![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Kurze ist mittlerweile 18, aber die erlangte Flexibilität durch den Roller hat sie nicht davon abgehalten auch im Winter damit zum Gymnasium zu fahren. Mittlerweile besitzt sie ein eigenes Auto und wenns zum feiern geht, wird der ÖPNV genutzt, wir erinnern uns, die 0,0% Grenze für den Führerschein auf Probe. Ist mir recht.
|
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man von den sogenannten "Einzelfällen" absieht, über die praktisch täglich in der Zeitung berichtet wird. Und in den meisten Fällen lese ich nur die Fälle aus München. Über die anderen wird ja meistens nicht überregional berichtet, weil sie nur von "lokalem Interesse" sind.
Ich bin in jungen Jahren (bis Mitte 30) auch ganzjährig auf Motorrädern unterwegs gewesen. Deshalb kenne ich auch die Nachteile. Du auch?
|
||||
|
||||
![]()
Es ist dir bestimmt nicht entgangen, dass sich seit dem so einiges verändert hat, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hey, soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden.
Habe den Polo hier gepostet, weil der wirklich Spaß macht. So ein "umgebauter Polo" ist natürlich im Vergleich zu einem "normalen Polo" nicht so sicher, aber immer noch viel sicherer wie ein Mopped/Roller (spreche aus Erfahrung). Habe den Polo aber schon etwas "verbessert", Tieferlegung, dickere Stabbis vorne, vorne 17 Zoll Felgen mit 215er Reifen. Tochter wollte den am Anfang nicht haben (da stand der schon auf dem hof), aber mittlerweile weiß sie den zu schätzen (Kälte, Regen, Wind, Frisur ....) Habe so ein Teil 2016 zum ersten mal gesehen und fand es cool. Wie war es nochmal, die Kinder bekommen das, was die Eltern nicht haben konnten, aber wollten...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also so quasi als Rückbausatz , ist das doch ne Idee. Mit 18 zum "Auto" bauen und vorne die Drossel raus..... Los geht´s. Radio ist ja schon programmiert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Autos, schöne Bilder?
Keine Diskussionen die hier glaube ich niemanden Interessieren. ![]() Muss man alles kaputt Schreiben?
|
||||
|
||||
![]()
leider findet man hier überall im Forum Leute, die einen Thread kapern um dann ihren Müll abzuladen.
Wer schon länger dabei ist, kennt das ja.
|
|||
|
|||
![]()
tatsächlich wird der Marktwert im umgebauten Zustand höher sein als "rückgebaut". Also verkaufen wie es ist und sich ein anderes Auto holen.
|
||||
|
||||
![]()
Eben darum Richard.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist hier mega meilenweit OT, deshalb letzter Beitrag von mir:
Jedes Opfer ist eines zuviel. Und die Bestattungen finden auf dem Friedhof statt, nicht in meinem Kopf. Zitat:
Ich will es nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Glücksklee gefällt mir schon besser.
Und in der Seitenansicht sieht man auch gleich, wen sie "angreifen" wollen. Ich musste wirklich zweimal hinschauen. PS: Ich würde ja den Stelvio nehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es denn keine Oldtimer mehr?
|
||||
![]()
Doch, hier z.B.: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=280387
|
||||
|
||||
![]()
Doch mein erstes Auto.
Selber in Ordnung gebracht und Lackiert. 1200ccm und 60PS. Aber es geht ja hier um Autos die Spass machen. Dazu gehört der Manta A mit 60PS nicht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und meine 1. Frau war natürlich vom Fach ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was Spass bedeutet Entscheidet der Besitzer es geht nicht darum wieviel Ps wie schnell,wie langsam es geht darum das dem Besitzer sein Auto Spass macht nicht den anderen. Jemand macht sein Transporter Spass ,mir mein Mercede Diesel hab zwar 150 Ps ( müßte laut Fahrzeugschein 211 kmh gehen )bin nicht schneller als 140 gefahren .Hab auch nicht vor schneller zu fahren.Ich genisse es bei 100 120 auf der rechten Spur gemütlich meine Diesel lauschen und mich überholen lassen macht mir Spaß ich liebe es. Mein Porsche Macan( Luftfederung ) im Schwarzwald durch Enge Kurven pressen in die Eisen steigen das Pdk mit dem Turbo ein Genuss macht richtig Spaß. Als ich meinen neuen Macan neulich von unten gesehen habe mit den riesigen Töpfen und dann die 2 rechts 2 links Endrohre Wahnsinn bin schier Ausgeflippt ( zum Glück hat mich mein Verkäufer nicht gesehen) Und jemand anderes der das liest denkt sich ist der Fabijan bescheuert.Egal das ist nicht wichtig was die anderen Denken es geht darum was der Besitzer seines Autos denkt. Du sagst mit 60 Ps macht er kein Spaß.Vielleicht gibt es was anderes an deinem Manta, was dir Spaß gemacht hat was du geliebt hast?
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (28.12.2021 um 23:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Traut euch ruhig von euren Autos zu berichten zu SCHWÄRMEN
WEMM ES NICHT PASST MUSS NICHT MITLESEN UND SICH NICHT BETEILIGEN
|
||||
|
||||
![]()
genau so ist es.
|
||||
|
||||
![]()
Einer von ehemals 500….
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile habe ich 2500 km mit dem Porsche Macan. Die ersten 1200 bin ich sehr behutsam gefahren .Der Unterschied zum direkten Vorgänger, ist das er noch präziser sich einlencken läst, in die Kurve.Das Fahrwerk (Luft beide) jetzt komportabler ,in kompfort Modus alte wahr mit den 21 Zoll Felgen zu hart, jetzt merkt man den Unterschied. Er geht so wie ich es mag Richtung Mercedes kompfort.In Sport oder Sport plus, jetzt richtig hart.Der alte wahr eigentlich nur hart.
Fahrwerk deutliche Besserung.(beide 21 Zoll 295 35 hinten vorne 21 Zoll 265 35) Motor Getriebe. Ich konnte es nicht glauben ,wie meisterlich ,das Pdk riesen Unterschied ,schnell präzise immer so wie man es haben will. Fruher auf der Autobahn in normal Motor Modus 7 gang mann will nur kurz von rechts 110 120 Rausbeschleinigen , links Uberholen und dan wieder Rechts 130 150 fahren kurz Gas ,er schaltet in den 4 wird laut4000 Umdrehungen hat Kraft aber zu viel meine Frau schimpft immer was machst du. Jetzt das selbe er schaltet nicht mer in den 4 sondern in den 5 3300 Umdrehungen beschleunigt sanfter angenehmer durch das höhere Dremoment 400 Nm und die 20 Ps mehr deutlich besser. Jetzt geht er viel angenhmer bis 200, nicht mehr in den unteren Gängen brummiger jetzt ist das ganz kraftvoller aber nicht mit zuviel Temprament. Ansosten alles gleich.Im Innenraum hat man die Tasten abgeschaft ist jetzt Touch bischen Gewöhnugsbedürftig weil man nicht die Taste streiecheln darf, sondern schon ein wenig behutsam drücken muss..
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (08.01.2022 um 18:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Naja, fast ein Auto ![]() Meine blaue Elise.. Grüße Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war mein erster im Jahr 1967; damals ein Traumauto .... heute wieder. Habe ihn leider nicht mehr.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 13:51 |
Wir müssen mit unseren Autos in die Werkstatt | Mizeca | Kein Boot | 2 | 02.09.2010 14:44 |
Die lieben Nachbarn | Wattikan | Kein Boot | 116 | 17.03.2010 10:57 |
für die lieben kleinen | epoch | Selbstbauer | 73 | 11.01.2010 23:58 |
Die lieben Nachbarn.... | avivendi | Kein Boot | 75 | 01.12.2005 19:42 |