![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mein Suzuki DF 20 kommt bei Vollgas gerade mal auf 5300 Umdrehung allerdings geht er meines Erachtens relativ früh in den Leerlauf. Muss ich den Gas Seilzug nachstellen ? Und geht das über die Schaltbox ? Das Foto zeigt die Stellung wenn er in den Leerlauf geht.
Danke für die Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir nur sagen, wie das beim Yamaha bei mir ist.
Die Schaltbox hat nochmal einen kleinen Widerstand beim Schalten, wo der jeweilige Gang dann sicher eingelegt ist. Bis dort hin muss das im Standgas bleiben. Die Einstellung des Gaszuges ist bei meinem am Gashebel am Motor möglich. Kannst Du ja ganz einfach überprüfen. Hebel in Vollgasstellung, dann sollte es am Motor bis zum Anschlag gehen. Aber, wie gesagt, ist bei meinem alten Yamaha so...
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Kann das nur von meinen vorherigen AB`s sagen. Der Hebel stand im Leerlauf im 90 Grad Winkel zur Bedieneinheit. Ob der Motor Vollgas bekommt kannst Du an der Drosselklappe sehen. Steht bei "WOT" auf "Durchzug". |
|
||||
|
||||
![]()
Leerlauf muss doch aber bis nach dem Hebelweg zum Gangeinlegen gehen ?
|
|||
|
|||
![]()
In der Stellung ist der Gang auch noch drin, aber der Motor läuft im Standgas. Der Gang geht im 90 grad Winkel raus, aber das ist ja auch der zweite Seilzug.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mache es doch bitte wie es bereits geschrieben wurde, gebe bei stehendem Motor Vollgas und schaue ob die Drosselklappe des Vergasers voll auf ist.
Dann ist alles i.O.
|
|||
|
|||
![]()
Ja das werde ich machen. Danke für eure Tipps 👍🏻
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme Lenkung Teleflex (Seilzug) | Tacklekalle | Technik-Talk | 3 | 23.11.2010 08:09 |
Wie Seilzug demontieren | sabahas | Technik-Talk | 2 | 17.06.2008 10:38 |
Umbau Seilzug auf Teleflex | Lorbass | Technik-Talk | 9 | 16.04.2008 11:01 |
Seilzug Kielschwert gerissen? | Tojo375 | Segel Technik | 5 | 21.08.2006 09:43 |
Seilzug | Ed | Kein Boot | 8 | 01.02.2005 08:27 |