![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch dafür, dass ein Auto, WoMo oder Boot beim Neukauf eine korrekte Gewichtsangabe zu haben hat und zwar so, wie es gekauft wird. Und wenn da ein Haufen Zeug schon reingebaut ist, würde ich das wissen wollen MIT den Einbauten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du so ein toller bist, der vor dem Kauf damit auf eine Waage fährt und das WoMo dann nicht kauft, dann bist du die krasse Ausnahme. Das auf auf jeden anzuwenden wäre falsch, wenn nicht sogar arrogant und weltfremd. Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Sollte man das ganze nicht mal von der anderen Seite angehen
![]() Kann es nicht sein, dass durch unsinnige Regeln -die Hersteller zu kreativen Angaben geführt werden --Die Bürger angelogen werden wollen und selber die Augen zumachen bevor sie losfahren... Und im eigentlichen Sinne nix passiert, weil Papa -natürlich- seine wertvollste Fracht sicher durch die Gegend kutschiert ![]() ![]() Natürlich wedel ich mit nem Wohnmobil oder mit nem Gespann und der kompletten Familie dabei doch net das Stilfser-Joch in Rekordzeit runter....... Sind die Regeln / Gesetze / Limits wirklich sinnvoll? Was unterscheidet mich, der mit nem alten 3er 7,49 tonnen fahren dürfte von meinem Sohn, wenn wir jeweils in nem Womo sitzen, dass von mir aus 4 to vollbeladen auf die Waage bringt???? |
|
||||
|
||||
![]()
Du wohl nicht sonst würdest du sowas nicht so einen Blödsinn schreiben. Und ja, ich würde, genau wie beim Boot auch beim Womo erst mal die Waage fragen. Mache ich sogar auch bei meinem Auto. Sowas als weltfremd oder arrogant zu bezeichnen ist schon sehr dumm weil du als Fahrer immer zur Verantwortung gezogen wirst wenn bei Überladung was passiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nein. Als Fahrer wird man nicht zur Verantwortung gezogen, wenn ein Neufahrzeug im Auslieferungszustand nicht den im Fahrzeugschein eingetragenen Gewichten entspricht und dadurch Folgen entstehen. Das würde ja jede Verantwortlichkeit, jedes Zulassungsverfahren und gesetzliche Regelungen auf den Kopf stellen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
......das ist ähnlich wie die Breitenangaben von PKWs.
Die wird einfach ohne die Spiegel angegeben, das Bußgeld wegen der Breitenüberschreitung bezahlst Du als Fahrer, da gilt die Aussage das nicht die richtige Gesamtbreite im Schein steht auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal auf der Boot einem Aussteller der einen Cruiser ( Doral Monticello ) mit roten Lettern "wunderbar trailerbar!" beschriftete gesagt das ich das Boot kaufe wenn er mir vertraglich versichert das er mir für jedes Kilo Übergewicht 1000 Euro zurückzahlt , Daraufhin fing er an dumm rum zu labern und ich sagte ihm das sie uns Bootskäufer nicht für dumm verkaufen sollen, denn ich wüßte aus einschlägigen Foren das dieses Boot eben niemals 3,5 to wiegen würde.
Er hat mich dann arrogant des Standes verwiesen . ich wollte das Boot sowieso nicht kaufen und wollte einfach nur mal sehen wie er lügt bei der Gewichtsangabe. Genauso läuft es bei den Wohnmobilen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist halt in DE so. IN AT + CH gilt die Breite nach Fahrzeugpapieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann müssen dort aber die Fahrtstreifenbreiten bei Baustellen oder in Durchfahrten/Tiefgaragenabfahrten angepasst sein, denn sonst gehts ja an.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Gewisse Toleranzen werden wohl sein. Man kann ja 2.10 hinschreiben und die Spur trotzdem 2.30 breit machen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Breitenvorgabe in der äußeren Baustellenspur ist glaube ich 2m, die gelegte Bahnbreite real 2,5m. Die rechte Spur ist glaube ich mit 3,25 vorgegeben. Das nur mal zur Erinnerung an die ganzen SUV und Familienkombipfeifen, die beim Überholen in den verengten Spuren sogar noch Hupen, obwohl man ihnen schon mehr als genug Platz einräumt, wenn man mit dem Trailerrad auf der rechten Begrenzung fährt. ![]() In der Schweiz bekommt man dafür glaube ich sogar eine Anzeige nicht nur eine Busse.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (24.02.2022 um 21:22 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist alles bei einem neuen Yamaha F70 von Werk aus dabei | Andy78 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 31.03.2011 18:28 |
KFZ Steuer für Wohnmobile | ralfschmidt | Kein Boot | 14 | 11.02.2009 09:34 |
Stellplätze für Boote, Wohnmobile, LKW usw. im nördlichen Ruhrgebiet | Konteradmiral | Werbeforum | 2 | 22.10.2008 14:15 |
Kaffee und Wohnmobile/Wohnwagen | jetmicha | Werbeforum | 6 | 12.01.2008 09:39 |
Wohnmobile wie versteuern | TorstenS | Kein Boot | 7 | 20.12.2005 22:54 |