerfolge sind Ratenzahlung auf den Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 24.04.2022, 11:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Aus den hier schon mehrfach genannten Gründen hatten wir uns Ende 2020 auch nochmal ein neues Boot (unser erstes Neuboot) gekauft....

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304330

Diesmal auch genau so, wie wir es haben wollten, so dass auch im Nachhinein nichts an Technik dazu kam (o.k., die Trimmklappenautomatik von Mente Marine musste doch noch sein)

Dennoch kam der Kauf unter dem Strich nur in Frage, weil die ganze Familie voll dahinter steht und mein Sohn die körperlichen Dinge vor/nach der Saison übernimmt

Außerdem hängen die Kosten für das Boot auch sehr stark von ganz verschiedene Faktoren ab! Von der Größe, dem Alter, der Motorisierung, der Nutzung, den persönlichen Vorlieben usw...

Dennoch ist der Bootssport Hobby, wenn auch eins der schönsten Hobby's - sollte es aber aus finanziellen oder vermutlich eher gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehen, ginge das Leben auch weiter, nur halt ohne eigenes Boot
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.04.2022, 10:38
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute...
Pferd oder Boot ist wohl vom finanz. Aufwand her ziemlich identisch, jedenfalls ab einer gewissen Bootsgröße und ab einem gewissen Anspruch an den Reitsport.

Mal ein neuer Sattel? 5 t€. Mal eine neue Kandarre ("Zaumzeug" für höheren Dressur oder Springsport)? 1000 €.
Falsches Futter? Schlechte Hufe? 150,- hier, 500,-€ dort.
Anhänger, TÜV, Reifen, etc. kennt man ja.
Training ab gewissem Anspruch / können geht schnell auf 50-100,-€ die Stunde, davon braucht man aber 2-4 die Woche.
Turnierprüfung hat früher 15€ gekostet. Heute (nach Corona) eher 50. Davon 2-4 am Wochenende plus Anfahrt von 100 km, plus Stellplatz, Strom, Übernachtung, Pferdebox, und "Kleinkram", also mal ne Pommes, macht am Wochenede zwischen 200 und 1000€ für ein Turnier.
Davon hatten wir vor Corona etwa 10-20 im Jahr.

Rechnen kann ja jeder selbst.

Bei uns ists seit dem Umstieg der Mädels vom Ponysport auf den "Großpferdesport" etwas ruhiger geworden. Dort "oben" mitzumischen ist deutlich schwieriger und von daher fallen die aufwändigen und teuren deutschland- und europaweiten Turniere erstmal weg. Vom Anschaffungspreis des "benötigten Materials" (also der Pferde) mal abgesehen.
Wo man im Ponysport mit 150 t€ gutes "Material" für Deutsche- und Europameisterschaft bekommt, ist das im Pferdesport eher für den Lokalen guten Durchschnitt i.O....
*grunz*

Apropos: So eine Europameisterschaft kostet mit allem drum und dran schnell ma l3 - 5 t€, da ist man froh, dass man da nicht so oft und einfach mitdarf...

Dagegen ist ein 37 Fuss Boot schon fast günstig.
Zumindest, wenn man selbstschrauber ist, und kein selbst-Tierarzt.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 28.04.2022, 20:23
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich habe immer gesagt: Danach kann ich, ohne schlechtes Gewissen, Geld für "Unsinn" ausgeben...
So mache ich das auch. Also, nicht genauso so, aber ähnlich: Ich habe mein ganzes Leben lang mein Geld für Unsinn ausgegeben. Macht einfach mehr Spaß als zu sparen und anderen zuzusehen, wie sie mit ihrem Unsinn Spaß haben
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.04.2022, 20:32
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.361
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Mir fehlt da die Grundlage für den Vergleich. Ich hatte noch nie ein Fass ohne Boden. Ich wüsste auch nicht warum ich da Geld reinwerfen sollte.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 28.04.2022, 20:33
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Moin Bootsfahrer

Es gibt viele Hobbys, wo andere Leute die Stirn kraus ziehen und Unverständnis zeigen.
Es gibt auch Katzen oder Hunde, die kosten soviel, wie ein gutes Pferd, es gibt Briefmarken so teuer, wie Riesenyachten usw.....
Prinzipiell ist ja alles, was nicht lebensnotwendig ist, Hobby oder Luxus. Beides ist auch dazu da, das unser Leben einen Sinn hat. Man lebt ja schliesslich nicht nur, um arbeiten zu gehen.
Investiert man ins Hobby, bleibt ja meisst auch etwas davon erhalten. Ist ja nicht so, wie jeden Freitag in der Kneipe 100 Euro vers ... trinken. Da bleibt nur Kopfweh
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 28.04.2022, 21:21
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Ein Leben ohne Boot ist zwar möglich.... aber absolut sinnlos.

Daher gebe ich "gerne" Geld für dieses Hobby aus.

Jeder halt nach seinen eigenen Maßstäben.


Auto, Pferd, Briefmarken oder sonstige Hobbys haben für mich einen ganz entscheidenden Nachteil:
Ich kann weder das Auto, Pferd, noch Briefmarken wie ein Wochenhaus nutzen und sofern es die Zeit erlaubt mehre Wochen Urlaub im Jahr darauf verbringen.

Wenn ich das Verhältnis von Kosten und Nutzen meines Bootes beispielsweise mit dem Verhältnis bei meinen Autos vergleiche, sollte ich lieber noch ein Zweit- oder Drittboot erwerben, statt weiter Geld in die Autos zu stecken.

Solange wir über sowas sinnieren können, gehts uns einfach prima.
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 29.04.2022, 07:58
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zusammengefasst: Wenn etwas mit dem Wirtschaftswachstum nicht stimmt - an uns liegt es nicht!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.04.2022, 08:32
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Zusammengefasst: Wenn etwas mit dem Wirtschaftswachstum nicht stimmt - an uns liegt es nicht!
Naja, irgendwer muss ja dafür sorgen, das die Spritkonzerne nicht der Armut anheim fallen....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 29.04.2022, 09:12
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Leute...
Pferd oder Boot ist wohl vom finanz. Aufwand her ziemlich identisch, jedenfalls ab einer gewissen Bootsgröße und ab einem gewissen Anspruch an den Reitsport.

Mal ein neuer Sattel? 5 t€. Mal eine neue Kandarre ("Zaumzeug" für höheren Dressur oder Springsport)? 1000 €.
Falsches Futter? Schlechte Hufe? 150,- hier, 500,-€ dort.
Anhänger, TÜV, Reifen, etc. kennt man ja.
Training ab gewissem Anspruch / können geht schnell auf 50-100,-€ die Stunde, davon braucht man aber 2-4 die Woche.
Turnierprüfung hat früher 15€ gekostet. Heute (nach Corona) eher 50. Davon 2-4 am Wochenende plus Anfahrt von 100 km, plus Stellplatz, Strom, Übernachtung, Pferdebox, und "Kleinkram", also mal ne Pommes, macht am Wochenede zwischen 200 und 1000€ für ein Turnier.
Davon hatten wir vor Corona etwa 10-20 im Jahr.

Rechnen kann ja jeder selbst.

Bei uns ists seit dem Umstieg der Mädels vom Ponysport auf den "Großpferdesport" etwas ruhiger geworden. Dort "oben" mitzumischen ist deutlich schwieriger und von daher fallen die aufwändigen und teuren deutschland- und europaweiten Turniere erstmal weg. Vom Anschaffungspreis des "benötigten Materials" (also der Pferde) mal abgesehen.
Wo man im Ponysport mit 150 t€ gutes "Material" für Deutsche- und Europameisterschaft bekommt, ist das im Pferdesport eher für den Lokalen guten Durchschnitt i.O....
*grunz*

Apropos: So eine Europameisterschaft kostet mit allem drum und dran schnell ma l3 - 5 t€, da ist man froh, dass man da nicht so oft und einfach mitdarf...

Dagegen ist ein 37 Fuss Boot schon fast günstig.
Zumindest, wenn man selbstschrauber ist, und kein selbst-Tierarzt.


Chrischan
Da kann ich ein Lied von singen wir hatten mal zwei von den Sportgeräten.
War aber ne tolle Zeit mit den Mädels.
Heute hat meine Tochter noch ihr Pferd aber ohne Turniere und den Kram.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 29.04.2022, 09:50
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das würde ich mir wünschen.
Ich hab über 250 km.
Du Glücklicher!

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Alle paar Tage schleppt der DHL-Bote ein neues Paket von meinem bevorzugten Versender (SVB) heran.
Irgendwie gibt es immer was zu verbessern an den Booten.
Ist bzw. war auch mein bevorzugter Versender.
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mich der Katalog kalt lässt.
Hätte auch nie gedacht, dass dieser Moment mal kommt.

Auch mit unserem Boot bin ich rundrum zufrieden.
Selbst bei einem größeren Lottogewinn würde ich nicht wechseln.

.... mal abgesehen von der Nimbus 405 Coupe und der Fairline Targa 62 GT
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 30.04.2022, 07:25
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Manche haben Pferde, ein Freund von mir hat ein Flugzeug...jeder wie er es mag / oder kann.
Ich denke mal, wir arbeiten alle für unser Geld und können damit anstellen was wir wollen. (zumindest nach Steuer)
Beim Bootshobby bin ich allerdings der Meinung, dass da für jeden Geldbeutel was dabei ist. Der Eine erkundet mit dem Kanu die halbe Welt, der Andere schlürft einen Cocktail auf seiner Riesenyacht und kommt nur selten aus dem Hafen raus.
Einer kauft ein neues Boot, ein Anderer restauriert einen alten Kahn. Geld kostet beides.
Ich selbst, als handwerklich begabter Neubootekäufer, schaue immer fast schon neidisch auf die Refit Beiträge anderer User oder Törnberichte von so coolen Globetrottern, die z.B. mit ihrem Schlauchi schon fast überall waren.

Etwas Schamgefühl war immer dabei, wenn bei mir die SVB Pakete wöchentlich eintreffen und der Opa zwei Häser weiter nicht weiß, wie er seinen nächsten Einkauf finanziert.
Da mir aber gefühlt jeder Knochen von der Arbeit schmerzt und (auch gefühlt) die Kumpels sterben wie die Fliegen, denke ich mir, was solls.
Man lebt nur einmal.
Wünsche allen viel Spaß auf dem Wasser !!!
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.04.2022, 08:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Und den Älteren Herren zwei Häuser weiter mal zum Essen einladen oder sonst was Gutes tun. Wenn er nicht nur ein Beispiel war.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 30.04.2022, 18:39
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und den Älteren Herren zwei Häuser weiter mal zum Essen einladen oder sonst was Gutes tun. Wenn er nicht nur ein Beispiel war.
Unser älterer Herr war Realität und des Öfteren bei uns. (total lustiger Geselle gewesen)
Gleichzeitig hat aber "Der ältere Herr" auch symbolischen Charakter....
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 02.05.2022, 16:10
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Wir Holländer sagen immer:

1: Kaufe dich ein Boot, und du sollst arbeiten bis den Tod

2: Ein Boot ist ein Loch ins Wasser, was mann vergeblich versucht auf zu füllen mit geld.

Aber kein besseres Genuss als ein eigenes Boot.
Und Genuss kann mann nicht zahlen . .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 02.05.2022, 16:47
Sarnico Sarnico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2021
Ort: München
Beiträge: 96
Boot: Sarnico 58, Colombo Virage 34
Rufzeichen oder MMSI: DDMX2 MMSI 211822330
95 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Das schöne ist doch, dass das jeder - auch hier im Forum - das so machen kann, dass es für seinen Geldbeutel passt, von Boot mieten bis Boot kaufen, egal ob klein ob groß.

Mein Eindruck hier ist, das die meisten mit Leidenschaft dabei sind, und darum geht es. Was es einem "Wert ist" im Verhältnis zu anderen Kosten des Lebens muss jeder selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel Geld gebt Ihr pro Jahr für Euer Bootshobby aus? ugies Allgemeines zum Boot 122 13.01.2010 15:29
Medimax - ich fass` es nicht :-) Tequila Kein Boot 16 27.03.2009 17:36
das Fass ohne Boden Dirk Allgemeines zum Boot 43 11.05.2008 10:23
Hobbyboot oder Bootshobby? Giligan Allgemeines zum Boot 42 24.10.2007 09:03
Anne Will-Talkshow und die Zensur- ich fass es nicht ! aquacan Kein Boot 17 25.09.2007 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.