|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tips zum Fishfinder gesucht
Hallo Gemeinde,
ich habe vor mir einen Fishfinder zuzulegen. Im AWN-Katalog habe ich mir den NAVMAN 4150 ausgeguckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Weiß jemand was besseres für 200-300,- Euro. Vielen Dank für eure Tips.. Arnd Geändert von Arnd Tambour (06.09.2009 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin mit dem Gerät eigentlich recht zufrieden. Nur die Hintergrundbeleuchtung gefällt mir nicht, sieht fleckig und gammelig aus. Leider ist das in dieser Serie wohl normal, umtauschen brachte keinen Erfolg.
Die Werbung ließ außerdem eine grüne Hintergrundbeleuchtung vermuten, tatsächlich aber ist sie orange. Da ich das Gerät schon eine Weile habe, könnte es allerdings sein, daß das alles wegen Änderungen an der Hardware nicht mehr zutrifft... Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Arnd,
habe zwar leider keinen guten Tipp für Dich, da ich selbst zwar mit meinem Humminbird zufrieden bin, aber bisher keinen Vergleich dazu mit anderen gemacht habe. Aber da Du bisher noch gar nicht begrüsst wurdest, hole ich das hier mal nach. Herzlich willkommen im ! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
..wollte mir letztes Jahr auch den Navmann zulegen, hab mich aber dann (aufgrund von Einbauten bei mehreren Bekannten) für den Eagle Cuda 168 entschlossen und es nicht bereut (zudem er noch mit einem Sonderpreis von 119,-- äußerst preisgünstig war...
https://www.svb.de/pdf/s_306.pdf
|
|||
|
|||
moin moin
ich arbeite mit eagle optima,vorher hatte ich ein eagle 3d. haben immer prima funktioniert.ein verwandter von mir hatte zwei verschiedene humminbird-geräte und immer probleme mit innen beschlagene displays.dafür haben sie die höhere sendeleistung und einen prima schnellverschluß zu aufstecken.
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar nicht was du damit machen möchtest aber als angler kann ich dir nur den x91 von lowrance empfehlen , er ist für wassertiefen bis 300 meter gebaut , hat einen temperaturgeber und eine log funktion und einen geschwindigkeitsgeber , fische jetzt seid mehr als 4 jahren damit und er hat mir meine beiden traumfische beschert.
Ausserdem funktioniert er noch bei 50 km/h bei einer wassertiefe von 70 metern.Er kostet etwas mehr als 300 euro dafür entschädigt er mit einem großen scharfem display |
|
||||
|
||||
Re: Tips zum Fishfinder gesucht
Zitat:
ja gibt es. Den 4200. Der kostet ein paar Euro mehr, man kann aber einen Benzindurchflußmesser(ca.120€) anschließen und hat dann ein komplettes Benzinmanagement. Denk gleich drüber nach, denn ich hab mir auch zuerst den 4150 und dann den 4200 gekauft Wenn Du also an einem gebrauchten(1Jahr) 4150 interessiert bist. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hi,
hab auch den Eagle Cuda 168und bin auch sehr zufrieden damit. bis denne Marcus
|
||||
|
||||
Moin Moin,
erst mal die Frage: Willst Du angeln oder die Tiefe Loten?? In welchem Revier fährst Du hauptsächlich ? Hast Du genug Platz für die Montage oder stellst Du dir, um einen Fishfinder zu haben, die wichtige Sicht vorraus zu?? Gruß ALF
|
Habe auch den Eagle Cuda 168, ist in seiner Klasse m.E. unschlagbar günstig. Für 200-300 EUR kriegst Du im übrigen auch den Eagle Cuda 240i GPS mit integriertem GPS-Empfänger (allerdings ohne die Möglichkeit, Karten zu lesen/darzustellen, jedoch mit NMEA-Ausgang bspw. für FUnkgerät, Notebook o.ä.).
Für beide Cudas gibts hier im Forum ein paar Threads. Was sind denn die wichtigsten Funktionen für Dich?
|
||||
|
||||
Hallo!
Habe den Navman 4200 und bin sehr zufrieden mit den Anzeigen. Der Heckgeber zeigt auch bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich zuverlässig an. Ich habe gleichzeitig dazu einen alten Humminbird 3dview benutzt und der Navman hat Fische noch im Seegras angezeigt, wo der Humminbird ( allerdings Bj. 1993 oder so) nichts mehr gesehen hat. liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Hallo Arnd,
wir haben auch den Eagle 240i mit GPS. Ich finds prima, weil Du genau die Strecke anzeigen lassen kannst und auch eine aktuelle, genaue Geschwindigkeit und noch viels mehr. Du kannst die Anzeige so konfigurieren wie Du willst. Seestern hat recht, ist auch meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis top. *edit* Hier noch ein Bild vom Eagle *edit* Gruss
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe hier zu noch eine Frage: Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem Einlaminieren (oder Festkleben) des Gebers, statt diesen am Heck zu montieren. Ich habe (hatte) auch den Eagle 168.....bestens! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
An Alle....meine Frage hat sich schon erledigt ....habe ein bisschen gestöbert und die Antwort gefunden .
Wie sagt Uwe immer so schön: "Erst lesen....dann fragen"! Beim nächsten Mal.. Versprochen Gruß Karsten |
Themen-Optionen | |
|
|