![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich überlege mir mein Boot nächstes Jahr Folien zu lassen. Das Boot liegt fix In Kroatien, daher im Salzwasser. Klar ist das hier eine hochwertige salzwassertaugliche Folie verwendet werden muss. Aber ist sonst ein unterschied zwischen Autofolieren unter Bootfoloeren? Hat jemand von euch Erfahrung mit Boots Folien im Salzwasser ? Ich bin gespannt auf eure Meinungen Herzliche Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Noch ne kleine Ergänzung, es soll aus optischen Gründen foliert werden, oberhalb der Wasserlinie
Lg stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Salzwasser sehe ich nicht das Problem, eher das Fender schnell Schleifspuren in der Folie hinterlassen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein letztes Boot foliert. Die Marine-Folie ist etwas stärker und die Bahnen sind natürlich auch viel länger. Im Salzwasser gab es keine Probleme und mit den Fendersocken auch keine Kratzer.
Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch meine Folie hat bis lang Salzwasser, Fender, und misslungene Anlegemanöver unbeschadet überstanden.
Gruß Helge ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
![]()
Warum folieren, das Gelcoat ist doch eh besser wie jede Folie ?
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Folie ist jetzt im 4. Jahr. Auch Salzwasserbetrieb.,ist ganz normale Car Wrapping Folie.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , mein Boot ist komplett weis und ich wollte mit einer Folie etwas Farbe reinbringen.
Ich habe einAngebot aus Deutschland erhalten, die meinen die Ränder der Folie wird mit Sikaflex abgedichtet, damit kein Salzwasser unter die Folie kommen kann. Deswegen auch die Frage ob es einen Unterschied zum Auto foliieren gibt.....dort nimmt man ja kein Sikaflex Lg Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Als ich mein Boot gekauft habe, war es schon zwei Jahre foliert und in der Nordsee unterwegs. Alles schick und wie neu. Auch heute noch. Nur die üblichen Kratzer die man sich im Laufe der Jahre so einfängt. Kann man jedoch problemlos ausbessern, wenn man noch Folienreste hat. Klaus, der irgendwann sein Boot auch wieder neu folieren lässt
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Sikaflex ist wirklich nicht normal. kenne ich auch nicht!
Mein Mann klebt beruflich sehr viel und auch schon lange. Hat schon vor 20 Jahren aus Standard-Plottfolie Wasserpässe geklebt, die immer noch halten - also Folie und Salzwasser ist kein Problem. |
|
|||||
![]() Zitat:
Weil man mit Folie billiger und reversibel die Farbe ändern kann.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre die Option mit Sprühfolie? Viel günstiger und auch einfacher zum verarbeiten. Zumindest wird es bei Autos gut angewendet.
Größenordnung: für einen großen SUV käme die Menge auf ca 400-500€. Der Vorteil, man kommt mit der Flüssigfolie in wirklich alle kleine oder verzwackte Stellen ran. Farbpalette ist auch groß. Zu jeder Zeit wieder einfach zu entfernen.
|
|||
|
|||
![]()
Darf man fragen was es gekostet hat ?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LANGZEITERFAHRUNG / Boot folieren | volvorider | Allgemeines zum Boot | 32 | 24.10.2019 11:19 |
Boot folieren | tenderbau | Allgemeines zum Boot | 47 | 16.08.2018 19:44 |
Boot folieren | sskssk | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 27.10.2015 20:39 |
Boot mit Folie bekleben...folieren | anicano | Allgemeines zum Boot | 22 | 03.05.2014 20:09 |
Maxum 2400 SCR selbst folieren | Schaefer1996 | Restaurationen | 20 | 14.05.2013 18:01 |