![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Kerzen sind auch neu . Mit der Kompression hatten wir schon einmal. Das versteh ich nach wie vor nicht. Weil er läuft ja. Leider hatte ich keine andere Zündkerze dabei um zu sehen ob an den Zylinder ein funke rauskam. Ich hatte dann eine Verlängerung der kleinen Ratsche rein gesteckt, und es war kein funke da. Hätte ja eigentlich sein müssen denk ich mir
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Zündverteiler steckt mittig das Hochspannungskabel, das aus der Zündspule kommt, der Verteilerläufer unter der Kappe verteilt die dort anliegende Hochspannung an die jeweilige Kerze im zweiten Arbeitstakt. Wenn diese und die Kappe erneuert wurden, kanns nur noch an fehlender Kompression liegen
|
|||
|
|||
![]()
Aber es muss doch ein funke aus dem Stecker kommen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Klar muss er das, vorausgesetzt die neue Kappe und der Verteilerfinger sowie Zündkabel und Stecker sind nicht aus dem weit entferntem Osten
|
|||
|
|||
![]()
Ja das weiß ich leider nicht. Muss ich mal nach sehen
|
|
|||
|
|||
![]()
Wechsele doch einfach mal das Kabel mit dem Stecker eines funktionierenden Zylinders, dann siehst du ob's zumindest daran liegt.
Und sollten dir meine Tipps behilflich sein, dann danke ich dir für den Druck auf den "Danke" Button
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF5 geht nach ca einer Stunde einfach aus | keFF | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 23.06.2019 13:25 |
Volvo Penta MB10A geht nach halber Stunde aus | VolvoPenta | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.10.2009 18:40 |
Motor fängt nach einer halben Stunde an zu batschen | sking32 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.08.2008 08:31 |
Motor AQ115 geht immer nach einer halber Stunde aus | pelzfisch | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 13.11.2005 19:56 |