![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
nachdem der SX-Antrieb jetzt neu lackiert ist, stellt sich mir die Frage wie man eine optimal leitende Verbindung zwischen Opferanode und Antriebsgehäuse sicherstellt. Reicht es da aus den Bereich der Befestuigungsschrauben der Opferanode von Farbe zu befreien? Weiterhin würde ich gerne wissen, wie fest ich die Schraube für die Befestigung des Propellers ziehen muss (Nm)? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
keine Farbe am Antrieb entfernen. Einfach die Opferanoden anschrauben und alle Masseverbindungen am Antrieb und Motor kontrollieren. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Gerade mal nachgeschaut, Drehmoment Propeller siehe Anhang.
Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Das Befestigungsgewinde muss Leitfähig sein, also ungelackt.
Schraube eh. Dann sind normal immer fächerscheiben dabei, das auch die anode eine höhere Chance bekommt, zu leiten. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe eine leitfähige Verbindung zwischen Anode und Getriebegehäuse hergestellt. Das Ganze dann an der Besfestigungsschraube wieder überlackiert. Jetzt nahezu 0 Ohm elektrischer Widerstand zwischen Anode und Getriebegehäuse gemessen. Sollte also passen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auswahl Propellerschraube ? | Dornenherz | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.05.2020 11:52 |
Frage zum Thema Drehmoment | Bootfan Dieter | Motoren und Antriebstechnik | 71 | 27.09.2019 08:09 |
OM 606 Antrieb / Übersetzung / Drehmoment | Rene-Sy | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.03.2018 22:47 |
Volvo SX Antrieb demontieren mit Drehmoment? | Stingray77 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 25.04.2009 07:53 |
Drehmoment Z-Antrieb anbauen | loddar | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.01.2005 16:45 |