|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen Smartwatch gesucht - Tips?
Hoi!
meine bessere Hälfte wünscht sich eine (Android) Smartwatch. Am besten eine, die auf aktuellem Stand ist, alle möglichen Apps kann, trotzdem dezent und nicht zu klobig ist (sie ist nicht so lang gewachsen ) und weniger nach Fitnesstracker aussieht, als nach Damenuhr. Kennt sich jemand mit der aktuellen (und notwendigen) Software und Technik aus und hat eine Empfehlung? Die Generation 6 von Fossil soll Ende September kommen und wohl supidupi sein, aber einen richtigen Test gabs noch nicht und eigentlich ist der Geburtstag schon mitte September... Danke euch! Chrischan |
|
|||
|
|||
Garmin. Hat alle Smart-Funktionen und deutlich längere Akkulaufzeit als Samsung, Fossil, Apple und Co.
https://www.garmin.com/de-DE/women-wearables/ Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe selbst eine Fossil und finde auch die Damen-Varianten echt nett:
https://www.fossil.com/de-de/smartwatches/ Habe vor 2,5 Jahren mal eine hier verkauft: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=282609
|
||||
|
||||
+ wenns doch eine richtig tickende Damenuhr sein soll : meine Frau trennt sich von ihrer ungetragenen Alain Silberstein Mikro für ca. 400 € weniger als bei EBucht aufgerufen.
Bei Interesse stell ich sie in den Flohmarkt ein Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
smartwatch wird gesucht...
|
|||
|
|||
Moin!
Danke euch! Nachdem ich selbst nochmal ein bisschen Informationen gesammelt habe, habe ich nun eine neue Samsung Watch 4 geordert, die erst Ende des Monats released wird und die erste mit der Wear OS sein wird. Ausserdem ist (soll sein) hier die App-Versorgung deutlich besser. Bei allem anderen (Garmin sehen toll aus, sind aber teuer und haben weder Touchdisplay (vermutlich nicht so schlimm), Sprachsteuerung noch eine ordentliche Messenger-Anbindung) fehlte irgendwie was. Dazu kommt, dass die Samsung nochmal einige millimeter kleiner und vor allem dünner ist. Den ganzen Fitness- und Expeditionsumfang braucht meine Frau nicht wirklich, ihr geht es mehr um "Business", also ohne das Handy aus der Tasche zu kramen Nachrichten anzeigen lassen, oder auch mal schnell über die Uhr zu telefonieren. Wir schauen mal. Danke trotzdem! |
|
||||
|
||||
....hab schon etliche von richtigen Uhren überzeugen können
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hat mehrere verschiedene "normale" Uhren, ist ein bisschen eine Sammlerin. Aber jetzt solls hauptsächlich für die Arbeiten eben mal was "modernes" sein... Und ihr Wunsch ist mir natürlich Befehl. |
|
||||
|
||||
Schade wollte noch Tipps geben. Hast ja schon geordert.
Aber nur so viel. Meine Tochter hatte eine Fossil. Nicht lange, Deckel lösst sich der Kleber wegen Ladung und Bekanntlich Wärme. Im Netz mehr als genug Probleme davon. Danach Michael Kors. Detto, selbe Schmarrn. Jetzt hat meine Frau und meine Tochter eine Garmin und alles ist in Butter.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (02.09.2021 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na, mal schauen.
Die Samsung Watch 4 ist jetzt im Vorlauf und kommt wohl auch nicht mehr pünkltich zum Geburtstag. Aber die derzeitigen Bewertungen für die ersten ausgelieferten sind eher mäßig bis schlecht. Wenn es eindeutige Hinweise auf Mängel gibt, wenn sie da ist, geht die zurück und wir warten auf die neue Fossil Gen.6 die zu Weihnachten kommen soll... Chrischan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Uhr auf der Rückseite (Gehäusedeckel) zum Aufladen nur geht. Hände weg. Eben Fossil und Michael Kors. Dürften vom selben Band in Vietnam laufen. Nur Ärger damit. Die Garmin kann man seitlich Einstecken, seit dem keinen Ärger damit. Möchte nur darauf hinweisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist deine den Wasserdicht ? beim Seitlichen Einstecken befürchte ich das Wasser eindringt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nicht so eine Uhr. Nur meine beiden Damen. Und wie erwähnt, Probleme nur mit den besagten Marken. Samsung dürfte da besser aufgestellt sein. Ich denke nur an meine Handys. Ab S2, aufwärts. Wasserdicht weiss ich wirklich nicht. Ich wollte nur eine Ruhe dann einmal haben. Du verstehst.
|
|||
|
|||
Zitat:
kommt aber drauf an, welche. Die Fenix 6S hat so eine blöde Klammer mit Kontakten auf der Uhr-Rückseite. DAS geht ja mal gar nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht wunderbar Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah, du hast recht, ich hab das verwechselt, sorry. Die komische Wäscheklammer, die man auf die Uhr klippt um die Ladekontakte mit denen auf der Uhrenrückseite zu verbinden war woanders... Sorry... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, dann sag ich jetz nochmal: Das geht ja gar nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher alle TOP, noch nix negatives aufgefallen... |
|
||||
|
||||
Meine Frau hat die Galaxy Watch 3 und ist zufrieden. Die gibts ja auch noch neu zu kaufen. Ich finde aber die Laufzeit gegenüber meiner 50€ China-Smartwatch schwach.
(2-3 gegen 6-7 Tage)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte von Fossil die Explorist (Gen. 4), die noch induktiv geladen hat. Und aktuell trage ich die Fossil Carlyle (Gen. 5), die mit Kontakten lädt - das meinst du sicher. Ich habe keinerlei Probleme. Das Laden mit den Kontakten hat einen großen Vorteil: die Uhr ist in kürzester Zeit voll. Induktiv hat es deutlich länger gebraucht.
|