boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2022, 11:25
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.749 Danke in 992 Beiträgen
Standard Bootshobby - Ein Fass ohne Boden oder? :-)

Moin,

ich bin ja noch recht neu beim Hobby und besitze 2 Boote (ein GFK mit 15PS AB und ein Schlauchboot mit Elektro-AB)....

Ich bin total glücklich mit der Situation grade, beobachte aber belustigt, was man so alles an Geld in das Hobby steckt.
Seit Herbst 2020 habe ich in etwa folgendes gekauft:
Schlauchboot, Elektro-AB, 2x LiFePo4 Akkus, Slipwagen, Slipräder, Taschen für die Sitzbänke, GFK Boot, neuer Motor für ebendieses, neue Kissen, Bimini, Tüv für den Trailer, Liegeplätze, Führerscheinkosten, Sprit, Karten, allerlei Kleinkram...etc.

Oder wie es mein Stegnachbar an Ostern meinte:

"Man karrt Schubkarrenweise Geld heran und kippt es einfach ins Boot"

Ich hab früher mal Golf gespielt und ich dachte, das wäre schon teuer

Ich will mich nicht beschweren, denn ich merke, das ich (sonst ein sparsamer Mensch, der Ausgaben genau überdenkt) beim Thema Boot einfach "laufen lasse".
Alle paar Tage schleppt der DHL-Bote ein neues Paket von meinem bevorzugten Versender (SVB) heran.
Irgendwie gibt es immer was zu verbessern an den Booten.

Neulich meinte ich so zu meiner Freundin:

"Wenn irgendwann alles perfekt ist, kaufen wir uns n größeres Boot..."

Sie so ganz trocken:

"Vielleicht kann man ja irgendwas davon weiterverwenden?" *umguck*

Mein Bruder meinte neulich, das der Besitz eines Bootes so ziemlich das sinnfreieste aller Hobbys wäre.
Nach einer kurzen Diskussion zu seiner kompletten Skiausstattung in der norddeutschen Tiefebene und der Tatsache, das er viele Jahre im Besitz eines ungenutzten Motorrades war, kamen wir beide zu dem Schluss:

".....aber es macht Spaß"

Mein Fazit:

Ja, es kostet alles viel Geld.
Aber wenn man auf dem Wasser ist, kommt die Erkenntnis:

Bootfahren ist unbezahlbar!

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.04.2022, 11:29
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.038
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Es kommt ein wenig auch auf den eigenen Anspruch an und auch auf die eigenen Möglichkeiten.

Es KANN sehr leicht sehr teuer werden, aber es muss nicht.
Da hilft nur stetiges Hinterfragen, ob dies oder jenes wirklich sein muss.
Muss es oft nämlich nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.04.2022, 11:33
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich empfehle dieses Kleidungsstück: https://www.amazon.com/Break-Another.../dp/B07NCLC4Q4 (PaidLink)

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2022, 11:40
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Wenn man durch ist mit dem Anpassen des Bootes an seine Ansprüche, dann wird das ruhiger. Das ist bei jedem Hobby ähnlich und besonders sparsame Käufer stecken später besonders viel in die Nachrüstung.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.04.2022, 12:00
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
"Man karrt Schubkarrenweise Geld heran und kippt es einfach ins Boot"

Ich lernte das anders:

Ein Boot ist ein Loch im Wasser wo man sein ganzes Geld reinschmeisst.


Bootlos glücklich, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2022, 12:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Naja, wir gehen Snowboarden und habe ein Segelboot und ein RIB und sind glückliche Menschen.

Und ich empfehle dir mal in Bremen bei SVB mit deiner Freundin shoppen zu gehen.....macht Spaß...bis zur Kasse....


War letzte Woche da, neue Wetterjacke und Schwimmweste für Töchterlein, neue Jacke für mich, dies und das .......
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.04.2022, 12:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Ach ja segeln ist übrigens: "Unter der kalten Dusche 100€ Scheine zerreißen!"
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.04.2022, 12:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wie mein Onkel schon sagte...
hast du Zeit und Geld kauf dir ein Boot... dann hast du beides nicht mehr...

mit nem Boot kann man schnell ein kleines Vermögen machen... wenn man vorher ein großes hatte...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.04.2022, 12:24
Cobalt Cobalt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2020
Beiträge: 87
238 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Moin,


Mein Fazit:

Ja, es kostet alles viel Geld.
Aber wenn man auf dem Wasser ist, kommt die Erkenntnis:

Bootfahren ist unbezahlbar!

Gruß

H.P.
Du hast vollkommen recht!
Aber, man lebt nur einmal und das Leben kann schneller vorbei sein als einem lieb ist!
Abgesehen davon bleibt auch trotz "Boot fahren" für die späteren Erben noch genug über.
Von daher, "Kack der Hund drauf" und weiter das Leben genießen und Spaß haben.
Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.04.2022, 12:38
Benutzerbild von hucke
hucke hucke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.08.2018
Ort: Krefeld
Beiträge: 271
Boot: Mayland Maestro
77 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ich habe ein 5.5 Meter Kajütboot um- und ausgebaut.
Die meisten Veränderungen waren nicht nötig, dienten nicht dem Erhalt oder Sicherheit, sondern der Bequemlichkeit. Trotzdem bin ich froh, dass ich die gemacht habe.

Was beim Geld ausgeben gespart hat war direkt etwas zu beschaffen, was von der Qualität gut ist auch wenn es teurer war. Da bin ich auch erst später drauf gekommen, was die ersten Umbauten unterm Strich etwas teurer gemacht hat.

Grundsätzlich muss man es aber als Hobby ansehen. Und das kostet numal. Nicht nur in bei Booten.

Wenn man dann noch vieles gebraucht kauft, vieles selber macht, fleißig Preise vergleicht und das Boot einigermaßen von der Größe an das Gehalt anpasst, dann muss es auch nicht unbedingt weh tun.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.04.2022, 12:39
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zumindest macht Bootfahren mehr Spaß, als Briefmarken sammeln
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.04.2022, 12:49
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.749 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und ich empfehle dir mal in Bremen bei SVB mit deiner Freundin shoppen zu gehen.....macht Spaß...bis zur Kasse.....
Ich kenne den Laden, war erst neulich dort.
Zum Glück macht sich meine Freundin nicht so viel aus Klamotten, Shopping und sowas. Und ja....ich halte sie ganz doll fest...

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Aber, man lebt nur einmal und das Leben kann schneller vorbei sein als einem lieb ist!
Abgesehen davon bleibt auch trotz "Boot fahren" für die späteren Erben noch genug über.
Von daher, "Kack der Hund drauf" und weiter das Leben genießen und Spaß
...wie ja grade erst wieder hier zu lesen war, kann es sehr schnell gehen....

Zitat:
Zitat von hucke Beitrag anzeigen
Was beim Geld ausgeben gespart hat war direkt etwas zu beschaffen, was von der Qualität gut ist auch wenn es teurer war.
Ich habe ja meinen AWN Motor ("Oceancraft") verkauft und mir einen (recht teuren) Yamaha 15PS in Vollausstattung geholt.
Als der AWN rumzickte war es ein kurzes Gespräch mit meinem Schatz und sie meinte: "Was kostet n richtig guter Motor? Ich will was zuverlässiges..."

Wir freuen uns jedes mal über den super zuverlässigen Motor, der ja wohl, so wird uns immer gesagt, bei guter Pflege echt lange hält.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.04.2022, 12:50
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen

"Wenn irgendwann alles perfekt ist, kaufen wir uns n größeres Boot..."
Der Spruch ist nicht neu, man muss ja was zum basteln haben, kenn ich mehrere Leute,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.04.2022, 12:51
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ach ja segeln ist übrigens: "Unter der kalten Dusche 100€ Scheine zerreißen!"
Und unter Umständen die unbequemste Art zu reisen
Wir haben ebenfalls nen Sechler, Rib´s, Jetski, Surfbrett usw...ach ja, Ski und Motorrad fahren wir auch.
Aber Fakt ist, ich fühle mich nirgendwo wohler als auf dem Wasser, nirgends bin ich so ausgeglichen und glücklich, nirgendwo kann ich in kurzer Zeit so auftanken...
Wassersport ist meine Leidenschaft (ja, sie schafft auch mal Leiden) und mein absoluter Ruhepol...es ist mit Geld nicht zu bezahlen, was Wassersport mir gibt!
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (21.04.2022 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.04.2022, 12:56
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.512
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard Fässer ohne Boden

Moin
Ach ja, keine Liebhaberei kann man irgendwie ernsthaft von der wirtschaftlichen Seite aus betrachten. Das sagt einer der ein kleines 29Ft Segelboot hat und seine Frau ein hübsches Reitpferd----für das Geld was die Unterstellung, Pflege und Fütterung des Pferdes kostet würde man einen 1A Wasserliegeplatz an der Ostsee oder sonst wo in D bekommen und im Winter könnte das Boot in einer beheizten Halle mit Teppichboden liegen.
Als halbwegs Normalverdienerfamilie mit reichlich Gören in Ausbildung und Studium muss das Boot dann günstiger liegen und bleibt im Winter im Wasser.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.04.2022, 12:58
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Ach ja, keine Liebhaberei kann man irgendwie ernsthaft von der wirtschaftlichen Seite aus betrachten. Das sagt einer der ein kleines 29Ft Segelboot hat und seine Frau ein hübsches Reitpferd----für das Geld was die Unterstellung, Pflege und Fütterung des Pferdes kostet würde man einen 1A Wasserliegeplatz an der Ostsee oder sonst wo in D bekommen und im Winter könnte das Boot in einer beheizten Halle mit Teppichboden liegen.
Als halbwegs Normalverdienerfamilie mit reichlich Gören in Ausbildung und Studium muss das Boot dann günstiger liegen und bleibt im Winter im Wasser.
Gruß Hein
Gut, dass du es sagst...meine Frau betüddelt auch so eine lange Fellnase
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.04.2022, 13:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat mir eine Notiz im Büro hinterlassen...ich werde den Termin wahrnehmen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220421_140016.jpg
Hits:	93
Größe:	46,4 KB
ID:	953144  
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.04.2022, 13:06
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.749 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Gut, dass du es sagst...meine Frau betüddelt auch so eine lange Fellnase
Mein Bruder hatte 2 1/2 Pferde.... also 2 "richtige" und ein so´n "Minipony" als "Beistellpferd".
Eines davon war ein "gescheitertes Rennpferd", ein englisches Vollblut und das andere ein Welsh-*irgendwas*.

Waren alle 3 ganz liebe Tiere, wenn ich mich nur für Pferde interessiert hätte...

Da war es so: 1x Tierarzt kommen lassen = 1 Jahr Liegegebühren für mein Boot...

Aber hier auf´m Dorf hatte er das Glück, das er den Stall und die Weide auf dem eigenen Hof bauen konnte.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.04.2022, 13:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.038
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Ist bei euch morgen Feiertag?
Ich kann nicht um 9:00 Uhr auf's Boot...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.04.2022, 13:47
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ist bei euch morgen Feiertag?
Ich kann nicht um 9:00 Uhr auf's Boot...
Jeder Freitag ist ein Feiertag!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.04.2022, 13:55
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Zumindest macht Bootfahren mehr Spaß, als Briefmarken sammeln

Macht bei der weiblichen Begleitung auch mehr her zu sagen, ich zeig dir mal mein Boot, anstatt die Briefmarkensammlung.....
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.04.2022, 13:58
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.749 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Macht bei der weiblichen Begleitung auch mehr her zu sagen, ich zeig dir mal mein Boot, anstatt die Briefmarkensammlung.....
Du hast Dein Boot in der Nähe des Schlafzimmers stehen????

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.04.2022, 14:39
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Ist das Boot nicht Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer zu gleich?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.04.2022, 14:47
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 210
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Natürlich kostet es Geld
Aber im Prinzip hat man doch jede Saison eine entspannte Zeit und das ist mit Boot und der Freiheit auf dem Wasser schon ein Privileg !
Kann und hat nicht jeder.
Andere fahren dafür 5x mal im Jahr in den Urlaub und haben eine schöne Zeit komprimiert auf 2 Wochen ;) und geben vielleicht sogar noch mehr Geld aus !
Das können Leute die keins haben oder nicht mitgefahren sind , einfach nicht verstehen

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.04.2022, 15:25
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Aber, man lebt nur einmal und das Leben kann schneller vorbei sein als einem lieb ist!
-->
Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
...wie ja grade erst wieder hier zu lesen war, kann es sehr schnell gehen....
ich habe in meinem "offline-Leben" gerade noch einen anderen Fall mitbekommen:
letzte Woche war die Beisetzung eines 64-jährigen Kollegen ... ab NÄCHSTEM Jahr hätte er seine "planmäßige" Rente genießen können ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel Geld gebt Ihr pro Jahr für Euer Bootshobby aus? ugies Allgemeines zum Boot 122 13.01.2010 15:29
Medimax - ich fass` es nicht :-) Tequila Kein Boot 16 27.03.2009 17:36
das Fass ohne Boden Dirk Allgemeines zum Boot 43 11.05.2008 10:23
Hobbyboot oder Bootshobby? Giligan Allgemeines zum Boot 42 24.10.2007 09:03
Anne Will-Talkshow und die Zensur- ich fass es nicht ! aquacan Kein Boot 17 25.09.2007 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.