![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mir einfach mal eine Rückfahrtkamera angebaut.
Ob ich die jetzt wirklich so nutzen werde, wer weiß Praktisch finde ich das aber bei festen Stegen und Booten mit Badeplattform, sollte doch mal unter dem Steg ein Stützpfahl sein. Die Rückfahrtkamera kommt von der Firma BOSCAM (ich habe keinerlei Beziehungen zu der Firma). Die Kamera und Solareinheit habe ich auf ein Brett Montiert und auf die Davidstützenhalterung verschraubt. Sie überträgt das Bild per Wireless zum Monitor bis zu 70m Entfernung Laut Hersteller soll der Akku mit 1 Std. volle Sonnenstrahlung 6 Monate auskommen. ![]() Das Display 4,3 " zeigt sauber das Bild an und wird mit einer Fernbedienung aktiviert Nicht ganz billig die Einheit, aber ein tolles "Spielzeug"
|
||||
|
||||
![]()
Auf meinen Booten hatte ich bislang keine Camera, wohl aber an meinem Wohnmobil, das mit knapp 9 m. Länge plus Trailer damit schon etwas "übersichtlicher" im hinteren Bereich war.
Mein jetziges Zugfahrzeug hat die Camera Serienmäßig, man gewöhnt sich schnell an solche Spielereien, irgendwie weiß man garnicht, wie es früher ohne ging.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andreas
Hatte ich für unsere Beaut auch angedacht. Speziell bei Nutzung des Innensteuerstand kann so etwas sehr helfen. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Bildschirm groß genug ist dann ist eine Kamera an jedem Fahrzeug eine feine Sache, nur son kleines Mäusekino ist großer Mist
|
||||
|
||||
![]()
Habe beides: festverdrahtete Kamera am Heck (am Boot) und ein zu kleines Display.
Da ich von innen aber nicht hinten raus schauen kann (Achterkabine) hilft es ungemein um zu gucken ob das Beiboot noch da ist, sich jemand von achtern nähert oder beim "einparken"...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sind gleich 2 Stück installiert , damit ich nach hinten und hinten zur Seite sehen kann. Laufen beide über einen Monitor. Die Sicht zur Seite ist sehr hilfreich insbesondere beim Ablegen, weil ich so gut sehe wo das Heck ist, oder beim Schleusen.
Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Würde sagen, die Entscheidung hängt vom bootstyp ab
Bei mir mit Fly, sehe eigentlich kaum was nach hinten, ja ich brauch und will eine rückfahrkamera haben, aber an ein größeres tablet angeschlossen. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte dann davon berichten für welches Model du dich entschieden hast
|
||||
|
||||
![]()
gibt ja zum Glück Monitore in allen Größen einen 7" und einen 10" Monitor habe ich für verschiedene Zwecke im Einsatz, für mich reicht das
wenn man Platz hat sind dem ja kaum Grenzen gesetzt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder wie ist es bei dir geschaltet
|
||||
|
||||
![]()
ich schaue heute Abend mal nach wie der genau heißt, der geht in Standby wenn das AV Signal weg ist und startet sofort wieder wenn das AV Signal wieder da ist den 10" Monitor meine ich,
den 7" Monitor wollte ich für sowas ähnliches reaktivieren, aber der war früher immer an, ob der Monitor in Standby geht wenn das Signal fehlt weiß ich noch nicht, dafür muß ich mir erst ein Adapterkabel basteln, da gehen alle Signale auf eine USB Buchse die dafür extra beschaltet ist
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Man erlebt ja nicht, was man erlebt, sondern... | Pusteblume | Allgemeines zum Boot | 14 | 18.05.2017 09:08 |
Kann man haben muß man aber nicht | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 28 | 17.10.2016 10:21 |
Darf man oder darf man nicht? | AnglerTischler | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.07.2012 16:37 |
Wozu braucht man eigentlich die teuren Segel/SBF-Scheine? | skipper | Allgemeines zum Boot | 57 | 22.05.2002 16:41 |