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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Ist das mit Strom und Wasser…
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810 |
#27
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Die Sperrung in dem Beispiel dient meiner Meinung nach ausschließlich der Gewinnmaximierung des Hafens
Wie verhält es sich bei einer "Notsituation" ? Beispielsweise Impellerwechsel, Keilriemenwechsel ? Und was - wenn man die Ersatzteile erst noch besorgen muss ? Tippe auf den Zwang zum Verholen trotz Liegemöglichkeit. Wenn solche Beispiele dann ebenfalls von der WSP geahndet werden, würde ich es mir wohl überlegen die WSP selbst abzuschleppen, wie es hier bereits in einem anderem Thread geschildert wurde. Grüße Daniel |
#28
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Ich habe bei Münster jemanden mit einem relativ großem Boot getroffen, der keinen festen Liegeplatz hat. Er liegt nur an den Liegestellen im Kanal. Maximale Liegezeit sind 3 Tage. Alle 3 Tage legt der sein Boot um. Jeweils von der einen zur anderen Liegestelle. Das macht der schon seit Jahren so, was der Polizei natürlich nicht entgeht. An der gleichen Liegestelle mal kurz ablegen und wieder anlegen wird nicht toleriert. Das Umlegen zwischen zwei Liegestellen wird nicht beanstandet.
Was das Festmachen auf Grund einer Notsituation angeht bzw. wegen eines Defektes, kann ich nur sagen, dass ich bisher 2 mal aus diesen Gründen auf dem Mittellandkanal unter Brücken an der Spundwand festgemacht habe und kontrolliert wurde. Einmal war ein Keilriemen gerissen und beim anderen mal hatte ich eine Migräneattake mit Sehstörungen. Anstatt eines Knöllchens wurde mir Schlepphilfe angeboten und ich konnte zur nächsten Liegestelle verlegen um den Riemen in Ruhe zu wechseln. Bei der Migräne muss ich so schrecklich ausgesehen haben, dass ich nur Mitleid geerntet habe und selbstverständlich bis zum Einbruch der Dunkelheit liegen bleiben durfte. Ich bekam eine Telefonnummer, für den Fall, dass ich nicht weiter fahren könne.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock Geändert von Oldskipper (24.08.2021 um 23:21 Uhr) |
#29
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Die meisten Polizistinnen und Polizisten sind eben doch vernünftige Leute, da kann man im Zweifelsfall von ausgehen. Entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung, sowohl auf dem Wasser als auch an Land.
Matthias
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#30
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Irgendwann kennt man sich ja auch
Bei meinem letztem Kontakt im Straßenverkehr mit den örtlichen Gesetzeshütern wurde ich gefragt, ob man sich schon einmal gesehen hätte - die mussten wohl ein ähnlich gut funktionierend bildliches Gedächtnis haben wie ich. Daher konnte ich die Frage auch bejahen - letztmalig wegen Ruhestörung, davor ebenfalls Ruhestörung zwei Jahre zuvor... an beide Gartenparties konnten sie sich erinnern leider hatten sie zu beiden Anlässen nicht die passende Klamotte an - sonst hätten sie natürlich auch bleiben dürfen, na vielleicht beim nächsten Mal In diesen Fällen wirklich ein angenehmer Kontakt Grüße Daniel |
#31
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Zitat:
Was vielen deutlich mehr Probleme bereitet ist die Blockwartmentalität "ziviler" Regelungsaufseher.
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Ralf aus Erfurt
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