![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal etwas von Reizworten Schlagzeilen gehört? Die wirkt! Die holt jeden Hund hinter dem Ofen hervor!
Und gelernt habe ich auf den letzten Seiten enorm viel. LG Franz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]()
Dir ist schon klar, dass gerade unter Federführung eines CSU-Verkehrsministers (in D) die Bußgelder im Mittel ca. verdoppelt wurden?
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt schon wieder Einer mit Fakten, kann man so was nicht mal unterlassen?
![]() Der Unterhaltungsfaktor wäre allerdings weit geringer! |
|
|||
|
|||
![]()
Das liegt wohl auch zum Großteil an der Landschaft in den NL....größere Erhebungen gibt es dort ja kaum.....mal vom Vaalsberg mit 320m üMh abgeshen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also ich bin jedenfalls sehr happy mit dem neuem Katalog .. genau genommen hätten einige wirklich wichtige und schlimme Vergehen (Geschwindigkeitsüberschreitungen sind natürlich nicht gemeint) deutlich höher bewertet werden müssen. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
wird viele Fahrer vergraulen und der Job ist ohnehin unattraktiv...(Lohn/Arbeitszeiten)
Schrittgeschwindigkeit für LKW beim Rechtsabbiegen gibt 1 Punkt, kostet 70€, die tödlichen Unfälle sind ohnehin meist beim Anfahren an der Ampel, und grosse LKW biegen auch langsam ab. Zudem wird Schrittgeschwindigkeit nicht gemessen sondern geschätzt, also Punkte durch Schätzung... oder auch Punkte für Entladen in 2ter Reihe. Wie soll dann denn angeliefert werden? Dann müssen sie auch Parkplätze in Entladezonen umwidmen... Am schlimmsten werden diese beiden die Paketdienste treffen, wenn die Gemeinden die auch finanziell sehr lukrativen Einnahmequellen so richtig entdecken.
|
|||
|
|||
![]()
Beim Unfall durch Gutachter festgestellt. Im Normalfall wird gar nichts sein, eben weil es keine Messung gibt.
Die haben heute schon Narrenfreiheit, und daran wird sich auch nichts ändern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Naja, schnell fahren wird immer mehr zum Privileg von Wohlhabenden...die interessieren 70 oder 120€, der Punkt schmerzt irgendwann mehr.
Die Strafen sollten Einkommensabhängig gestaffelt werden, das dann auch mal 700 oder 7000.- fällig werden -das würde evtl etwas wirken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kenn da eine zZ recht gehypte Person, soll angeblich unermesslich reich sein, und dabei keinen Ct Einkommenssteuer zahlen...weil er ja "genaugenommen" kein Einkommen hat...und ihm das Vermögen auch nicht wirklich gehört ![]() Die Behörden sollten sich halt mal enrsthaft bemühen die Einnahmequellen nachzuvollziehen, statt wie üblich lieber den einfach abkassierbaren Normalbürger zur Ader zu lassen....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch die Fahrverbote treffen den wirklich Armen härter als den Geldigen. Der lässt sich dann halt fahren, mit dem Taxi oder vom eigens eingestellten Fahrer.
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar schon etws älter, der Beitrag, aber vom Prinzip her, finde ich eine solche Bemessung der Strafe völlig richtig.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-928244.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du würdest dich wundern, was ein normales Navi im PKW so alles speichert und bei Bedarf preisgeben könnte.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber die werden weiterhin passieren. Den Fehler macht nämlich m.M. nach nicht der der am Ende Schuld ist, sondern der der Tod ist. Der Schwächere. Im ganzen Leben würde ich nicht loslaufen / mit dem Fahrrad losfahren ohne sicher zu sein, dass der im LKW/PKW mich auch gesehen hat. Womöglich hab ich mich sogar von hinten danebengedrängelt? Genausowenig wie ich willenlos über nen Zebrastreifen laufe ohne zu schauen. Und glaubt mir, ich bin in Stuttgart aufgewachsen und viel Fahrrad gefahren. Da muss man sich schon mit Darwin auseinandersetzen im Verkehrsdschungel. Ich hab das versucht auch meinen Kindern beizubringen. Zumindest ist bisher -in bald 30 Jahren- nix derartiges passiert. Mir hat man das nicht nur von zu Hause beigebracht, sondern in der guten alten BRD hatten wir noch was ganz Vogelwildes. Das hies "Verkehrsgarten". Da sind wir regelmässig (!) mit der Schule hingefahren und Polizisten (so richtige, mit Uniform und so ![]() ![]() ![]() Endgültig lösen liese sich das nur, wenn Radfahrer oder auch Fussgänger nicht mehr die "Vorfahrt" hätten. Darf man natürlich heutzutage so nicht sagen ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (02.11.2021 um 05:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann nicht anders - ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich den Threadtitel lese
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall darfst du das sagen, von mir aus auch laut. Vor allem sollten die Fahrräder auch Nummernschilder bekommen und Steuern für Ihre Straßen bezahlen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich muss / soll jeder auf den anderen aufpassen. Nach oben und nach unten. Am Bodensee haben wir das doch jedes Jahr live. Fussgänger, Radfahrer, Autofahrer. Keiner hat wirklich Stress, und trotzdem regen sich alle auf. Und gefährden andere. Aber zum Teil eben auch sich selber. Als zum Beispiel Fussgänger stehe ich da eben am unteren Ende der Nahrungskette. Hilft mir doch nix, wenn ich Recht habe und der Vollidiot von Radfahrer fährt mir die Achillessehne ab. Umgekehrt, wenn ich Radfahrer bin pass ich so gut es eben geht auf die zu Fuss auf, die könnten ja auch mal ihre "Spur" nicht halten können....... Gleichzeitig könnte man als Radfahrer ja auch mal nen Scheiss bauen und den Autofahrer in Not bringen....aber sollte man eben aus Selbstschutz vermeiden......und da leg ich für mich selber höchsten Wert drauf. Egal wie meine Rechte sein mögen...... Es klingt so blöd, ich pass schon auf den schwächeren auf, aber wenn ich der Schwächere bin: Pass ich auf mich auf (und hänge das Cleverle raus, das gibt im Zweifelsfall eben nach ![]() O.K., zum eigentlichen Topic sind wir weit weg ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Versicherer nimmt Deutsche mit Auslandswohnsitz auf | Lofotenrudi | Allgemeines zum Boot | 2 | 15.12.2016 16:13 |
Bande stiehlt 13 Bootsmotoren: Hat die Polizei jetzt eine heiße Spur? | Jany | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.11.2009 07:21 |
Die Polizei, Dein Freund und Helfer | TomM | Kein Boot | 19 | 22.09.2008 10:58 |
Unfallaufnahme durch die Polizei | Breezer | Kein Boot | 13 | 13.09.2008 22:34 |