boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.08.2021, 13:21
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.661
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.187 Danke in 3.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich habe für so etwas vor Jahren mal 35 Euro bezahlt. Die Gebühren für Ordnungswidrigkeiten sind meines Wissen aber erhöht worden. Unter 50 Euro wird das dann wohl nix werden.
Ist das mit Strom und Wasser…
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.08.2021, 13:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Sperrung in dem Beispiel dient meiner Meinung nach ausschließlich der Gewinnmaximierung des Hafens

Wie verhält es sich bei einer "Notsituation" ? Beispielsweise Impellerwechsel, Keilriemenwechsel ? Und was - wenn man die Ersatzteile erst noch besorgen muss ? Tippe auf den Zwang zum Verholen trotz Liegemöglichkeit.

Wenn solche Beispiele dann ebenfalls von der WSP geahndet werden, würde ich es mir wohl überlegen die WSP selbst abzuschleppen, wie es hier bereits in einem anderem Thread geschildert wurde.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.08.2021, 23:08
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.957
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.217 Danke in 3.134 Beiträgen
Standard

Ich habe bei Münster jemanden mit einem relativ großem Boot getroffen, der keinen festen Liegeplatz hat. Er liegt nur an den Liegestellen im Kanal. Maximale Liegezeit sind 3 Tage. Alle 3 Tage legt der sein Boot um. Jeweils von der einen zur anderen Liegestelle. Das macht der schon seit Jahren so, was der Polizei natürlich nicht entgeht. An der gleichen Liegestelle mal kurz ablegen und wieder anlegen wird nicht toleriert. Das Umlegen zwischen zwei Liegestellen wird nicht beanstandet.

Was das Festmachen auf Grund einer Notsituation angeht bzw. wegen eines Defektes, kann ich nur sagen, dass ich bisher 2 mal aus diesen Gründen auf dem Mittellandkanal unter Brücken an der Spundwand festgemacht habe und kontrolliert wurde. Einmal war ein Keilriemen gerissen und beim anderen mal hatte ich eine Migräneattake mit Sehstörungen. Anstatt eines Knöllchens wurde mir Schlepphilfe angeboten und ich konnte zur nächsten Liegestelle verlegen um den Riemen in Ruhe zu wechseln.
Bei der Migräne muss ich so schrecklich ausgesehen haben, dass ich nur Mitleid geerntet habe und selbstverständlich bis zum Einbruch der Dunkelheit liegen bleiben durfte. Ich bekam eine Telefonnummer, für den Fall, dass ich nicht weiter fahren könne.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock

Geändert von Oldskipper (24.08.2021 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.08.2021, 07:53
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.464
Boot: Pedro Donky 30
4.538 Danke in 1.576 Beiträgen
Standard

Die meisten Polizistinnen und Polizisten sind eben doch vernünftige Leute, da kann man im Zweifelsfall von ausgehen. Entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung, sowohl auf dem Wasser als auch an Land.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.08.2021, 08:09
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwann kennt man sich ja auch

Bei meinem letztem Kontakt im Straßenverkehr mit den örtlichen Gesetzeshütern wurde ich gefragt, ob man sich schon einmal gesehen hätte - die mussten wohl ein ähnlich gut funktionierend bildliches Gedächtnis haben wie ich.

Daher konnte ich die Frage auch bejahen - letztmalig wegen Ruhestörung, davor ebenfalls Ruhestörung zwei Jahre zuvor... an beide Gartenparties konnten sie sich erinnern leider hatten sie zu beiden Anlässen nicht die passende Klamotte an - sonst hätten sie natürlich auch bleiben dürfen, na vielleicht beim nächsten Mal

In diesen Fällen wirklich ein angenehmer Kontakt

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.08.2021, 13:37
Benutzerbild von kroetnik
kroetnik kroetnik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 179
Boot: Stahlverdränger Lachmann-Werft
333 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Die meisten Polizistinnen und Polizisten sind eben doch vernünftige Leute, da kann man im Zweifelsfall von ausgehen. Entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung, sowohl auf dem Wasser als auch an Land.

Matthias
Wer würde das bezweifeln? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen anderen getroffen. Für schlechte Gesetze und Verordnungen können sie nichts.
Was vielen deutlich mehr Probleme bereitet ist die Blockwartmentalität "ziviler" Regelungsaufseher.
__________________
Ralf aus Erfurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilanz 2014: Mehr Boote in Brandenburg, aber nicht mehr Unfälle Pianist Deutschland 9 10.11.2014 19:52
Definition stillliegen peak Allgemeines zum Boot 30 03.07.2014 08:08
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel rocky_72 Deutschland 14 31.12.2011 14:21
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin Sirtis Deutschland 26 05.09.2011 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.