![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie seht ihr euer Boot? Schwimmender Untersatz der zu funktionieren hat, wenn kaputt, gibts Leute die es für Geld heile machen, oder als Rundumhobby, bei dem möglichst viel und mit möglichst viel Freude selbst gemacht wird? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
mangels Geldscheixxer versuche ich mit Hilfe dieses Forums die zweite Möglichkeit durchzuhalten...
|
||||
|
||||
![]()
So geht es mir auch.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot ist ein Buch, aus dem ich lerne,
eine Fährte zu vielen netten neuen Menschen, eine Ruhestätte für überflüssige Münzen, und - wenns funktioniert - eine Quelle des Glücks. Hab ich deinen Style getroffen, Willy? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
von Mai bis Okt: 1 von Nov bis Apr: 2 Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
Würde gerne zu Nr.2 gehören aber habe kein Talent zum Basteln! Leider..
![]() ![]() Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
Das Schrauben und Basteln ist dooch das schönste am Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Auch dann, wenn wir mehr Geld übrig hätten, blieben wir wohl in der Kategorie 2 !
Dank dem ![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
na wenn es auf dem wasser nicht funktioniert, bist du doch verraten und verkauft
von daher die nr 2 und nur in notfällen die 1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwimmender Untersatz der zu funktionieren hat, wenn kaputt, selbst heile gemacht wird. Ist aber auch ganz egal wie, wer, was macht: Die Summe aller Schmerzen ist immer gleich! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, Hmm,eigendlich als Hobby und etwas besonders daraus zu machen.
Weils Spaß macht!! UND weil man(n) sogar damit Geld verdienen kann ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
eindeutig 2.
Hauptsache es fährt und alles andere kommt Stück für Stück. ![]() Für alles was ich nicht selber kann, gibt es hier eine Menge Bastler mit guten Ratschlägen, ausreichend Klug*******rei und können, welches ich noch nicht habe, wie z.B. Steignähte beim schweißen. Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, mal so, mal so.
Kommt immer drauf an, was es ist. Hat es Zeit und ist mit Basteln machbar, 2. Ist es eilig oder mit Heimwerken nicht behebbar, 1. Sind es Verschönerungen, 2. Kann ich in der Zeit, die ich für die Tätigkeit brauchen würde, mehr Geld verdienen, als eine professionelle Ausführung kostet, 1. Habe ich die Befürchtung, es wird nicht so gemacht, wie ich das haben will, 2. Ist mir die Tätigkeit zu lästig, 1. Könnte ewig so weitermachen, Michael
|
||||
|
||||
![]()
die Nummer 2 trifft absolut auf uns zu, wobei die Arbeitsfreude sich auch schon mal in Grenzen hält.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Kein Hobby sondern ein Traum der gerade unter Nummer 2 verwirklicht wird ![]() ![]() Servus Willi
|
||||
|
||||
![]()
auch die 2, möchte möglichst viel vom Boot kennen lernen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Groschengrab ist schon groß genug,
![]() ![]() ![]() Grüße an alle die gerne selber Werkeln, ![]() Peter
|
|||
|
|||
![]()
Ich wurde ja schon von einem Kumpel gewart, bevor wir ein Boot gekauft haben: "Wenn du ein Boot hast, hast du immer was zu tun!"
Ich würde mal sagen: Ein Boot ist für mich ein Sport- und Spaßgerät, das funktionieren soll und wenn es das nicht tut, wird so viel wie möglich selbst gemacht (schon mal weil wir auch keinen Geldscheixxer haben...) Aber zum Glück haben wir ein ziemlich robustes Boot, bei dem es nicht besonders viel zu reparieren gibt. |
|
||||
|
||||
![]()
An und für sich bevorzuge ich die Kategorie 2.
![]() Aber wenn ich dann schwitzend und leise vor mich hin fluchend Sachen repariere, von denen ich vorher gar nicht wußte, dass es sie gibt, oder das sie kaput gehen können, ![]() ![]() Und dann denke ich wieder an die Dinge, die Andere noch schlechter reparieren als ich, ![]() ![]() ![]() ![]() Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
if ICH_KANN_DAS then
if MACHT_SPAß and ICH_HAB_DIE_ZEIT then SELBER_MACHEN else if ICH_KANNS_BEZAHLEN then MACHEN_LASSEN else SELBER_MACHEN end if end if else BOOTE-FORUM_FRAGEN end if REM Gruß REM Helle REM M.Y.Franziska
Themen-Optionen | |
|
|