boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2014, 16:49
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard Bilanz 2014: Mehr Boote in Brandenburg, aber nicht mehr Unfälle

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Der rbb hat derzeit einen Artikel über die Brandenburgische Wasserschutzpolizei auf seiner Seite. Der Bootsverkehr ist in diesem Jahr deutlich angestiegen, entsprechend hat die WSP die Zahl ihrer Kontrollen erhöht. Die Zahl der Unfälle ist jedoch annähernd gleich geblieben.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.10.2014, 17:33
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Liegt bestimmt daran ,weil wir alle an den den Schleusen und auf der Hafel und anderen Kanälen Schwimmwesten tragen und darum nicht mehr so leicht über Bord fallen können
MfG der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.11.2014, 07:55
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

und die Ordnungsgeldeinnahmen?
Das mit den Unfällen ist sicherlich die Wirkung der Kennzeichenverordnung, da diese m.E. Hauptgrund bei der Ordnungsgeldgenerierung ist.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.11.2014, 08:06
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
und die Ordnungsgeldeinnahmen?
Das mit den Unfällen ist sicherlich die Wirkung der Kennzeichenverordnung, da diese m.E. Hauptgrund bei der Ordnungsgeldgenerierung ist.
Gruß
Michael
Womit wir mal wieder bei deinem Lieblingsthema wären.

In Gegenden wo es so viele Chaoten hat, sind Bootskennzeichen wirklich unverzichtbar.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.11.2014, 12:11
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
immer dieser pawlowsche Reflex.
Der Hauptgrund für Ordnungsgeldeinnahmen wird wohl eher das Missachten von Verkehrsvorschriften durch die potenziellen Geldgeber sein.

Was die Unfallzahlen angeht, ist dass alles eine Frage der Statistik.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.11.2014, 07:28
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

oh jaaa oh jaaa Statistik....lasst mich auch mal !!! Bitte !!!

"Laut Statistik sterben mehr Menschen beim Schlafen im Bett als beim Schlafen in der Dachrinne !" jaaaa, das ist Statistik

Sorry ich wollte nur einfach mal ....

Auf der anderen Seite ist es natürlich gut, dass es weniger Unfälle trotz mehr Verkehr gibt, obwohl ich mir das nicht erklären kann, wenn ich sehe, wie die Holzflöße so über die Havel und den Wannsee schippern so zwischen den vielen Seglern ....... da habe ich als "gelernter" ja schon oft meine Schwierigkeiten ....
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.11.2014, 07:38
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Man könnte auch die Schlagzeile formulieren: "Zehntausende ehemalige Siemens-Mitarbeiter gestorben". Das würde unweigerlich den Gedanken befördern, dass da ungesunde Arbeitsbedingungen herrschen, weil man da zwei Dinge verbindet, die in keinem Kausalzusammenhang stehen: Die Arbeit bei Siemens und die Tatsache, dass in einem Weltkonzern extrem viele Menschen arbeiten, irgendwann auf Rente gehen, und dann mit 80 oder 90 Jahren friedlich einschlafen.

Von daher muss man bei Statistik immer aufpassen, welche Informationen man miteinander verbindet. Man könnte sogar statistisch nachweisen, dass die Kinder vom Storch gebracht werden, wenn man das Vorhandensein von Störchen in brandenburgischen Dörfern mit der Tatsache korrelieren lässt, dass dort Kinder geboren werden.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.11.2014, 07:41
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
...Man könnte sogar statistisch nachweisen, dass die Kinder vom Storch gebracht werden, wenn man das Vorhandensein von Störchen in brandenburgischen Dörfern mit der Tatsache korrelieren lässt, dass dort Kinder geboren werden.

Matthias
cool, also stimmt das mit den Störchen doch .... unsere Tochter hat als recht gehabt ...
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.11.2014, 07:43
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

..oder will uns die Politik einfach mitt solchen Berichten nur versichern, dass die getroffenen Entscheidungen zum Thema 15PS Grenze doch richtig waren ?? Mich würde ja mal interessieren, was die WaschPo dazu sagt, also mal eine objektive Meinung von Menschen, die damit täglich zu tun haben, nicht irgendein Medienbericht
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.11.2014, 19:52
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Die wenigen ofiziell aufgenommenen Unfälle können auch mit der Nichtanzeige und abwesenheit der Behörden zu tun haben.

In Selbstbedienschleusen schaut keiner zu, kleinere Blessuren werden schnell so geregelt, bei Stahlschiffen oder Pontons gibt es nur Lackschäden und dafür wird die Kaution einbehalten

... und alle mit Erfahrung erkennen die Probleme vorher und halten Abstand.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.